Z4 M40i Motor/Auspuff MY 2019 vs MY 2021

PFAM40i

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe gerade mein Z4 sdrive30i verkauft, um mir ein M40i zu kaufen. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Modelljahr 2019 und 2020 besser klingen als ein Modelljahr 2021. Stimmt das? Hat sich zum Modelljahr 2021 etwas geändert?
Erfahrungen?
Gruß,
Patrick
Belgien

Danke für die ausführliche antwort ;-)
Aber was genau hat sich damals geändert? Ist der Unterschied so groß, dass ich statt einem Modell 2021 nach einem Modelljahr 2019 oder 2020 suchen muss? Ich habe eine Probefahrt mit einem 2019er Modell gemacht und es hat mir gefallen. Allerdings sehe ich in Deutschland bei BMW-Händlern ein paar interessante Autos, die mich interessieren, aber es sind Modelljahr 2021.

Danke für die ausführliche antwort ;-)
Aber was genau hat sich damals geändert? Ist der Unterschied so groß, dass ich statt einem Modell 2021 nach einem Modelljahr 2019 oder 2020 suchen muss? Ich habe eine Probefahrt mit einem 2019er Modell gemacht und es hat mir gefallen. Allerdings sehe ich in Deutschland bei BMW-Händlern ein paar interessante Autos, die mich interessieren, aber es sind Modelljahr 2021.
Klang und DME Sperre, wenn du Glück hast. Erwischst du einen 2019er der keine/ nur ein Software Update gemacht hat. Aber es ist hauptsächlich der Klang ;-)

Die meisten Z4-Besitzer werden diese Updates jedoch durchführen und dann gibt es keinen Klangunterschied zwischen einem 2019er und einem 2021er Modell? Und bestimmt das Baujahr nicht, welches Auto ich kaufen möchten?

Meine Erfahrung ist, dass sich der Klang sehr wohl über die Baujahre verändert hat. Die ersten aus Baujahr 2019 sind dabei die lautesten - auch nach den Updates. Die aktuellen die leisesten. Welcher Klang am besten gefällt ist aber Geschmackssache und ist zudem sowohl von Fahrweise, Stellung Fahrerlebnisschalter und Nutzung der manuellen/automatischen Schaltung abhängig.

Zurück
Oben Unten