hopsogismo
Fahrer
Hallo. Ich wollte heute bei meiner Niederlassung eigentlich einen Ölservice bei meinem m roadster durchführen lassen. Da wurden meine Augen doch ziemlich groß, als der Sercvicemann mir sagte das die Inspektion 1 incl. Ventilspielüberprüfung / Einstellung fällig wäre. Hier die Daten: Fahrzeug ist Bj.2006, Laufleistung momentan 29800km. Ölservice waren bei Einfahrkontrolle, dann Ölservice bei 15512 km, bei 19500km und am 04.2009 bei 23200 km.
Er meinte, da dass Fahrzeug bisher "nur" die fälligen" Ölservice bekommen hat, wäre die Inspektion 1 fällig. Kostenpunkt bei mitgebrachtem ÖL ca 850 €. Meine Anzeige im Display zeigt Inspektion in 16000km an.
Was meint Ihr, aufgrund der Laufleistung von ca. 6000 km pro Jahr und "nur" Ölservice bisher hat er Recht ?? . Motor läuft auch im kalten Zustand , direkt nach dem Starten wunderbar ruhig.
Er meinte, da dass Fahrzeug bisher "nur" die fälligen" Ölservice bekommen hat, wäre die Inspektion 1 fällig. Kostenpunkt bei mitgebrachtem ÖL ca 850 €. Meine Anzeige im Display zeigt Inspektion in 16000km an.
Was meint Ihr, aufgrund der Laufleistung von ca. 6000 km pro Jahr und "nur" Ölservice bisher hat er Recht ?? . Motor läuft auch im kalten Zustand , direkt nach dem Starten wunderbar ruhig.