z4 m-stoßstangen

BZ400

Fahrer
einen schönen guten morgen leute :)

letztens kam mir die idee an meinen z4 3.0si die m-stoßstangen zu verbauen. (vorne und hinten) (kein aeropaket - das gibt es auch übrigens leider nicht mehr :( )
jetzt ist die frage in wie weit das neue zeug denn an die alten haltepunkte etc passt.
bei der hinten st0ßstange hab ich gehört das es da probleme mit der auspuffanlage geben soll bezüglich des batterie-kastens.
Bei mir ganz in der nähe ist der Stüber auspuff-mensch.
könnte man sich da nicht etwas passendes machen lassen ohne das auto von unten umzuschweißen?
hat das eventuell schon jemand gemacht?

danke schonmal für eure antworten

greeeetz aus kölle :) :y

Hi, also m-Front geht ohne weiteren
Mehraufwand und ist von den kosten her überschaubar.
Wenn du das m-Heck haben willst sieht es schon anders aus, du brauchst:
Facelift heckleuchten/Heck
4 Rohr Auspuff aftermarket od. custom geht beides könnte dir auch dabei helfen.

Wenn du es dir mal anschauen möchtest hab's gemacht und komme aus Köln.

Viele grüsse

Mein z4 ist schon das Facelift Model daher brauche ich Lampen technisch nichts machen.
Hast du auch den Batterie kasten geändert oder wie hast du das mit dem Auspuff gelöst ?

Du musst dir lediglich eine neue Auspuff Anlage kaufen, die Rohre sind immer so gelegt das es mit dem Batteriekasten passt.

Bei mir ist es anders gelöst. Jeder supersprint od. Stüber passt bei dir!

Gruß aus Köln

Was hast du denn für eine Auspuffanlage drunter ?
Ab nächsten Monat kann ich wieder mit meinem Auto fahren. Dann können wir ja mal nen mini z-treffen starten :)

AW: z4 m-stoßstangen

klar können wir gerne machen:-)
eich habe eine individual lösung kann ich dir ja dann zeigen...
meld dich einfach wenn du lust aufm treffen hast.

Mein z ist zurzeit noch abgemeldet. Kann also noch ein wenig dauern. Aber wenn es soweit ist melde ich mich ;)
Nen Kumpel von mir würde dann auch mitkommen. Er interessiert sich auch für den Umbau. Dann sind wir ja schon drei :)

Nochmal kurz zusammengefasst

Also passt die M Heckschürze ohne Probleme z.B. an mein Coupe (da ja schon Faceliftheck)??
Ich hab mir auch schon überlegt eine 4 Rohranlage anfertigen zu lassen aber da würde ich wenn dann gleich passend auf die M Heckschürze anfertigen lassen.

Ich denke das ich den Umbau machen werde. Dann müsste doch auch dem ac Schnitzer diffusor für hinten passen
:) :) :)

Was braucht man denn für Umbau alles bis auf die Stangen ?

Ja der Diffusor ist ja für das M-Heck nur kostes das blöde Teil 1000€ oder sogar 1200€.

Ob das Teil auch unter den Batterie Kasten passt. Wenn ich den Umbau wirklich mache dann ist der dabei :)

• Like
Reaktionen: Ugi
Ist echt keine große Sache, dass tolle daran ist das du im gleichen Zug eine Motorsport Batterie verbauen könntest! Damit würdest du bis zu 18kg sparen.

Kommst du billiger an dieses schöne Wunderwerk dran ?
Klar, das sieht sehr sehr schick aus nur ich sträube mich ein wenig davor mein Auto umzuschweißen.

hi bz400 habe auf m heck umgerüstet und m front bin grad dabei wird morgen fertig.. können uns mal treffen dann kannst du es dir anschauen wenn du willst

Ich will bei mir auch den ACS Carbon Diffusor einbauen aber die 1000€ stören mich ein wenig!!!!

Habt ihr vielleicht ne Adresse wo ich an die Stangen günstiger dran komme als bei BMW.
Hätte schon ganz gern neue Sachen :)

Zurück
Oben Unten