Z4 M CSL-Soundgenerator

Janno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Biete hier CSL-Soundgeneratoren für den Z4 M und E46 M3 an.

Diesee bringen viel mehr Ansaugsound in den Innenraum.

Entspricht nicht zu 100% der großen CSL Airbox, kommt dieser aber ziemlich nahe. Bringt deutlich mehr Sound als z.B. das Eventuri Kit (was 3x so viel kostet).

Eine spezielle, Luftdichte & langzeit-hitzebeständige Membran nimmt die vorhandenen Schallwellen direkt im Ansaugtrakt auf und leitet sie in den Fahrzeuginnenraum. Ohne dass Falschluft gezogen werden kann! Es wird also nichts künstlich erzeugt, sondern lediglich vorhandene Geräusche weitergeleitet.

Es muss am Auto nichts geschnitten, gebohrt oder sonst wie verändert werden. Einfach Plug & Play und jederzeit innerhalb von 10 Minuten rückstandslos zurückrüstbar.

Der Einbau dauert maximal 10-15 Minuten und ist auch für Laien einfach.

Ein kleiner Vergleich, was einem sonst im Z4 M mehr Ansaugsound bringt, da es im Grunde nur drei Möglichkeiten gibt:
  1. Carbon Airbox. Diese ist ein klein wenig lauter als dieser Soundgenerator, kostet allerdings über 10x so viel wie dieser SG, und TÜV ist inzwischen sehr schwierig.
  2. Das Eventuri Kit (oder vergleichbare offene Ansaugung). Kostet 3x so viel und bringt einem als Fahrer fast nichts an Sound. Es hat nur Außenwirkung.
  3. Dieser Soundgenerator. Ist die günstigste Variante und bringt dem Fahrer und Insassen deutlich mehr Sound. Hat keinen Sound nach außen (was für mich auch ein Vorteil ist).
Der Soundgenerator kann auch mit dem Eventuri Kit kombiniert werden. Dann hat man nach außen und innen tollen Sound.

Wenn es einem mal zu laut ist, kann man den Sound auch vorübergehend "ausschalten".

Preis: 299€ plus Versand.
Bei intresse oder Fragen gerne per Whatsapp an: +491520 6033208 oder Pn hier im Forum.
Abholung natürlich auch kein Problem. Kann gerne bei mir im Norden nahe Lüneburg "Probe Gehört" werden.

Dies ist eine Fortführung des von @Guggag gestarteten Projekts. Ich habe die Fertigung letztes Jahr von ihm übernommen. Wir arbeiten daran, zusammen noch weitere Modelle anzubieten.

Für die häufigsten Fragen:
  • Keinen Einfluss auf die Leistung.
  • Rennstreckentauglich.
  • TÜV laut Aussage von mehreren Prüfern und Polizisten nicht nötig (kein Sound kommt nach Draußen und kein Einfluss auf Leistung, nicht Sicherheitsrelevant).
  • Nicht bloß ein Schlauch. Durch diesen würde Falschluft kommen und der Motor schlecht laufen. Dies ist durch die Membran ausgeschlossen.
  • Video Z4M hier
  • Video E46 M3 hier
  • (Soundvideos immer schwierig, kann gerne bei mir Life erlebt werden)
  • Ein paar Erfahrungsberichte / Reviews könnt ihr hier lesen: Internationales Zpost Forum
Eingebaut:
IMG_4632 (1)-min.jpgIMG_6152-min.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten