Z4 in Shanghai

bean

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

bin grad beruflich in China (Shenyang).
Am Wochenende hatten wir nen Trip nach Shanghai gemacht. Einfach hammergroß, diese Stadt.
Da fahren auch vereinzelt ein paar Z4 herum, siehe Bilder.

Highlight war die Aussicht vom Shanghai World Financial Center von der Plattform in 472m Höhe, und die Fahrt zum Flughafen mit dem Transrapid. 431 km/h...

Gruß aus China,
bean

Anhänge

• CIMG0250.JPG
    CIMG0250.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG0375.JPG
    CIMG0375.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 6
  • CIMG0294.JPG
    CIMG0294.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 7
  • CIMG0322.JPG
    CIMG0322.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 9
AW: Z4 in Shanghai

Vor ein paar Jahren war ich auch mal in Shanghai. Geschäftspartner meinten, dass die Z4 dort unbezahlbar wären. Umgerechnet auf das Einkommen wären das für uns 80.000 Euro für einen Basis-Z4.
Das fand ich dann schon krass ...

... und jopp, mit dem Transrapid bin ich auhc gefahren, 433 km/h :P

(ich find mein Bild grad nich *grmpf*)

Am Eindrucksvollsten fand ich jedoch nicht Aussicht, Autos oder Geschwindigkeit, sondern den Straßenverkehr. Auf 3 aufgemalten Fahrspuren fahren sie zu Fünft nebeneinander im Extremdichtverkehr ohne dass es kracht.

Ebenso die Speisenauswahl ... "fresh pig brain" ... mit Abbildung ... *hhhuaarg*

Oder so lustige Snacks mit denen die Chinesen durch die Touri-Altstadt laufen ... Knusperküken am Spieß ...
Ich glaub immernoch, dass die das nur machen um uns Europäer zu schocken :X

Das erste Bild ist nicht schlecht, Audi A6 Allroad, Z4 und VW Passat. Die deutschen Autos scheinen dort wohl begehrt zu sein.

Und auf dem 3. Bild, hey das ist mein Auto!! =)

Oder so lustige Snacks mit denen die Chinesen durch die Touri-Altstadt laufen ... Knusperküken am Spieß ...
Ich glaub immernoch, dass die das nur machen um uns Europäer zu schocken :X

Kannst ja zurückschocken, nimm einfach mal nen gutes Stück ordentlich durchgezogenen Roquefort mit :)

Ja essen ist hier so ne Sache...
Kollege hatten letztens Hühnerknie...

Am Wochenende bin ich wieder in Muc, da mach ich mir erstmal ne schöne Flasche Vino Rosso auf :-)

Verkehr ist hier echt krass. Da wird nur hupend zickzack gefahren. Ein Gesetzt gibt es: Der größere hat Vorrang.

Zum Thema Kopien muss ich sagen dass ich mehr echte neue X5 gesehen habe als diese Kopie vom alten X5. Wer es sich leisten kann, kauft Westprodukte, auch bei Klamotten und sonstigen Konsumprodukten. Letztens in Shanghai lächelte Christiano Ronaldo für Gilette vom Plakat...
Designer-Klamotten und Markenuhren sind teurer als in Europa.

Die Unterschiede sind schon krass.
Ein 318i mit gehobener Ausstattung kostet ca. 240.000 RMB, was gut 25.000 € sind.
Ein Fabrikarbeiter verdient 1.500 RMB/Monat, studierte Office People ab. ca. 4.000 RMB.

Und ein soziales System gibt es im sozialistischen China auch nicht. Keine Muss-Krankenversicherung, keine Arbeitslosenversicherung...
Dachte ja immer, die Leute sind in solchen Systemen immer voll abgesichert. Schon hart.

Zurück
Oben Unten