Z4 M Carbonairbox

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Verkaufe eine gebrauchte Carbonairbox. War nur kurze Zeit montiert. Kleinere Spuren vom Einbau.

Neupreis lag bei ca. 2700 Euro

Würde sie für 1150 Euro abgeben.

Passt bei:
- Z3 M
- Z4 M
- e46 M3

Die Airbox kann mit LMM oder Alpha N gefahren werden

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die Homepage des BMW M3 Shop beantwortet die Frage:
"Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Artikels an einem Straßenfahrzeug nach STvZO unzulässig ist. Eine ABE ist nicht erhältlich."

Die Box war auf einem Z4 M montiert mit LMM.

Ein Carbonairbox mit ABE gibt es nicht. Ich kenne auch keine mit Gutachten.

Eine Eintragung ist prinzipiell möglich, erfordert aber einen fähigen Tüv Prüfer.

Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wer stellt denn eine Box mit Gutachten her?

Eine Eintragung der Carbonairbox, selbst ohne Gutachten, ist kein großes Problem. Das geht bei einem fähigen Tüvprüfer, den natürlich auch benannte Firmen an der Hand oder im Haus haben.

Mich hätte nur nur interessiert, ob es wirklich eine Box mit Gutachten gibt, jemand also schon mal ein solches Gutachten in der Hand hatte.

Eine Eintragung der Carbonairbox, selbst ohne Gutachten, ist kein großes Problem. Das geht bei einem fähigen Tüvprüfer, den natürlich auch benannte Firmen an der Hand oder im Haus haben.

Mich hätte nur nur interessiert, ob es wirklich eine Box mit Gutachten gibt, jemand also schon mal ein solches Gutachten in der Hand hatte.

http://www.ebay.de/itm/120987287609?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die Firma ist im M Forum unterwegs - und es gibt wohl ein Gutachten das bei ihm im Tresor liegt. Das Gutachten wird nicht direkt ausgehändigt sondern nur dem TÜV der das Eintragen soll zugeschickt via Email, um eben MIssbrauch vorzubeugen.
Kenne einen TÜV Prüfer hier der das Gutachten in der Hand hatte bzw. als Email vorliegen.

Bin mir ziemlich sicher das er mich nicht angelogen hat, macht ja keinen Sinn =)

Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wer stellt denn eine Box mit Gutachten her?

Kleinserie basierend auf Original CSL Airbox, teilweise mit Originalteilen (Trichter). In Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd entwickelt, abgenommen und freigegeben. Wenn überhaupt nur gebraucht zu bekommen, nicht am freien Markt verfügbar. Passende A/n Software wird natürlich auch gebraucht. Ist alles bei mir im Fahrzeugschein eingetragen.

Im übrigen liegt das Gutachten dazu bei mir im Ordner.

Es wird dir heutzutage wohl auch kein Prüfer mehr irgendwas ohne Unterlagen eintragen. Betonung liegt auf "wird wohl".........

Edit: Hier aus dem Forum sind mit dieser Box mit mir mind. noch 3 damit unterwegs.

imag02954gahj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Eintragung ohne Unterlagen ist schon möglich, man braucht aber einen "mutigen und verständnisvollen" Tüver. Wenn man den nicht kennt, wirds sehr schwer...

Da noch keine feste Zusage eingegangen ist, ist die Box noch zu haben.

Zurück
Oben Unten