Z4 M

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ahoi,

den Z4 wirds nicht mit einem M Moter geben - schade. Jedoch wird es eine Stärkere Motorvariante als den 3.0i geben. Hat da jemand nähere Informationen?

Gruss

Steht das jetzt fest? Hat BMW da was an die Presse gegeben? Hm, hätte vieles auf einen M gewettet...

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

BMW Intern.

Für die aktuellen 6-Zyliner wär die Stückzahl zu klein und für die neuen V8 M3/M4 Motoren ists zu früh. Nun wird ein anderer stärkerer Motor verwendet.

Hm, naja, schade. Bin dann aber mal gespannt, wie er sich optisch unterscheiden wird. Nur so Kleinigkeiten wie andere Scheinwerfereinlagen (Blutrot...?:O ) oder doch was größeres (breiter? andere Frontschürze?). Steht auch schon fest ab wann?

Muss jetzt erst mal ins Bett. 6:30 gehts schon wieder raus...x(

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

ich denke der Nachfolger des 3.0 Motors wird verbaut werden, Leistung soll etwa bei 250 PS liegen.

Wann ist denn mit dem neuen Motor zu rechnen? Ab Herbst 2004 schon, wenn der neue 3er vorgestellt wird?

Das kann ich leider nicht sagen, ich habe nur kürzlich einen Bericht gelesen in dem einige neue Motoren angekündigt wurden. Ich such mal danach.

der neue 3er kommt doch erst im frühling... und im winter soll er präsentiert werden.

wird beim facelift nicht eher der M54 in einer stärkeren version angeboten oder gar durch einen neuen motor (evtl für den neuen 3er) ersetzt?

In dem Bericht ging es um eine neue Motorenpalette bei BMW und eben einen Nachfolger des 3.0 Benziners.
Genaueres muss ich noch mal nachlesen.

Na, dann schätze ich mal, dass dann ab 2005 die neuen 6-Zylinder mit 180, 210 und 250 PS die aktuellen Motoren im Z4 ersetzen.....

Hallo,
habe auch so etwas gelesen. Wenn der neue Motor im Frühjahr 2005 mit dem neuen 3er kommt, kann man davon ausgehen, daß er frühestens im Herbst 2005 eher aber im Frühjahr 2006 im Z4 kommt (siehe damals der 2.8 bzw. 3.0 im Z3).
Naja, hat dann auch seine Vorteile für die, die schon einen haben. Die haben dann nicht sofort wieder das alte Modell.

Aber kommen tut da bestimmt was. BMW lässt sich doch nicht von Mercedes vormachen, wie mann starke Autos baut.

Ach so, habt ihr mal genau in der letzten Sport Auto gelesen. Der 3 Liter Z4 ist auf dem kleinen Kurs in Hockenheim exakt 1 Sekunde schneller als der SLK 350. Viel Leistung ist eben nicht alles

:d

Gruß

Martin

Könnte aber auch schon in 2005 sein. Immerhin kommt in 3 Monaten der 630Ci mit der neuen 3.0-Maschine heraus....

Zurück
Oben Unten