Z4 "Kupplungsrutschen"

• Ersteller Ersteller Shan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shan

Guest
Servus zusammen,

Zum Szenario -
bei ruhigem Dahingleiten (rund 2500U/min) und anschließendem Tritt aufs Gas, steigt sowohl der Drehzahlmesser als auch das Motorgeräusch rapide an, fallen dann genauso rapide ab, um dann konstant mit Geschwindigkeitszunahme wieder zu steigen.

Nun stellt sich langsam Gewissheit ein:
Mein :) meinte nun, dass es als "Kupplungsrutschen" zu bezeichnen sei und folglich eine neue Kupplung (800€ inkl. Einbau), im schlimmsten Fall mit Schwungscheibe (730€ inkl. Einbau) notwendig sei :g

Mein ZZZZ (BJ 4/2003) hat die Kupplungsänderung im Oktober 2003 (s. Zwiki) noch nicht erleben dürfen, daher meine Fragen:

Fzg. ist außerhalb der Garantie und hat nun ca. 68tkm
- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf (anteilige) Kulanz?
- könnten noch andere Fehlerursachen das Fehlerbild erzeugen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Wobei ich als Antwort auf meine erste Frage sicherlich oft die "0" sehen werde.

Gruß Christian

AW: Z4 "Kupplungsrutschen"

tag wird die kupplung sein habe gleichen wagen und wenn warm ist und ich etwas mehr heize habedas selbe problem kosten sind bei meinem händler 640 euro werde die tage mal im angriff nehmen und schwungrad lasse ich drin..

AW: Z4 "Kupplungsrutschen"

Versuch Leute zu finden, die damals ihre Kupplung auf Kulanz ersetzt bekommen haben - vielleicht bekommst Du eine neue mit deren Rückenwind.

Zurück
Oben Unten