Z4 M Coupe: Kauf-Vorüberlegung... Thema Körpergröße 186cm, 90 kg... passt das?! ;o)

Ralf S.

Testfahrer
Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich immer wieder meine 911er gegen Limousinen eingetauscht habe, steht nun wieder der Tausch von Limousine auf Sportwagen an. Das Z4 M Coupe ist mir im Straßenverkehr immer schon positiv aufgefallen. Auch die Preise für den Wagen sind durchaus adäquat. Da ich bislang noch nicht in einem Z4 sitzen konnte, würde ich gerne einen kurzen Threat zum Thema Körpergröße und Platzverhältnisse starten (falls es ihn nicht ohnehin schon gibt ;o). Sind 186cm Größe und 90 kg Gewicht in das Fahrzeug, bzw. in die M-Sitze hineinzubekommen? Danke im Voraus... ;)

AW: Z4 M Coupe: Kauf-Vorüberlegung... Thema Körpergröße 186cm, 90 kg... passt das?! ;

körpergröße weiss ich nicht aber ich passe mit 90kg auf 1,78 sehr gut in die m-sitze

AW: Z4 M Coupe: Kauf-Vorüberlegung... Thema Körpergröße 186cm, 90 kg... passt das?! ;

bilde mir ein schon threads gelesen zu haben in denen von körpergröße über 1,90 die rede war..

kommt aber natürlich immer auf die proportionen an.. ein platzwunder is der zzzz nich, aber denke du solltest trotzdem unterkommen.. einfach mal zum händler und probesitzen.. muss ja kein m sein, nur msitze wärn wichtig..

wichitg ist noch das manuelle sitze tiefer einzustellen sind als elektrisch verstellbare..

bin auch 1,78 und hab noch platz ;-)

Ich habe in etwa die gleichen Proportionen (186cm bei etwa 90 kg schwankend ^^) und passe sehr gut in die M-Sitze. Ein Probesitzen würde ich dir aber dringend raten ;)

Also mit 1,95m bei ~95kg pass ich ganz gut in die M-Sitze. Habe übrigens keinen gravierenden Unterschied zwischen dem Platzangebot bei den normalen Sitzen und den Sportsitzen festestellen können.
Wichtig ist evtl. noch ob die Sitze elektrisch oder manuell zu verstellen sind. Vermutlich bauen die elektrischen Sitze ein wenig höher.

Wie oben schon geschrieben: Du wirst um ein Probesitzen nicht herumkommen. Mag ja auch gut sein daß du reinpasst aber Beklemmung wegen dem - im Gesamten sehr engen - Innenraum bekommst.

Bin 188cm und ca. 90kg und passe gut rein. Würde dir aber zum probesitzen raten:w

wenn sich bei dir nicht grösse und masse überproportional am oberkörper befinden, sollte das eigentlich kein problem sein. das Z4QP ist im vergleich zum elfer übrigens eine enorm dunkle zwergenhöhle. muss man mögen...

mfg

Hallo, im Dezember konnte ich ein Z4 M Coupé bei BMW Staib in Baden-Baden zur Probe fahren. Ich hatte eine perfekte (!) Sitzposition und Haltung; viel besser als in meinem Vorgänger-BMW, einem Z3 Coupé. Das erwartete ich bei meinen 1,86 Meter und 95 Kilo nicht. Gekauft habe ich mir aber letztenendes doch ein Z4 Coupé 3,0 si. Klar, das M Coupé ist ein Nonplus-Ultra, wenn es um Performance geht. Aber es braucht richtig (!) Drehzahl dafür. Unter 4000 geht das Auto nicht wirklich, was mich ziemlich störte. Allerdings geht das M Coupé wie auf Schienen um die Ecke, besser als der 3,0 si. Letzterer kam mir in Längsrichtung härter vor (wg. Runflat?).....
Viel Glück bei der Wahl und viel Fahrfreude, Hamfri

... Da ich bislang noch nicht in einem Z4 sitzen konnte, würde ich gerne einen kurzen Threat zum Thema Körpergröße und Platzverhältnisse starten (falls es ihn nicht ohnehin schon gibt ;o)

hier noch ein wenig Lesestoff ;):

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/44850-innenraum_z4_roadster_vs_coupe.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/64700-chance_1_87_k%F6rpergr%F6%DFe.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/25934-etwas_gro%DF-2.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/26739-tsch%FC%DF_--2.html

Also mit 1,87m und 83kg gar kein Problem! Reinsetzen, anschnallen, Schlüssel umdrehen und ab gehts ...mach einfach ne Probefahrt! Wirst schon reinpassen ;-) !

Also ich bin 192 und hab 82 kg und hab kein Problem mit den Sitzen wobei man sollte schon bedenken das es natuerlich etwas mühsamer ist ein- und auszusteigen als in einem SUV ,-)

Cheers,
Markus

:d :d :d und Dein Si parkt dann wohl unter 4000 Touren

Hallo,
ich bin unmittelbar aufeinanderfolgend beide Motorvarianten gefahren.
Der 3,0 si schiebt aus niedrigen Drehzahlen sehr gut, während
das Z4 M Coupé, wie bereits gesagt, unterhalb von 4000 dahinschneckt.
Gruß,
Hamfri

Hallo,
ich bin unmittelbar aufeinanderfolgend beide Motorvarianten gefahren.
Der 3,0 si schiebt aus niedrigen Drehzahlen sehr gut, während
das Z4 M Coupé, wie bereits gesagt, unterhalb von 4000 dahinschneckt.
Gruß,
Hamfri

...und wieder einmal der Beweis, wie subjektives Empfinden der Realität hinterherläuft. :w Der Z4M ist definitiv auch bei niedriger Drehzahl nicht weniger "stark", obwohl er sich etwas zamer anfühlt. Vergleiche zwei Autos gleichzeitig in paralleler Beschleunigung und schau Dir mal den Drehmomentverlauf von 3.0, 3.0si und M an. Aber es stimmt schon, subjektiv hat man durchaus erst einmal solch ein Empfinden (ging mir auch so), vor allem weil man trotz aller Neutralität mit einer gewissen Erwartungshaltung an solch einen Vergleich herangeht. Und gerade die 3.0 Liter stehen halt recht gut im Futter und dürften von der Getriebeauslegeung auch etwas "spritziger" untenrum ausgelegt sein. Trotzdem spricht die Praxis da objektiv eine andere Sprache.

Gruß
Rainer

Hallo Hamfri,
Laß Dir gesagt sein auch im unteren Drehzahlbereich ist der Unterschied deutlich spür und auch sichtbar wenn man z.B. nebeneinander fährt gleicher Gang gleiche Geschwindigkeit und dann gleichzeitig aufs Gas geht, ich hab ja beide ( M und 3.0i) in der Garage stehen.
Gruß

der ///M wirkt vermutlich nur deshalb (auch nach meinem subjektiven empfinden) untenrum
'schwachbrüstiger' als der 3.0(s)i, weil er obenraus einfach viel gewaltiger aufdreht. da kommt
beim 3.0 nicht dieser punch, sondern es geht seidig weiter. aber darum fühlt er sich eben
untenrum direkt schon etwas kräftiger an. meine theorie zum leistungsempfinden...

mfg

shyce doppelposts neuerdings immer... :g

bin 188cm und 86-88kg, der m saß wie ein schnittiger massanzug. bin ca 40.000km langstrecke /jahr gefahren. geht gut ist aber keine limo. hatte danach einen 996fl. habe es allerdings kurz darauf bereut gewechselt zu haben. der m ist das deutlich interessantere fahrzeug. viel erfolg beim kauf+grüße
morb

Zurück
Oben Unten