Z4 M Lenkrad Airbag schief

JL1804

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo,

ich habe vor kurzem in meinem e91 das z4 e89 M lenkrad eingebaut.
irgendwie sitzt aber der airbag schief, rechts ist zwischen airbag und lenkrad eine spalte und links liegt der airbag ganz auf.
die hupe lässt sich auch nur rechts betätigen da links der airbag aufliegt und man nicht drücken kann.

ich habe den airbag schon mehrmals ausgebaut und geschaut, ich kann aber nichts feststellen.

habt ihr eine idee ??

jean-luc

Ich vermute, dass der Widerhaken vom Airbag nicht vollends eingerastet ist.
Drück mal gleichmäßig auf dieser Seite. Oder schau dir die Klammer an, ob die sich irgendwie verklemmt hat.

Ich vermute, dass der Widerhaken vom Airbag nicht vollends eingerastet ist.
Drück mal gleichmäßig auf dieser Seite. Oder schau dir die Klammer an, ob die sich irgendwie verklemmt hat.
ok mache ich.
wenn ich nur den airbag abmachen möchte ohne den stecker zu ziehen, muss ich dann trotzdem die batterie abklemmen ??

Bei Arbeiten am Airbag würde ich immer den Wagen spannungsfrei setzen.... die Konsequenzen eines unkontrollierten Öffnens würde ich nicht in Kauf nehmen wollen.
Wenn der beim Draufdrücken öffnet und dir deine mehr oder weniger defomierten Hände mit 400+ km/h (Aussage ADAC Sicherheitstrainer) ins Gesicht fliegen, könnte das die ein oder andere Verformung/Veränderung im Nasen und Mundbereich hinterlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Arbeiten am Airbag würde ich immer den Wagen spannungsfrei setzen.... die Konsequenzen eines unkontrollierten Öffnens würde ich nicht in Kauf nehmen wollen.
Wenn der beim Draufdrücken öffnet und dir deine mehr oder weniger defomierten Hände mit 400+ km/h (Aussage ADAC Sicherheitstrainer) ins Gesicht fliegen, könnte das die ein oder andere Verformung/Veränderung im Nasen und Mundbereich hinterlassen ;)

Ja, bitte immer die Batterie abklemmen und ca. 10 Minuten warten bevor am Airbag geschraubt wird !!!

Bestenfalls sind es nur die Hände, so ein Schraubendreher in der Fresse schmückt auch nicht :D

Wenn man den Airbag so verkantet einbaut, dass er nur auf einer Seite komplett einrastet, kann er garnicht mehr auf der anderen Seite einrasten. Du musst Ihn also wieder lösen und diesmal gerade reindrücken. ;)

hallo,

ich habe mir das ganze heute nochmal angeschaut, und mir ist aufgefallen dass der linke stift vom airbag etwas verbogen ist. ich habe diesen wieder gerade gebogen und jetzt sitzt der airbag wie er soll. :cheesy:

Zurück
Oben Unten