Z4 M Jahreswagen zu verkaufen

alFanta

macht Rennlizenz
Registriert
9 Mai 2005
DSCF2074.JPGDSCF2082.JPG

Ja, werden jetzt einige sagen, einen Z4M Jahreswagen gibt es nicht - stimmt, aber es gibt sie noch, die Autos die wirklich nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt werden, die mit Verstand bewegt werden und die niemals eine Waschanlage von innen gesehen haben.
Autos die aussehen als wären sie gerade mal 1 Jahr oder weniger alt.

Mein Z4M von dem ich mich aus Platzgründen schweren Herzens trennen muss ist zB. so ein "besonderes" Auto.

Im April 2006 kaufte der Erstbesitzer, ein Taxiunternehmer, den Wagen mit guter Ausstattung, dazu zählen unter anderem: Bi-Xenon, Navi Professional, Soundsystem, BT Freisprechen, Lichtautomatik, Regensensor, automatisch abblendende Spiegel, Sitzheizung und Park Distace Control. Elektrische Sitze oder gar TV Tuner sind nicht an Board. Das Auto ist bis auf eine kurze Antenne sowie eine Domstrebe absolut im Auslieferungszustand.

Dieser ältere Mann fuhr das Auto nur auf Langstrecke um die Verwandtschaft in Östereich zu besuchen, jeder der einen Taxifahrer kennt wird wissen, wie die fahren. Der Motor kannte den Drehzahlbereich über 3500 U/min aus seinen Genen, hatte das aber nie selbst erlebt. Deswegen befinden sich auch so gut wie keine Steinschläge auf der Front des Autos und der Unterboden sieht einfach unglaublich aus, schließlich wurde das Auto im Winter immer abgemeldet.

Der Erstbesitzer ist leider verstorben und die Verwandten gaben das Auto zu einem Händler bei dem ich es mit 39000 in 2011 erworben hatte. Beim Auto war/ist kein Scheckheft !! Ich habe mich telefonisch bei dem Bruder erkundigt und der erzählte mir sehr glaubhaft, das der Taxibetrieb eine eigene Werkstatt hat und das Ölwechsel jährlich mit einem extra angeschafften Fässchen Castrol TWS extra für "M" Modelle (und nicht das billige Zeugs was in die Taxis kommt) gemacht wurde, er das Scheckheft aber beim besten willen nicht mehr im Nachlass gefunden hat.

Er erzählte mir auch von einem leichten Dreher mit leichtem Schaden hinten als der Wagen noch recht neu war und das dieser in einer BMW Werkstatt mit Neuteilen behoben wurde, auch das konnte ich über die FGS Nr bei BMW in Erfahrung bringen. Der Schaden war wohl nicht groß, ich schreibe/erzähle das nur der Vollständigkeit halber.

Ich bin jetzt ca. 11000 Km mit dem Auto gefahren und war, das will ich nicht verschweigen, auch mal auf der Nordschleife damit. Es ist Swizöl gepflegt, das Leder (natürlich mit Lederemulsion gepflegt) ist wie am ersten Tag und der Motor läuft so ruhig wie ich eigentlich noch nie bei einem "M" gehört habe, absolut null mechanische Geräusche von Ventiltrieb etc. sind/ist zu hören.

Ich habe, um die Tradition zu Pflegen, letztes Jahr mit Castrol TWS einen Ölwechsel gemacht, obwohl laut Anzeige noch 18000 KM bis zum nächsten Service zu fahren gewesen wäre und vor 4 Wochen wurden alle Bremsen rundum neu belegt. Seit dem steht er in der Garage.

Da aber in 6 Wochen was anderes kommt brauche ich Platz und möchte gerne 27000,- €uro dafür, diese sind auch Verhandelbar, aber ich bin ziemlich Stur, wenn also einer kommt der an diesem Auto tatsächlich was finden kann - nur zu, wenn nicht, bleibt es bei 27000,- €uro für einen perfekten "M"
 
Zurück
Oben Unten