Z4 Innenraumbeleuchtung

excalibur1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Kann mir jemand sagen wie ich die Innenraumbeleuchtung ausbauen kann?
Habe (leider) die Variante ohne Leselampen und will auf LED umrüsten - aber habe schon vorsichtig probiert die Innenraumbeleuchtung auszubauen (ohne Erfolg).

Nun habe ich die "Suche" durchstöbert...aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben oder hat jemand schon einmal einen Thread dazu im Forum gelesen und kann mir den Link einstellen.

DANKE vorab!!!

Meine diese Leuchte:

P1100612.JPG

die ist mit zwei metallhaken geklippst. musst du z.B. mit einem großen flachen schraubenzieher ausklippsen. am besten zwei. einen im rechten bereich und einen im linken bereich richtung innenraum.
Ungefaehr so:

Code:
 ______
|      |
 -v--v-

Übrigens überlege ich auch gerade, ob ich ich mir nicht einfach in der Bucht für 30EUR eine gebrauchte Leuchte mit Leselampen hole. Ich werde meine aber aus dem E46 vorher mal ausbauen und schauen, ob die den gleichen Stecker hat (denke aber schon)

Hy Stefan,
danke für deine schnelle Antwort.

Oh weh - Schraubenzieher...

Werde es mal vorsichtig ausprobieren - hoffe es bleiben keine "Macker" an dem sehr seniblen Plastik.

Hat jemand ein richtiges Bild wo ich sehen kann wo in etwa die Klippser sind???

Habe gerade mal ein paar Fotos gemacht. Leider kann ich die "Leseleuchten" aus meinem E46 nicht im E85 verwenden. Der Stecker ist zwar der gleiche aber die Leseleuchten bekommen keinen Strom. Beim naeheren Hinschauen faellt auf, dass der E46 am Stecker ein Kabel mehr hat. GMRPFFF

Anhänge

• IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    340,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1110.JPG
    IMG_1110.JPG
    331,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1120.JPG
    IMG_1120.JPG
    405,7 KB · Aufrufe: 104
Habe gerade mal ein paar Fotos gemacht. Leider kann ich die "Leseleuchten" aus meinem E46 nicht im E85 verwenden. Der Stecker ist zwar der gleiche aber die Leseleuchten bekommen keinen Strom. Beim naeheren Hinschauen faellt auf, dass der E46 am Stecker ein Kabel mehr hat. GMRPFFF

hey cool,

danke!!!

Hast du es mit einem Schraubenzieher gemacht???

Ja, Hat auch ein paar Spuren hinterlassen. Sieht man aber nicht wirklich im eingebauten Zustand. Falls du was anderes langes flaches hast kannst du es ja damit versuchen ;-)

Zurück
Oben Unten