Z4 M Coupe

Maddien

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gepflegten, unfallfreien Z4 M Coupe, max. 3. Hd., bis ca. 100 tkm, Farbe und Ausstattung wären im ersten Moment egal. Budget max. ca. 30k €. Ich freue mich auf Eure Angebote (Angebote auf mobile.de und autoscout24.de schaue ich mir selbst schon regelmäßig an)!! Falls Ihr mir ein solches Fahrzeug anbieten könnt, bitte PN an mich, vielen Dank im voraus! -Maddien

Wenn du doch die Onlinebören verfolgst, solltest du doch wissen wie die Preise derzeit im Markt aussehen. Wieso glaubst du dann das hier jemand für deutlich unter Marktniveau verkauft?
Viel Erfolg bei der Suche, aber ich fürchte du wirst deine Parameter überdenken müssen...

Da stimme ich meinen Vorrednern zu und möchte noch hinzu fügen, das auch bei einem solchen Auto die Anzahl der Vorbesitzer kein Kriterium sein sollte. Gibt top gepflegte mit 5 Vorbesitzern. Oder es gab sie :-). Da nur nach der Eintrag oder Zahl auf dem Blatt Papier zu gehen und dies als ok oder nicht ok bei solch einem Auto zu setzen ist verwerflich. Dann noch mit dem Preislimit bei der Entwicklung...überdenken das noch mal kräftig und setzte Dein Budget an. Oder was alternatives suchen wie den 3.0 in der Preisklasse.

Ok Leute, meine o. g. Angaben waren ja auch nur als ungefähre Eckdaten zu verstehen und nicht als absolutes "must be" / "must have"!

Ich beobachte den Markt schon seit einiger Zeit und denke schon, daß sich mittelfristig für ~30k etwas vernünftiges finden läßt, zumal ich bzgl. der Ausstattung "pflegeleicht" bin (lege z. B. keinen Wert auf ein Navi etc.), vielleicht muß man auch einfach etwas Geduld haben :cool4:.

Beobachtet die Fahrzeuge für 38...40 k € (meist haben diese auch weit weniger als 100 tkm) in den Onlinebörsen doch einmal über einen längeren Zeitraum, die gleichen Fahrzeuge stehen oft etliche Monate lang drin, werden sukzessive etwas reduziert und verschwinden dann aus dem Netz. Einige Zeit später tauchen sie dann wieder zum ursprünglichen Preis auf und das Ganze geht von vorne los mit dem selben Resultat: das Fahrzeug wird wieder nicht verkauft... Oder privat inserierte Fahrzeuge verschwinden und tauchen dann wieder zu einem ähnlichen Preis bei einem Händler auf, dieser wäre dumm, wenn er das Auto kauft und zum annähernd gleichen Preis wieder verkauft...

Was ich damit sagen will ist lediglich, daß im Netz bei einigen Z4 M oft einfach auch Phantasiepreise verlangt werden, die kein Mensch zahlen will und die deshalb auch nicht unbedingt das Marktniveau wiederspiegeln.
Unter Marktniveau verstehe ich den Preis, für den die Fahrzeuge letztlich auf wirklich verkauft werden bzw. verkauft werden können.

@bmwhardy: einen 3.0si habe ich ja selbst schon, der wird gerade verkauft (man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die Leistung :13winkz:), mußte meiner Frau aber versprechen, daß es wieder ein Z4 QP wird, bleibt also nur der Z4 M

Viele Grüße
-Maddien

Mit Budget 30k bist du genau anderthalb Jahre zu spät.

Danach gab es das nicht mehr...

So leid es mir tut für dich. Ich hab den Punkt auch verpasst und musste nach einer Alternative suchen...

Unter 30k gibt's höchstens Autos ab 140tkm Laufleistung

Bedenke, einen M kauft man sich nicht jeden Tag. Zudem ist das Z4M Coupe polarisierend, gefällt nicht jedem. Kommt hinzu dass der Motor mitunter etwas Pflege braucht. Kommt weiter hinzu dass das Fahrzeugalter mittlerweile um die 10 Jahre liegt und die immernoch über 30k€ kosten. Sowas wird nicht mal eben jeden Tag verkauft.

Nächster Punkt, bedenke dass du hier in einem Liebhaberforum nach einem billigen Exemplar mit wenig km fragst. Man kann sich denken, dass hier größtenteils nur top gepflegte Exemplare in Besitz sind die nicht unter 35-40k den Besitzer wechseln.

Auf die Tipps der User hier kann man durchaus zählen, da gibt es auch viele die schon Jahre! den Markt beobachten und genau bescheid wissen, oder auch selbst ein Coupe gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt hell046. Du sagst es.

Maddien sicherlich gibt es diese Fahrzeuge, die schon länger stehen. Aber da kommt es auch drauf an, wie und ob der Rest passt (Historie, Pflegezustand, Unfallfreiheit...). Und da hab ich schon viel Bullshit erlebt. Das Z4 M Coupe wurde für den deutschen Markt ca 450 mal hergestellt. Da ein Fahrzeug überhaupt zu finden, was
1. Unfallfrei ist
2. Eine gute Historie hat
3. Wenig gelaufen hat
4. Einen guten Pflegezustand hat
5. Kein Reimport ist
6. Nicht verbastelt ist
gestaltet sich seit mehr als 2 Jahren ohnehin wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Genauso gut waren top Fahrzeuge in den Klassen schon binnen von wenigen Minuten und Stunden weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten