Z4 M Fahrwerk

Arlen

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Moin moin,

ich habe noch ein original Z4 M Fahrwerk (Stoßdämpfer und Federn) bei mir rumliegen, was ich gerne loswerden würde.

Laufleistung war 38.000 KM und Feder hinten rechts ist gebrochen ( ~100€ / http://de.bmwfans.info/parts-catalog/33507836827/ ).

Bitte PM mit Preisvorstellung, denke aber, dass 200 € angemessen sind.
Selbstabholer in HH und Umgebung bevorzugt!

VG

Hallo,
ist denn prinzipiell Versand möglich?
Hätte durchaus Interesse an dem Fahrwerk. Den Preis find ich akzeptabel.

Gruß aus Frankfurt
Basti

Prinzipiell ja, persönlich bin ich aber bei gebrauchten Sachen immer ein Fan von angucken und mitnehmen.

Ja ich auch... aber so oft wird leider keines angeboten. :/
Und 450km einfach fahren ist jetzt nicht meine bevorzugte Option.
Ich denke, wenn es wirklich nur 38.000 km runter hat, kann ich es auch ungesehen kaufen.

Paco, Dir ist aber klar, dass dies hier ein Fahrwerk eines Z4M ist? Für den 3.0i ist das nix...

Meinste passt nich?
Kumpel von mir meint das geht...

Danke für den Hinweis ;) werd jetzt selber nachlesen.

Es gibt ein Z4 M-Fahrwerk für deinen & das Z4M Serienfahrwerk für den Z4M.

Ok... dann brauche ich das Z4 M Fahrwerk.
also doch weitersuchen :/

Das M-Fahrwerk für den Z4 besteht übrigens nicht nur aus den Federn + Dämpfern, sondern ist erst komplett mit den stärkeren Stabis! :w
Anstatt Geld für dieses "Fahrwerk" auszugeben, solltest Du Dir lieber gleich ein vernünftiges holen...z.B. ein Bilstein B12 (= B8-Dämpfer + Eibach-Federn).
Viele hier, die ein M-Fahrwerk schon drin haben steigen auf dieses Fahrwerk um, da es erheblich mehr Performance bietet und preislich sehr attraktiv ist.
Geld in ein (gebrauchtes) M-Fahrwerk zu investieren macht eigentlich wenig Sinn.

Ja das hab ich schon häufiger gelesen und gehört.
Allerdings bewirkt das auch ca. die doppelte Tieferlegung. Mehr als 20mm solls nicht gen Asphalt gehen... nutze meinen Zetti im Alltag und dies gern uneingeschränkt (parkhäuser, Bordsteine etc.)

Also wenn jemand ne Vernüftige Option mit 15-20mm Tieferlegung kennt, darf er mich gern darüber informieren.

P.S an den Threadersteller Arlen... wie du ja nun mitlesen konntest, passt das wohl nicht so wie ich wollte.
Von daher ziehe ich mein Kaufangebot zurück.
Trotzdem Danke ;-)

Ja das hab ich schon häufiger gelesen und gehört.
Allerdings bewirkt das auch ca. die doppelte Tieferlegung. Mehr als 20mm solls nicht gen Asphalt gehen... nutze meinen Zetti im Alltag und dies gern uneingeschränkt (parkhäuser, Bordsteine etc.)

Also ich hatte in meinem Z4 das B12-Fahrwerk => ca. -30mm tiefer (mit den Eibach-Federn).
Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich jemals "Alltagsprobleme" damit hatte und bin eigentlich in alle Parkhäuser damit gekommen. :M

Ich wollte nur mein altes M FW (ggf. legt sich das ja auch jemand als Ersatz hin) anbieten, nimmt halt Platz weg :D

Ihr könnt aus diesem Thread auch gerne eine neue FW - Diskussion machen, dann verschiebt das aber bitte :D

Zurück
Oben Unten