Z4 M Roadster wird kommen!

AW: Z4 M Roadster wird kommen!

willkommen im club

Jokin schrieb:
Jupp, luschtig - wer da alles einen M Z4 haben will. Ich hätte auch gern einen, aber meinen 2.5 werde ich nicht vor 2008 verkaufen (nach aktueller Planung)

Gruß, Frank

Neues aus der Gerüchteküche: Aktuelle Ausgabe der "Auto, Motor, Sport" von heute schreibt: Z4 M kommt mit V8 und 415 PS im Sommer 2006. :B

Berndi schrieb:
Neues aus der Gerüchteküche: Aktuelle Ausgabe der "Auto, Motor, Sport" von heute schreibt: Z4 M kommt mit V8 und 415 PS im Sommer 2006. :B

mir tropft der zahn... :b

mfg

//M roadster schrieb:
mir tropft der zahn... :b

Ich such auch schon die letzten D-Mark-Bestände zusammen (hab noch einen Hunni gefunden!!!)... irgendwie muß ich die Kohle beibringen...q:

Apropos: Zu Preisen schreibt die ams nix.

soll es ab diesem zeitraum nicht auch den neuen M3 geben ?
und soll es ab dieser zeit nicht auch ein M3 Cabrio geben ?

Macht irgendwie keinen Sinn ein "altes" Auto mit einem neuen Motor auszustatten...

wobei, vielleicht sind sie ja blos neidisch auf den SLK AMG :d

mfg
ave

Muss ich nun aso aufhören, an meinem Z rumzubasteln, um den Wertverlust in Grenzen zu halten? ... mmh ...

Ich find's gut, da kann man auf den MZ4 sparen und sparen und am Ende rechts antäuschen und links bei Wiesmann kaufen *ggg* ... oder für den Wiesmann weitersparen.

Gruß, Frank

PS: meinereiner wird in 4 Jahren aber auch nicht mehr als 60.000 Euro für ein Auto investieren können (und wollen), aber es ist schön Träume zu haben :-)

Avery schrieb:
soll es ab diesem zeitraum nicht auch den neuen M3 geben ?
und soll es ab dieser zeit nicht auch ein M3 Cabrio geben ?

Der neue M3 soll laut der ams "spätestens im Frühjahr 2007" auf den Markt kommen, zunächst als Coupé, das Cabrio kommt später. Den Z4 M terminieren die auf Sommer 2006. Zitat: "Gegen die Vorwärtsdynamik dieser Mischung dürfte bei der Konkurrenz vorerst kein Kraut gewachsen sein".

Berndi schrieb:
Zitat: "Gegen die Vorwärtsdynamik dieser Mischung dürfte bei der Konkurrenz vorerst kein Kraut gewachsen sein".

lol ?!
Vorwärtsdynamik...im Preis oder wie ?! :d
Also ich denke ein 400PS V8 in einem 1300 KG Auto (+-) wird sich wohl eher irgendwo auf der Stelle bewegen und den Asphalt neu einfärben :w

Hallo
im neuen ams sind zwei Bilder vom Z4M drin 400PS neuer V8 vom M3 allerdings ein Jahr früher,Sommer 2006:P
Frontspoiler a la M5 und höhere Abrisskante am Heck.
Grüße
Avery schrieb:
lol ?!
Also ich denke ein 400PS V8 in einem 1300 KG Auto (+-) wird sich wohl eher irgendwo auf der Stelle bewegen und den Asphalt neu einfärben :w

ob sie sich damit nicht selbst M3 kunden klauen, oder noch schlimmer- nur wenige den Z4 M kaufen, weil sie lieber auf den M3 warten ?!
so langsam blick ich nicht mehr durch bei deren firmenpolitik..:inquisiti

mfg
ave

Avery schrieb:
ob sie sich damit nicht selbst M3 kunden klauen, oder noch schlimmer- nur wenige den Z4 M kaufen, weil sie lieber auf den M3 warten ?!
so langsam blick ich nicht mehr durch bei deren firmenpolitik..:inquisiti

Wieso? Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: Für mich ist der Z4 M eine Überlegung wert (wenngleich es wohl bei der Überlegung bleiben wird, man ist ja irgendwo auch noch Schwabe *g*), einen M3 ziehe ich jedoch nicht in Betracht. Der eine zielt auf Kaufwillige eines leistungsstarken Coupés/Limousine, der andere auf Interessenten für einen leistungsstarken Roadster. Ich sehe nicht ganz, daß man sich da Kunden klaut - im Gegenteil: In beiden Fällen gibt's eine Option bei BMW, der Käufer mit dem Wunsch eines hochmotorisierten Fahrzeuges muß nicht zu Audi, Porsche oder sonstwo hin.

Ich denke eher, dass die, die sich einen Z4 leisten können nicht für einen M3 interessieren, eher für den M5. Und den M3-Liebhabern wird der Z4 zu wenig Platz bieten.

Das passt schon.

*AMS aufschlag* ... ok, ich spare wohl doch eher auf einen richtigen Sportwagen. Der Heckspoiler sieht langweilig aus, die Heckschürze M-untypisch un die Front sieht aus, als ob dem Z4 die Kauleiste zerditscht wurde, der hat ja noch nichtmal die Aero-Schweller dran ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Ich denke eher, dass die, die sich einen Z4 leisten können nicht für einen M3 interessieren, eher für den M5. Und den M3-Liebhabern wird der Z4 zu wenig Platz bieten.
Ich denke halt, wenn ich einen Roadster will, dann interessiere ich mich nicht für eine Limousine oder ein Coupé. Ich habe ja schließlich auch den Z4 gewählt und nicht den 330i, obwohl da der gleiche Motor drin ist.

Jokin schrieb:
*AMS aufschlag* ... ok, ich spare wohl doch eher auf einen richtigen Sportwagen. Der Heckspoiler sieht langweilig aus, die Heckschürze M-untypisch un die Front sieht aus, als ob dem Z4 die Kauleiste zerditscht wurde, der hat ja noch nichtmal die Aero-Schweller dran ...
Ja, die Optik hat mich auch nicht vom Hocker gerissen... wobei ich auf diesen Heckflügel ganz gerne komplett verzichten würde... :b

So sieht er nun aus:
http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/6972504-1.html

Trotz abgeklebter Front ist doch sehr gut zu erkennen, wie die M-Front aussehen wird. Auch das Heck kommt schon gut rüber.

Alles in allem: Super wenig Änderungen, die ihn äußerlich als M identifizieren. Selbst die 18"-Räder wirken unspektakulär.
So unspektakulär, dass sie ihm Streifen verpassen müssen, damit er auffällt ;-)

Interessant ist die Reifendimension hinten: 255/40R18 ... das ist doch glatt 'ne Nummer größer im Umfang als unsere, oder? Das Radhaus selber kommt mir jedoch unverändert vor - HÄ?
Und interessant ist, dass er ab Werk gelochte Bremsscheiben bekommen wird - wie's scheint ...
Wie nun die Batterie untergebracht wird, ist auch noch interessant - schaun ma mal .. das wird sicher alle Facelift-Modelle betreffen -> mehr Platz für 4 Endrohre und eine passende Schürze ab Werk ...

Also ein Z4 mit V8, ob M genannt oder wie auch immer, wäre die Krönung für mich. Die PS spielten da auch nur eine untergeordnete Rolle. Leider wird das Teil zu teuer, respektive die Differenz zu meinem 2-jährigen zu groß.

Leistung habe ich seit heute satt. Kompressor ist drin und geht "wie´d Sau". Erfahrungsbericht im Kompressor-Thread.

Und nun. Nun fahre ich den Z4 mit Kompressor noch ein Jahr und hole mir dann das, was ich eigentlich schon immer wollte. eine Corvette C 6 ''Cabrio. Da kriegt man was für sein Geld. O.k. die Optik gefällt nicht jedem - mir schon. Über die Leistung und die Fahrdaten gibt es nichts zu mäkeln. Und die Corvette ist sensationell günstig. Für mich gibt es keine Alternative.

racerz336 schrieb:
eine Corvette C 6 ''Cabrio. Da kriegt man was für sein Geld. O.k. die Optik gefällt nicht jedem - mir schon. Über die Leistung und die Fahrdaten gibt es nichts zu mäkeln. Und die Corvette ist sensationell günstig. Für mich gibt es keine Alternative.

Heute ist in der Auto-Motor-Sport ein Bericht über die neue Z06 (auf Basis C6) drin :O :b :t
AMS S.44 schrieb:
7011cm³, 512PS, 637NM, 1.420kg Leergewicht
für "nur" €79.950,--

Aber leider (noch?) nicht als Convertible.

Grüßle
Chris

Jokin schrieb:
So sieht er nun aus:
http://bimmer.roadfly.com/bmw/forums/e85/6972504-1.html

Trotz abgeklebter Front ist doch sehr gut zu erkennen, wie die M-Front aussehen wird. Auch das Heck kommt schon gut rüber.

Alles in allem: Super wenig Änderungen, die ihn äußerlich als M identifizieren. Selbst die 18"-Räder wirken unspektakulär.
So unspektakulär, dass sie ihm Streifen verpassen müssen, damit er auffällt ;-)

Interessant ist die Reifendimension hinten: 255/40R18 ... das ist doch glatt 'ne Nummer größer im Umfang als unsere, oder? Das Radhaus selber kommt mir jedoch unverändert vor - HÄ?
Und interessant ist, dass er ab Werk gelochte Bremsscheiben bekommen wird - wie's scheint ...
Wie nun die Batterie untergebracht wird, ist auch noch interessant - schaun ma mal .. das wird sicher alle Facelift-Modelle betreffen -> mehr Platz für 4 Endrohre und eine passende Schürze ab Werk ...
ich hab sie mal ein bißchen aufgehellt, dann sieht man etwas mehr.:M

Tja, so wie es aussieht wird er das wohl werden. Wirklich sehr unspektakulär. Meine Enttäuschung wächst weiter. :#

Zu allem Unglück lief eben noch Motorvision. Axel Stein dreht im SLK 55 AMG V8 schöne, schwarze Kreise auf dem Asphalt des Flugplatzes Schwarze Heide.
Der Klang des V8 war wirklich ein Genuss.

Ja, ich gebe es zu..... ich war kurz bei Mercedes:

home_mpc.NC4gSWhyIEZhaHJ6ZXVnOiBTTEsgNTUgQU1HIFJPQURTVEVS-hl3p-HL.gif

Lack: Tansanitblau metallic
Polster: Leder Nappa schwarz/akzentrot
Türen / Sitze: 2 / 2
Reifengröße vorn: 225/40 R 18
Getriebe - Schaltungsart: Getriebe Automatik 7-Gang, 7-G-Tronic
Leistung / Hubraum: 265 kW (360 PS) / 5439 cm³
Anzahl Zylinder: 8
min. Kraftstoffverbr. Drittelmix * (kombiniert): 12,0-12,0 l/100 km
Gesamtpreis: 74.332,80 EUR incl. aller Extras

Möchten Sie ein Angebot anfordern, einen Termin oder eine Probefahrt vereinbaren?

Nein, verdammt will ich nicht. Ich möchte diesen Antrieb in einem BMW Z4 M sehen, zum Donner!!! :g

Ich habs ja befürchtet/gehofft und prophezeit :-] Naja so wird der Leistungsunterschied zu meinem kleinen jedenfalls nicht allzu gigantisch. Und die größeren Eisenmann Endrohre die ich hab gefallen mir auch besser. Nur der zweite Endtopf, der hat was :-] Aber wo soll da noch die Batterie Platz finden???

Avery schrieb:
lol ?!

JAAA!!! ENDLICH MAL EINER, DER MEINER MEINUNG IST!

Ich habe oft schon Probleme mit meinem 3.0l die Power auf die Straße zu bekommen... dann mit einer V8 4l Maschine... das wird heftig

Vale-Z4 schrieb:
Ich habe oft schon Probleme mit meinem 3.0l die Power auf die Straße zu bekommen... dann mit einer V8 4l Maschine... das wird heftig
... öhm, naja, da haste wohl zu viel Profil auf den Rädern, was? Versuch's mal mit Slicks - ah, huuuch ... da war ja was - damals *gg* &:

Power auf die Straße bringen .. naja, also ich denke mal, dass das eher am Gasfuß liegt als am Auto.

Power auf die Straße bringen .. naja, also ich denke mal, dass das eher am Gasfuß liegt als am Auto.

Naja, was heiß am Gasfuß? Die übertragbare Kraft hängt ja von Gewicht auf der Antriebsachse und dem Reibwert ab. Wenn ich von den 400PS häufig nur etwas mehr als die Hälfte abrufen kann, weil mehr nicht umzusetzen ist, was hab ich dann davon?

Wo es wirklich was bringt, weil es dann kein Problem mehr mit der Haftung gibt, ist bei höheren Geschwindigkeiten z.B. auf der AB. Aber ist der Z4 dafür wirklich das richtige Auto?

Ich finde, der kommende 6-Zylinder ist genau der richtige Motor für den Z4. Kommt der Charakteristik des Fahrzeugs wesentlich näher als ein V8.

Gruß,
Thorsten

Vale-Z4 schrieb:
JAAA!!! ENDLICH MAL EINER, DER MEINER MEINUNG IST!

Ich weiß nicht wo Deiner die viele Power hernimmt daß Du Probleme kriegst, meiner könnte locker noch 100 - 150 Pferdchen vertragen damit das Teil richtig Feuer hat.
Gruß

Also ich fände einen V8 wahnsinnig sexy! Nicht dass ich auch nur im Ansatz die Leistung abrufen würde/könnte, aber allein der Durchzug, der Sound, die Beschleunigung beim vorsichtigen Antippen des Gaspedals und das Wissen über die Reserven machen schon high ...

Darüber hinaus präferiere ich von der outer appearance her sowieso eher das schlichte. Daher bin ich mir recht sicher, dass wenn es einen Z4M mit V8 gibt, und er annähernd so understatement-mäßig rüberkommt wie jetzt angenommen, dann stehe ich auf der Liste!

:M

Grüße

Zurück
Oben Unten