Z4 Kaufberatung für Roadster-Neuling

Ja ging echt nix mitm Verhandeln.

Also Services und TÜV wird alles frisch gemacht -> 41500,- war das letzte Angebot nach 1h Verhandeln. Premium Selection 24 Monate Garantie war ja eh dabei. Ich bin drauf eingegangen ( ich hoffe ich wurde nicht übern Tisch gezogen:D)

Jedenfalls bin ich nun auch einer von euch 😄
Glückwunsch. Ist ein sehr schöner Wagen. Wirst viel Freude damit haben.
 
Ja ging echt nix mitm Verhandeln.

Also Services und TÜV wird alles frisch gemacht -> 41500,- war das letzte Angebot nach 1h Verhandeln. Premium Selection 24 Monate Garantie war ja eh dabei. Ich bin drauf eingegangen ( ich hoffe ich wurde nicht übern Tisch gezogen:D)

Jedenfalls bin ich nun auch einer von euch 😄
Glückwunsch viel Spaß🤗
 
Ja ging echt nix mitm Verhandeln.

Also Services und TÜV wird alles frisch gemacht -> 41500,- war das letzte Angebot nach 1h Verhandeln. Premium Selection 24 Monate Garantie war ja eh dabei. Ich bin drauf eingegangen ( ich hoffe ich wurde nicht übern Tisch gezogen:D)

Jedenfalls bin ich nun auch einer von euch 😄
Herzlichen Glückwunsch :)
 
Ich weiß nicht, was du an "ganzen Schnickschnack" meinst, das was bei der Bestellung Parking-Assistant dabei ist, finde ich schon gehört dazu.

Der Parking Assistant umfasst Rückfahrkamera, Einparkhilfe Seite, Active Park Distance Control sowie den Park- und Rückfahrassistenten. Damit erleichtert er das Parken des Fahrzeugs und das Rangieren bei beengten Verhältnissen. Die Rückfahrkamera sorgt für bessere Sicht nach hinten. Beim Einparken nutzt die Einparkhilfe Seite zusätzliche Sensoren, um den Bereich seitlich des Fahrzeugs zu überwachen und Hindernisse auf dem Control Display darzustellen. Die Notbremsfunktion Active PDC unterstützt in Parksituationen bei Rückwärtsfahrt bei der Vermeidung von Kollisionen bzw. Minderung der Unfallschwere. Der Parkassistent parkt das Fahrzeug mithilfe der Längs- und Querführung automatisch in Parklücken ein, die parallel oder quer zur Fahrbahn liegen, und aus Längsparklücken automatisch aus. Das System misst Parklücken beim Vorbeifahren mit niedrigem Tempo (unter 35 km/h) und bei einem maximalen Abstand von 1,5 m zur Reihe der parkenden Fahrzeuge aus. Ist eine ausreichend große Lücke gefunden, setzen Sie nur den Blinker, während der Parkassistent das Lenken, die richtige Gangwahl sowie Gas übernimmt. Sie müssen lediglich den Parkvorgang überwachen. Dabei gibt das System unterstützende Handlungshinweise im Control Display und zusätzliche akustische Hinweise. Der Parkassistent beendet den Einparkvorgang mit einem Signalton und legt die Fahrstufe „P“ ein. In gleicher Weise funktioniert das Ausparken aus Längsparklücken. Der Rückfahrassistent zeichnet einen von Ihnen beim Rangieren vorwärts selbst gefahrenen Fahrweg auf, um auf Ihren Wunsch das Fahrzeug auf demselben Weg rückwärtszufahren. Die Distanz des restlichen Fahrweges wird im Bild der Rückfahrkamera angezeigt.
Ich habe das Paket nur wegen der Rückfahrkamera bestellt. Den anderen Kram einmal ausprobiert und während jetzt knapp 60.000 km nicht mehr benutzt. Das dauert mir einfach zu lange.
 
Es gibt drei Spiegel und das Piepiep mit Bildschirmanzeige funktioniert auch tadellos.
Daher kein Problem 🤷‍♂️
Hab ich auch immer gedacht, dieses mal habe ich eine beim Spyder geordert. Ich habe eine etwas schlecht einsehbare Hofausfahrt war immer ein heran tasten was soll ich sagen die Kamera schaut ein Stück weit ums Eck ich sehe viel früher ob was kommt.
 
Hab ich auch immer gedacht, dieses mal habe ich eine beim Spyder geordert. Ich habe eine etwas schlecht einsehbare Hofausfahrt war immer ein heran tasten was soll ich sagen die Kamera schaut ein Stück weit ums Eck ich sehe viel früher ob was kommt.
Das kommt aber immer auf den Streuwinkel der Kamera an und wo sie verbaut ist, dementsprechend ist dann auch die Sicht
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Freischaltung! :)

Ich schließe mich hier mal an, hatte bisher diverse kleinere BMW Modelle und bin jetzt auf der Suche nach einem Z4.

Ich leben in einer Großstadt und fahre etwa 10.000km im Jahr, allerdings wird das Auto auch im Winter bewegt.

Aus den bisherigen Anzeigen online habe ich drei in die nähere Auswahl genommen:
30i mit 50T km ~38.000€
30i mit 30T km ~41.500€
[M40i mit 30T km ~45.000€]

Der schwarze 30i mit weniger km ist derzeit mein Favorit, wenn auch etwas über dem Budget.
Ich kenne mich mit den G-Modellen leider nicht so aus, übersehe ich irgendetwas, was man unbedingt braucht/weglassen sollte? Als Must-Have habe ich bisher nur das M-Paket auf der Liste :)
Android Auto? Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion? Head-Up-Display?

Der M40i befindet sich auf der Liste, weil... tja... 6-Zylinder, Sperre, ich überlege schon, nochmal mehr auszugeben, v.a. wenn die Differenz "nur" 3xxx sind. Andererseits ist es halt "nur" ein Auto und steht die meiste Zeit rum.

Viele Grüße
Druder
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Freischaltung! :)

Ich schließe mich hier mal an, hatte bisher diverse kleinere BMW Modelle und bin jetzt auf der Suche nach einem Z4.

Ich leben in einer Großstadt und fahre etwa 10.000km im Jahr, allerdings wird das Auto auch im Winter bewegt.

Aus den bisherigen Anzeigen online habe ich drei in die nähere Auswahl genommen:
30i mit 50T km ~38.000€
30i mit 30T km ~41.500€
[M40i mit 30T km ~45.000€]

Der schwarze 30i mit weniger km ist derzeit mein Favorit, wenn auch etwas über dem Budget.
Ich kenne mich mit den G-Modellen leider nicht so aus, übersehe ich irgendetwas, was man unbedingt braucht/weglassen sollte? Als Must-Have habe ich bisher nur das M-Paket auf der Liste :)
Android Auto? Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion? Head-Up-Display?

Der M40i befindet sich auf der Liste, weil... tja... 6-Zylinder, Sperre, ich überlege schon, nochmal mehr auszugeben, v.a. wenn die Differenz "nur" 3xxx sind. Andererseits ist es halt "nur" ein Auto und steht die meiste Zeit rum.

Viele Grüße
Druder
Dein Favorit hatte einen Schaden und ist nicht scheckheftgepflegt. Das hast du gesehen?
 
Oha, darauf habe ich leider nicht mehr geachtet :O_oo: Damit ist der raus.
 
Zurück
Oben Unten