Z4 Mängelliste?

rush80

Testfahrer
Hallo, hätte mich mal erkundigt was der BMW Z4 Mängel hat! Da ich mir im Frühjahr auch einen zulegen will(gebrauchten 3.0) ,wäre es nett von euch wenn ihr eine Mängelliste zusammenstellen könnt! Damit ich dem Händler gleich sagen kann was zum machen ist!

Thanx, Rush!

AW: Z4 Mängelliste?

Du erwartest aber nun nicht eine Art Einkaufszettel?

Wenn du dir einen Z4 kaufst, dann sollte er keinerlei Mängel haben und wenn doch, dann sind sie zufällig gerade so, wie sie sind.

Du solltest einen nehmen, der nach 04/2004 hergestellt wurde, dir den Lack genau anschauen und das Türgeräusch checken, ob's dir gefällt.

Gruß, Frank

AW: Z4 Mängelliste?

rush80 schrieb:
Hallo, hätte mich mal erkundigt was der BMW Z4 Mängel hat! Da ich mir im Frühjahr auch einen zulegen will(gebrauchten 3.0) ,wäre es nett von euch wenn ihr eine Mängelliste zusammenstellen könnt! Damit ich dem Händler gleich sagen kann was zum machen ist!

Alles klar...

Du erwartest also eine Liste, kaufst den Wagen anschliessend stellst stellst Du Dich vor Deinen Händler und sagst: "...mach hin, der Wagen ist sowieso eine fahrende Zumutung"
Könnte das vielleicht die falsche Herangehensweise an den Kauf sein?

Ich wage mal zu behaupten, das der Z4 *kein* generelles Problemkind ist.

Es gibt Exemplare, die stehen mehr beim Händler als in der eigenen Garage - aber das könnte auch am Halter selbst liegen... :w
Meiner jedenfalls (05/2003) hat bis jetzt nichts großartiges gehabt, und ich denke das wird auch so bleiben. Die üblichen Rückrufe jedenfalls gibt es bei jedem Wagen, egal ob es ein BMW ist oder nicht.

Ansonsten sollte man auch mal überdenken, ob es wirklich nötig ist, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu versehen...

Zurück
Oben Unten