Z4 Logo entfernen oder dranlassen?

Z4 Drift

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich überlege mir den Z4 Schriftzug am Heck zu entfernen. Finde, dass dann der Wagen noch geheimnisvoller wird, weil hier fahren so wenige in der Gegend rum, dass die Leute gar nicht wissen was für ein BMW das ist :D.

Wie bekomme ich den am besten ab? Ist nichts verschraubt und vernietet, oder?

Vielleicht bisschen auf Temperatur bringen vorher mit einem Heißluftföhn. Aber bitte mit etwas Abstand und vorsichtig ;)
Hab die Schriftzüge auch alle ab, aber ab Werk schon.

Ist nichts verschraubt und vernietet, oder?
Nein, ist drauf geklebt.

Wie bekomme ich den am besten ab?
Am besten du erwärmst den Kleber mit einem Fön.
Dann wird der Klebstoff weich und der Schriftzug lässt sich einfacher abziehen.
Falls danach Schatten vom Umriss des Schriftzugs vorhanden sein sollten, kannst du es vorsichtig mit Politur polieren. Per Hand reicht meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, so viele Antworten / Tips in so kurzer Zeit, wow, danke:t

Zahnseide und Fingernagel hilft auch. Wenn der Kleber nicht warm ist kann man den einfach abziehen wenn man mal nen Anfang hat

Wenn jemand seine 3 'jen abgeknibbelt hat würde ich die nehmen :cool:

Falls jemand sein Z4 Logo hinten entfernt, würde ich das nehmen :D hab da schon so meinen Plan ;)

So, habs vorhin entfernt. Ohne Fön mangels Verlängerungskabel aber mit Zahnseide (gewachst).

Klebereste waren dann noch deutlich als Z4 Schriftzug zu erkennen, habe diese dann aber vorsichtig mit Glasreiniger, Insektenentferner und letzlich mit Feuerzeugbenzin weggerubbelt.

Sieht jetzt schon eleganter aus, gefällt mir besser so auf meinem rubinschwarzen Boliden:t

Zurück
Oben Unten