Z4 M Sitze in schwarz

xt_chris

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bevor sie weiter im Keller einstauben, biete ich hier meine Z4 M Sitze zum Kauf an.
Die Sitze sind schwarz, mechanisch verstellbar und mit Sitzheizung ausgestattet.
Der Zustand der Sportsitze ist sehr gut, keine verschlissenen Seitenwangen. Das Leder wurde regelmäßig gepflegt und ist dementsprechend in einem hervorragenden Zustand.

Preis: 1850€

Kein Versand oder Tausch möglich, bitte nur Selbstabholung in 33175 Bad Lippspringe.

Bei Interesse PN!

IMG_2251.JPG IMG_2252.JPG IMG_2253.JPG IMG_2254.JPG

...das dürften aber keine Sitze aus einem Z4M sein (es fehlt das eingeprägte ///M-Logo), sondern optionale M-Sportsitze der AG-Zetties. Zumindest in meiner Emmy ist diese Lederprägung serienmäßig vorhanden.

Bis auf das fehlende Logo sind diese meines Wissens aber identisch. Der Preis ist fair. ;):t:t

...das dürften aber keine Sitze aus einem Z4M sein (es fehlt das eingeprägte ///M-Logo), sondern optionale M-Sportsitze der AG-Zetties. Zumindest in meiner Emmy ist diese Lederprägung serienmäßig vorhanden.

Bis auf das fehlende Logo sind diese meines Wissens aber identisch. Der Preis ist fair. ;):t:t
Er hat doch auch Z4 M Sitze und nicht Z4M Sitze geschrieben. Also passt doch.

Wenn es keine Sitze aus einem Z4M sind, dann müsste es Leder Oregon (Basisleder) sein. Das New England hat eigentlich zwischen oberen und mittleren Lehnenteil sonst einen Einsatz; so wie er hier zu erkennen ist:

stoelsierstuk.jpg

Das übrige höherwertigere Leder müsste ansonsten andersfarbig (Bicolor oder Individual) sein.

Für Interessenten könnte es noch interessant sein, ob es Sitze aus einem VFL oder LCI sind. Da unterscheidet sich die SBM.

Er hat doch auch Z4 M Sitze und nicht Z4M Sitze geschrieben. Also passt doch.

Sorry, hate ich falsch verstanden - wollte nur darauf hinweisen, nicht wenn da jemand nach den Sitzen eines Z4M mit geprägtem Logo sucht. Ansonsten hatte ich ja schon geschrieben, dass ich den Preis für sehr fair halte :t und bis auf das Logo die originalen ///M-Sitze identisch zu den normalen M-Sitzen sind.

Also, nichts für ungut... und Asche auf mein Haupt. ;)

Wenn es keine Sitze aus einem Z4M sind, dann müsste es Leder Oregon (Basisleder) sein. Das New England hat eigentlich zwischen oberen und mittleren Lehnenteil sonst einen Einsatz; so wie er hier zu erkennen ist:

stoelsierstuk.jpg

Das übrige höherwertigere Leder müsste ansonsten andersfarbig (Bicolor oder Individual) sein.

Für Interessenten könnte es noch interessant sein, ob es Sitze aus einem VFL oder LCI sind. Da unterscheidet sich die SBM.
Gab es die Schwarzen nicht in Walknappa? Da wäre nämlich nie ein M Logo drauf.

Gab es die Schwarzen nicht in Walknappa? Da wäre nämlich nie ein M Logo drauf.

Das Leder Walknappa war laut Preisliste "Individual". Daher schätze ich, dass dies nur die Sonderfarben (wie Caramel und Champagner) und gerade kein Schwarz umfasste. Zumal das New England auch Nappaleder sein müsste und als Option teurer war als Individual-"Walknappa".

image.png

wenn beim Fahrzeugkauf die Option "Ohne Modellbezeichnung" gewählt wurde, sollte auch kein M auf den Sitzen stehen. (habe ich hier desöfteren schon gelesen)

...ich dachte eigentlich, dass "ohne Modellbezeichnung" sich nur auf das Exterieur bezieht - also Logos und Modellangaben außen? Denn sonst müssten ja beim (echten) ///M - und nicht Fahrzeuge mit M-Ausstattung - mit "ohne Modellbezeichnung" jegliche Logos innen fehlen, was aus meiner Sicht bei einem Bekannten definitiv nicht der Fall ist (o.k., da wars auch ein M3 E92).

...ich dachte eigentlich, dass "ohne Modellbezeichnung" sich nur auf das Exterieur bezieht - also Logos und Modellangaben außen? Denn sonst müssten ja beim (echten) ///M - und nicht Fahrzeuge mit M-Ausstattung - mit "ohne Modellbezeichnung" jegliche Logos innen fehlen, was aus meiner Sicht bei einem Bekannten definitiv nicht der Fall ist (o.k., da wars auch ein M3 E92).

Ich hab noch keine offizielle Bestätigung, aber dieses "Gerücht" schwirrte hier schon ofter mal rum. Mein M Coupe hat aussen auch keine Logos und innen die Walknappa Champagner Sitze ohne das Logo.
Vielleicht kann ja ein M-Experte das Mysterium klären.

Ich hab noch keine offizielle Bestätigung, aber dieses "Gerücht" schwirrte hier schon ofter mal rum. Mein M Coupe hat aussen auch keine Logos und innen die Walknappa Champagner Sitze ohne das Logo.

...hast Du dann auch keine ALU-Einstiegsleisten mit ///-M-Logo, bzw. den hintergrundbeleuchteten Schaltknauf mit ///M-Logo? Denn diese müssten dann ja auch neutralisiert worden sein...

Das hab ich auch schon mehrfach gelesen oder gehört, ein Z4M Fahrer hat dies auch mal bestätigt. Finde den Thread aber nicht mehr.

Sorry, dass ich den alten Thread hervorkrame, aber man kann die M-Sportsitze aus einem Z4M und die aus einem normalen Z4 ganz eindeutig unterscheiden, auch wenn das M-Logo bei den Sitzen eines Z4M fehlen sollte.
Die Kopfstütze, bzw. die gesamte seitliche Naht ist bei den Sitzen nämlich deutlich unterschiedlich ausgeführt!

Z4M-Sitze haben immer die sichtbare Naht:
Sportsitze Z4M.jpg

M-Sportsitze aus einem normalen Z4 haben die Naht verdeckt:
Sportsitze Z4.jpg

Das gleiche gilt für die hochwertigere Ausführung in New England-Leder. Auch dort ist die eigentliche Naht verdeckt ausgeführt:
Sportsitze Z4 New England.jpg

Sorry, dass ich den alten Thread hervorkrame, aber man kann die M-Sportsitze aus einem Z4M und die aus einem normalen Z4 ganz eindeutig unterscheiden, auch wenn das M-Logo bei den Sitzen eines Z4M fehlen sollte.
Die Kopfstütze, bzw. die gesamte seitliche Naht ist bei den Sitzen nämlich deutlich unterschiedlich ausgeführt!

Z4M-Sitze haben immer die sichtbare Naht:
Anhang anzeigen 424499

M-Sportsitze aus einem normalen Z4 haben die Naht verdeckt:
Anhang anzeigen 424501

Das gleiche gilt für die hochwertigere Ausführung in New England-Leder. Auch dort ist die eigentliche Naht verdeckt ausgeführt:
Anhang anzeigen 424500
Krasse Info. Also bekommt der M von Hause aus die billige Variante verpasst? :eek: :o :D

ein Grund mehr, keinen M zu kaufen... ;)

*clever*

Zurück
Oben Unten