Z4 / M-Fahrwerk / 108er-Felgen und Distanzscheiben

Oeche

Fahrer
So, nachdem hier schon viel über Distanzscheiben, verschiedene Felgentypen, Bördeln und TÜV diskutiert wurde hier meine gestrigen Erfahrungen:

Z4 mit 108er Felgen
M-Fahrwerk ohne weitere Tieferlegung
PowerTech-Spurverbreiterungen vorne 25mm / hinten 40mm (pro Achse)

Die obige Kombination passt perfekt ohne Bördeln. Hinten sind die Räder absolut bündig mit dem Kotflügel. Vorne schauen sie ca. 3 mm hinein. Abnahme beim TÜV war überhaupt kein Problem :t . Das entsprechende Teilegutachten ist bei den Scheiben dabei. Bei den ersten Testläufen in der Eifel konnte auch kein Schleifen festgestellt werden.

AW: Z4 / M-Fahrwerk / 108er-Felgen und Distanzscheiben

Das ist ja nun auch keine extreme Massnahme, warum sollte da was nicht passen &:

Na, ich habe jedenfalls bei meinen Recherchen im Forum keine klare Aussage gefunden, ob es passt und ohne Probleme abgenommen wird. Nur ein: könnte passen, passt sicher nicht, schleift bestimmt, muß gebördelt werden, vorne muß sich erst der Kunststoff "frei" schleifen, keine Ahnung, kommt auf den Gutachter an ... :X

Vorne hätte ich auch lieber 30mm gehabt. Nach Aussage des TÜV-Gutachters ist dies laut Teilegutachten ohne Nacharbeiten am KFZ allerdings nicht möglich.

Na, ich habe jedenfalls bei meinen Recherchen im Forum keine klare Aussage gefunden, ob es passt und ohne Probleme abgenommen wird. Nur ein: könnte passen, passt sicher nicht, schleift bestimmt, muß gebördelt werden, vorne muß sich erst der Kunststoff "frei" schleifen, keine Ahnung, kommt auf den Gutachter an ... :X

Vorne hätte ich auch lieber 30mm gehabt. Nach Aussage des TÜV-Gutachters ist dies laut Teilegutachten ohne Nacharbeiten am KFZ allerdings nicht möglich.

Da sieht man mal wieder was man auf Aussagen des Tüv geben kann :d

Das Schleifen bezieht sich hier imho immer auf die 19 Zöller, die Kombi die Du gewählt hast ist nun wirklich kein Problem. Du bist ja nicht mal tiefer. Von Bördeln kann hier überhaupt keine Rede sein, hättest vorher halt mal angefragt ;)

Kurze Frage: Welche ET haben die hinteren 108er, ET47 o. ET 50? &:

bin jetzt zu faul um in den Keller zu gehen.......ich meine ET 50.........(liegen da mit Winterreifen drauf.....)

Jepp, ET 50 ;)

Shit, macht also ET 30 mit Spurverbreiterung :g

Ich frage das, weil meine BBS Räder hinten ET 34 haben, und ne 5mm Spurplatte hau ich nicht drauf...ich glaub mit Mittenzentrierung geht erst bei 10 oder 12mm los, und dann wäre ich bei ET 24 bzw. 22, und dann schleift es ohne Bördeln sicherlich, und Bördeln will ich nicht b:

Zurück
Oben Unten