Z4-M Roadster?

S

sportsfreund

Guest
Hi,

neulich hab ich mal wieder irgendwo was ueber einen M-Z4 gelesen der angeblich naechstes Jahr kommen soll.
Da bei mir eventuell naechstes Jahr was neues ansteht wuerde ich gerne wissen ob ihr was darueber wisst? Sind das nur wieder Geruechte oder kommt er nun doch?

Habt ihr irgendwelche Links wo man mehr darueber lesen kann?

Danke, Gruss

sportsfreund

...Vielleicht sollte man erwähnen, daß dieser Artikel mindestens eineinhalb Jahre alt ist und die Informationen ("verchromte Überrollbügel") nicht hundertprozentig zuverlässig sind.

Grüßle, Bernd

Danke fuer die Info, wenn der Artikel allerdings wirklich schon so alt ist und BMW bis jetzt ueberhaupt nichts raus laesst wie zuverlaessig ist das ganze dann? Fuer mich hat sich das bis jetzt immer so angehoert als ob kein M-Roadster kommt. Egal mit wem ich bis jetzt gesprochen habe (IAA, BMW Haendler etc.).

Meinem Verkaeufer hab ich klar gemacht das der 3.0 nicht in Frage kommt, sondern nur ein M und bis jetzt hat er mir keinerlei Informationen zukommen lassen. Ich moechte gern so schnell wie moeglich bestellen, ansonsten wuerde ich naemlich zu einem M3 Cabrio greifen.

Gruss

sportsfreund

Hi,

denke auch, dass die Angaben nicht sehr stimmig sein können. Der 2,2 kosten doch knapp 30 oder? Und für einen M Roadster wären 45000 ja ein richtiges Schnäppchen.

dann kann man ja nur hoffen, dass unser roadster seinem
namen (Z4, mit betonung auf die 4) KEINE ehre macht und
die 150 PS-4-zylinder-variante ein ammenmärchen bleibt.

jedenfalls dürfte eine ///M-version realistischer sein
als ein schlapper vierzylinder, der dem image des Z4
meines erachtens nur schaden würde. der 2.2er ist da
schon die schmerzgrenze, wobei ich selbst ihn für absolut
überflüssig halte

wenn denn doch ein ///M kommen sollte, dann wohl erst 2005,
obwohl mir persönlich eine coupe-variante noch wesentlich
lieber wäre.

Hi Zusammen,

also ein guter Bekannter, der als Entwicklungsingenieur bei BMW
(FIZ) arbeitet, behauptet folgendes:
- BMW arbeitet derzeit mit Nachdruck an eine Z4-M Version !
- es gibt auch BMW-intern noch kein mögliches Datum...
- da derzeit die M-GmbH definitiv keine freien Fertigungskapazitäten hat,
- und außerdem BMW-intern die mögliche Motorisierung für den Z4-M noch nicht festgelegt hat !
- getestet wird eine 6-Zylinderversion mit dem aktuellen Motor aus dem jetzigen M3 (wird aber als eher unwahrscheinlich gehandelt),
- und zwei verschiedene 8-Zylinder !!
- am wahrscheinlichsten soll eine Version mit etwa 400 PS sein, der Hubraum steht noch nicht fest, liegt aber über 3,5l...

Er schätzt, daß es noch ca. 1-1,5 Jahre dauert, bis tatsächlich eine
M-Version auf den Markt kommt.

Aber dass sie kommt, steht angeblich definitiv fest :t:t:9

Ach ja, eine 4-Zylinderversion wird laut seinen Aussagen nicht kommen,
da der BMW-Vorstand entschieden hat, den Z4 als PREMIUM-Roadster zu
positionieren und daher als direkten Mitbewerber den Porsche Boxster
im Visier hat.
Ausserdem wird die nächste Version des SLK definitiv in der AMG
Ausführung über einen 8-Zylinder verfügen - dies hat Daimler ja
schon bekanntgegeben - daher kann ich mir nicht vorstellen, dass
an obigen Aussagen nichts drann sein soll...

Im übrigen tauchen ja derzeit verstärkt Z4-M-Versionen getarnt u.a.
am Nürburgring auf...

>- und zwei verschiedene 8-Zylinder !!
>- am wahrscheinlichsten soll eine Version mit etwa 400 PS
>sein, der Hubraum steht noch nicht fest, liegt aber über
>3,5l...
>
>Er schätzt, daß es noch ca. 1-1,5 Jahre dauert, bis
>tatsächlich eine
>M-Version auf den Markt kommt.
>
>Aber dass sie kommt, steht angeblich definitiv fest :t:t:9

...und das dieses Geschoss dann ab 45 K€ zu haben sein wird bezweifel ich stark... :g:g:g

Stimmt, was Thorsten sagt...
Bei einem Gespräch betreffend meiner Probleme mit meinem
Zetti, sagte einer der höheren Herren von BMW, falls
ein M Z-4 gebaut werden sollte, das der Grundpreis bei
mindestens 55000,- Euro liegen würde.....

gruss jens

1006.jpg

Es gibt nur eine Farbe, die besser ist als schwarz,
sterling-grau

Danke nochmal fuer die ganzen Infos.

Hab ich mir schon fast gedacht das es eher schlecht aussieht schon im naechsten Jahr einen zu bekommen.

Das mit dem Preis ist wirklich nicht sehr realistisch, da der M3 Cabrio auch deutlich teurer ist. Ich rechne auch mit mindestens 55.000 Euros.

Dann werd ich wohl oder uebel noch warten muessen oder aber doch auf einen M3 ausweichen.

Danke und Gruss

sportsfreund

Hi folks,

bin zwar ein stolzer ZZZ Coupe Fahrer, lese aber sehr gerne die ZZZZ Rubrik durch... (will auch bald einen kaufen.. aber erst in 1-2 Jahren)

Ich wohne in Ismaning ca. 1.4 KM von der BMW Teststrecke in München..

hier sieht man fast jeden Tag die getarnten Boliden rumfahren, vom neuen M5 über den neuen X5 MegaMonster SUV bis hin zum neuen M Z4.

als ich am Freitag zur Arbeit gefahren bin, fuhr glaube ich der neue M Z4 vor mir.. zumindest hatte er 4 Auspuffröhre und eine , finde ich breitere und tiefere Heckschürze.
als ich dann an der Ampel neben dem Wagen stand, könnte ich es mir nicht verkneifen, obwohl es draussen sau kalt war, die Scheibe runter zu lassen und mal dem Motor zuzuhören...

es war definitiv ein 8 Zylinder...
von vorne konnte ich ihn nicht sehen, nur dass die Bremsen wie beim M3 gelocht waren.

als der Wagen dann an der Ampel gasgegeben hat.... könnte man einen sehr geilen, mitteltiefen aber doch irgendwie rasselnden Ton hören (wie beim M3).

so .. das wollte ich nur mal mitteilen...

beste Grüsse

and c u

MrT :s

hallo
ich bin neu hier.Meine Frau und ich(alex) haben uns einen z4 bestellt. Wenn man das hier so liest ,gehört man dann mit einem 2.2 l zur Randgruppe der überflüssigen z4 Fahrer?

alex aus marburg

hi alex,

natürlich nicht!!! in diesem sinne glückwunsch und
ein herzliches willkommen :t

da du ja ggfs. auf meinen beitrag anspielst:
ich bin der meinung, dass der 2.2er deshalb "überflüssig"
ist, weil der unterschied zum 2.5er ganze 22 PS beträgt.
außerdem ist er nicht mit sportmodus lieferbar. dennoch
fährst natürlich auch du bald genau so eine in blech
gestanzte skulptur wie wir anderen auch. und hier wird
jeder freundlich aufgenommen und behandelt - unabhängig
davon wieviele pferdchen das triebwerk hat.

Yep. Dem kann ich mich nur anschliessen. :+
Ausserdem kommt es doch hauptsächlich auf die eigene "Freude am Fahren" an.

Und - Alex - mach Dir nichts drauss. Hier sind schon viel deftigere Diskussionen gelaufen. Aber selbst solche Leute wie ich, die nicht mal wissen, wie man fachgerecht seinen ZZZZ wäscht und nur die Standardbereifung (und das auch noch beim 2.5er) drauf haben, werden freundlichst betreut und sogar zum Treffen zugelassen ... :d :d :d

Jetzt mal im Ernst: Ist mir ein Anliegen an alle. Hier gibt es soviele Leute mit so verschiedenen Präferenzen und soweit ich das mitbekomme, geht jeder mit jedem wirklich nett um. Und das ist wirklich super. Kleinere Aussetzer (und dazu gehört Rolfs Beitrag zum 2.2er noch nicht mal dazu) gibt es halt in den besten Familien

:+ :+ :+

nochmal hallo
danke für die aufnahme und die antworten.ich kenne das ja eigentlich schon aus dem MX-5 forum.Ich dachte schon ich müsste unseren MX-5 ,um mich weiter an diskusionen zu beteiligen, behalten . er war halt ein bischen eng.wir freuen uns auf den ZZZZ mit 2.2 leder, M sitze,Hifi lautspr.,e dach , xenon ,kreuzspeiche, sterlinggrau schon riesig
alex aus marburg

AW: RE: Z4-M Roadster?

Einfach mal, um das Thema wieder aufleben zu lassen *g*

"The Z4 M is also DEFINATLEY on the cards.. They are experimenting with 2 options.. dropping the M3 CSL engine and SMG box in, or dropping the X5 4.8is' engine into the engine bay. "

... klingt gut, gell? Quelle: http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=44471

4,8 Liter ... 360 PS ... 500 Nm ... holla ...

Und dann noch die 20"-Felgen des X5 drauf und dann ist das Ding nur noch geil *gggg*

Gruß, Jokin

Zurück
Oben Unten