Moin,
jaja, mein Z wird auch nicht jünger, aber dass er gleich inkontinent werden muss...?
Heute morgen empfing er mich mit einer kleinen gelben Pfütze unter dem Kofferraum.
Ich dachte erste an Benzin, aber die Pfütze hatte scheinbar ihren Ursprung mittig auf Höhe des Armaturenbretts.
Die Flüssigkeit war sehr wässrig, so dass ich Bremsflüssigkeit auch ausschließen kann (hatte ich leider schon zu oft an den Händen).
Es sind nun zwei Theorien im Raum:
1. Kondenswasser aus der Klimaanlage vermischt mit Pollen (passte optisch aber eigentlich nicht).
2. Kühlflüssigkeit.
Mir ist aufgefallen, dass im Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit recht wenig drin war (habe dann erstmal Leitungswasser nachgekippt, Aber wer weiß schon wann da das letzte mal jemand den Füllstand kontrolliert hat (in den letzten zwei Jahren keiner). Zudem ist mir aufgefallen,dass die Kühlflüssigkeit recht schnell warm wird, liegt aber vielleicht auch nur daran dass wir jetzt auch mal zweistellige Temperaturen haben.
Im morgentlichen Berufsverkehr wurde er nicht wärmer als sonst auch (Nadel in der Anzeigenmitte), selbst im stockenden Verkehr merkte ich keinen Anstieg.
Im Motorraum selbst hab ich (von oben guckend) keine nassen stellen finden können.
Habt ihr Tipps , was ich mal untersuchen könnte?
Beste Grüße
jaja, mein Z wird auch nicht jünger, aber dass er gleich inkontinent werden muss...?
Heute morgen empfing er mich mit einer kleinen gelben Pfütze unter dem Kofferraum.
Ich dachte erste an Benzin, aber die Pfütze hatte scheinbar ihren Ursprung mittig auf Höhe des Armaturenbretts.
Die Flüssigkeit war sehr wässrig, so dass ich Bremsflüssigkeit auch ausschließen kann (hatte ich leider schon zu oft an den Händen).
Es sind nun zwei Theorien im Raum:
1. Kondenswasser aus der Klimaanlage vermischt mit Pollen (passte optisch aber eigentlich nicht).
2. Kühlflüssigkeit.
Mir ist aufgefallen, dass im Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit recht wenig drin war (habe dann erstmal Leitungswasser nachgekippt, Aber wer weiß schon wann da das letzte mal jemand den Füllstand kontrolliert hat (in den letzten zwei Jahren keiner). Zudem ist mir aufgefallen,dass die Kühlflüssigkeit recht schnell warm wird, liegt aber vielleicht auch nur daran dass wir jetzt auch mal zweistellige Temperaturen haben.
Im morgentlichen Berufsverkehr wurde er nicht wärmer als sonst auch (Nadel in der Anzeigenmitte), selbst im stockenden Verkehr merkte ich keinen Anstieg.
Im Motorraum selbst hab ich (von oben guckend) keine nassen stellen finden können.
Habt ihr Tipps , was ich mal untersuchen könnte?
Beste Grüße