Z4 M Frontumbau in Aachen oder NRW

Andreas13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Z-Freunde ;)

Ich spiel mit dem Gedanken meinen Z4 (Coupé E86) von der Serienfront auf die M-Front umzubauen.
Such-Funktion wurde bereits ausgiebig benutzt, jedoch finde ich keine exakten Aussagen welche Teile denn nun alle benötigt werden und welche nicht.

Zusätzlich, gibt es hier jemanden der diesen Umbau für natürlich dementsprechende Bezahlung durchführen könnte im Kreis NRW ? Lackierung und Montage in einem wäre blendend. Nur Montage wäre aber auch schon mal top =)

BMW-Kohl in Aachen will leider für diesen Umbau ein Vermögen haben =)

Besten Dank schon mal im voraus

Gruß
Andreas

Gitter Mitte: 51117895842 x1
Luftführung Bremse vorne links: 51118044701 x1
Luftführung Bremse vorne rechts: 51118044702 x1
Halter Luftführung links: 51717837531 x1
Halter Luftführung rechts: 51717837532 x1
Abschirmung Unterboden: 51717895804 x1
Abdeckung Unterboden links: 51718046083 x1
Abdeckung Unterboden rechts: 51718046084 x1
Nieten für den Radlauf: 51717007296 x8
Blechmutter M5: 61131372033 x2
Sechskantschraube M5: 07119904269 x2

Frontschürze schon vorhanden? Falls nein,
Verkleidung Stoßfänger vorne: 51113448818 x1

Nieren und BMW Emblem sind "nicht" aufgeführt, da man diese ja weiter verwenden kann.

Nach der Teileliste wurde meine Front im Frühjahr umgebaut.

Gruß,

Björn

p.s. Ich hatte die Liste im Forum gefunden. ;-)

Und ich habe mal verschoben :)...und das Gefühl, die Teile schon bei Facebook gepostet zu haben :D

Das war schon bewusst im Roadster-Forum gepostet worden, da dort mehr "Verkehr" ist. Schade, dass es jetzt hier ist. Wobei der Umbau bei beiden gleich ist !!!

Danke schon mal Dilbert ! Darf ich fragen was du für den ganzen Spaß bezahlt hast ? Bei Leebmann24 komm ich alleine auf 1050 € nur Material !

Grzß

Und ich habe mal verschoben :)...und das Gefühl, die Teile schon bei Facebook gepostet zu haben :D

Beim nächsten mal vielleicht den TE vorher fragen? War ja nicht offensichtlich falsch bzw. ist ja kein Coupe spezifisches Thema.

Gruß,

Björn

p.s. Und sollte jetzt auf Wunsch des TE auch bei den Stoffmützen bleiben.

Das war schon bewusst im Roadster-Forum gepostet worden, da dort mehr "Verkehr" ist. Schade, dass es jetzt hier ist. Wobei der Umbau bei beiden gleich ist !!!

Danke schon mal Dilbert ! Darf ich fragen was du für den ganzen Spaß bezahlt hast ? Bei Leebmann24 komm ich alleine auf 1050 € nur Material !

Grzß

Ich habe vor rund 1,5 Jahren 830€ bezahlt - allerdings unter Abzug eines Rabattes zwischen 10-15% (je nach Teil). Zwischenzeitlich hat BMW sicherlich wieder die Preise erhöht und wird dies auch zum Jahreswechsel 2013/2014 tun.

Hallo Z-Freunde ;)

Ich spiel mit dem Gedanken meinen Z4 (Coupé E86) von der Serienfront auf die M-Front umzubauen.
Such-Funktion wurde bereits ausgiebig benutzt, jedoch finde ich keine exakten Aussagen welche Teile denn nun alle benötigt werden und welche nicht.

Zusätzlich, gibt es hier jemanden der diesen Umbau für natürlich dementsprechende Bezahlung durchführen könnte im Kreis NRW ? Lackierung und Montage in einem wäre blendend. Nur Montage wäre aber auch schon mal top =)

Gruß
Andreas
Komme aus du, hab sie bei mir auch verbaut, kann ich dir auch machen!

In MG gibts ne gute Werkstatt, mit denen ich auch meine ganzen BMW Projekte durchziehe.
Dort könnte man evtl. über einen kompl. Preis inkl. Lackierung reden.

Gruss Utze

Hallo Z-Freunde ;)

Gruß
Andreas
Hey Andreas,
ich komme auch aus Aachen. Ich empfehle dir Motorsport Graf in Kohlscheid. Die sind auf BMW und Porsche spezialisiert.

Die Werkstatt führt den von dir gewünschten Umbau auch durch und besorgt auch die Teile zu nem günstigen Preis da die gute Verbindungen zu BMW haben.

Ich selber bringe meinen Zetti auch immer dorthin.

Ich habe den Umbau ebenfalls im Sommer gemacht.

Ich war kostentechnisxh komplett bei knapp 1000€ bezahlt, ink. Aller Teile, Laxkierung und Umbau :-)
Ädas Ergebniss kann sich sehen lassen ;-)

• Like
Reaktionen: opg
Wie hast du denn den Preis hinbekommen ? Ich komme auf 1000€ nur teile ! Mein Bmw Händler verlangt 2300€ für den Umbau komplett !

Hey Andreas,
ich komme auch aus Aachen. Ich empfehle dir Motorsport Graf in Kohlscheid. Die sind auf BMW und Porsche spezialisiert.

Die Werkstatt führt den von dir gewünschten Umbau auch durch und besorgt auch die Teile zu nem günstigen Preis da die gute Verbindungen zu BMW haben.

Ich selber bringe meinen Zetti auch immer dorthin.

Danke dir ! Anfrage ist raus =)

Zurück
Oben Unten