Z4 - Mein Traumwagen ?

Wie steht Ihr zu euerem Z4 ?

• Mein absoluter Traumwagen, werde ich ewig fahren.

Stimmen: 7 5,4%
  • Bezahlbarer Traumwagen, werde ich einige Jahre fahren.

Stimmen: 61 47,3%
  • Tolles Auto, werde ich noch ein paar Jahre fahren.

Stimmen: 52 40,3%
  • Ganz gut, werde aber bald ein besseres Auto kaufen.

Stimmen: 6 4,7%
  • Nicht so gut, verkaufe demnächst wieder.

Stimmen: 1 0,8%
  • Schrott, verkaufe so schnell wie möglich.

Stimmen: 2 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .

ZettMan

Fahrer
Hallo zusammen,

bei allen Problemen, die wir mit dem Wagen wälzen, würde mich mal interessieren, wie ihr im Moment zu euerem Wagen steht.

Gruß
Ralf

AW: Z4 - Mein Traumwagen ?

ups verklickt, wollte option 2 auswählen nicht das unterste

Im Seriendress nicht so ganz mein Fall, aber etwas tiefer und schöne Alus drauf und schon ist das ein geiler Hobel:d

Wie lange ich den Wagen allerdings fahre weiss ich nicht, sowas entscheide ich "spontan"...der Z4 ist das Auto was ich am längsten im Besitz hatte, bis jetzt.:j

Inzwischen bin ich der Überzeugung das ich den Z4 nur als Zweitwagen fahren würde und da wär er mir einfach zu teuer.

mfg
ave

P.S. Aber in jungen Jahren ohne "Ladebedarf" immernoch ein geiles Teil, natürlich nicht im Serienzustand...aber ich würd glaub ich kein Auto im Serienzustand lassen :w

naja meiner homepage-url nach urteilen zu müssen ... :d

also ich finde den wagen schon sehr schick und ist bei uns hier in der ecke auch nicht wirklich all zu oft zu sehen. ich werde ihn auf jeden fall noch so einige zeit fahren. mal sehen was bmw dann noch so auf den markt bringt :s

ist schon ein tolles Auto... Werde ich sicher noch fahren bis der Z4-Nachfolger als M kommt ;)

Also da der Z4 für mich eigentlich sowieso schon überdimensioniert ist und ich trotzdem die Arroganz besitze, das Vorhabe, ihn nach 3 Jahren Fahren wieder abzugeben wahrscheinlich in die Tat umzusetzen gedenke, und danach sicherlich nicht wieder BMW fahre (wer weiss, wer weiss), mache ich mich mit diesem Beitrag nur noch mehr als unbeliebt :-]

LG
Mangostin

Ich habe die erste Option gewählt, obwohl die Angabe 'ewig' unrealistisch ist. Grundsätzlich behalte ich ein Auto lange (durchschnittlich 5 Jahre), doch wenn es anfängt, Zicken zu machen, ist Schluss.

Wenn ich mir den heutigen Neuwagenmarkt ansehe, gefällt mir das Z4-Design nach wie vor mit Abstand am besten. Das wird sich bei einer Entwicklung, die bei allen Marken in Richtung 'Geräumiger' geht (m.a.W: 'Nutzfahrzeug' :g ), mit Sicherheit nicht ändern.

Wer weiß, vielleicht hat mein nächstes Auto schon Hybridantrieb oder sonstwas und ist schrecklich ökonomisch. Dann werde ich dem Z4 bestimmt - trotz mancher Macken - nachtrauern. :2bigcryz:

vG
Mathias

Hab meinen zwar erst ein paar Wochen, aber bisher...und da ich meine Autos eh immer lange gefahren bin...Option 2 :)
Wenn ein riesen Geldsegen kommt, dann gibt's vorzeitig den MZ4 :b

mein traumwagen ist u. bleibt der z8.:t

leider war die geldbörse für dieses traumauto nicht groß genug, schade.;(

mein zzzz 3.0 hat jetzt noch keine 2000 km auf der uhr u. ist auch ein tolles auto - mal schaun, was bmw demnächst als roadster auf den markt bringt.:)

Tja mein Traumwagen wird wohl (leider) immer einer bleiben: Der Ferrari F40 (solvente Traumverwirklicher dürfen gerne meine Kontonummer anfordern... :d )

Den Z4 sehe ich als Traum von einem Wagen, den ich mir glücklicherweise verwirklichen durfte, und den ich gerne noch sehr lange weiterträumen werde :t

ich bin bei option 2 gelandet... werde ihn aber nur als zweitwagen nutzen, da er mir zu wenig "gemütlich und bequem" für langweilige & ewige autobahnfahrten ist. :)

muss schon gestehen: "is' 'ne zu krasse maschinee" => kann kaum nur mit autobahn-km verschwendet werden *imho*!! :B :w

toni

ps: an andere traumautos will ich gar nicht denken! ...wie ich mich kenne, mach' ich mich ansonsten sofort auf den weg für "was neues"!! :M

Habe meinen ZZZZ gerade bekommen......bin gerade mal 200 km gefahren und kriege das Grinsen nicht mehr weg.

Traumautos habe ich viele und ich hoffe ich werde mir nicht alle mal verwirklichen können, sonst gibts ja nix mehr zum träumen.

Den Z4 fand ich von Anfang an Klasse. Das ich jetzt einen habe hat sich quasi über Nacht entschieden....am Tag davor habe ich nicht mal im entferntesten an einen gedacht..ja ja so ist das Leben, voller Überaschungen.

Momentan erlebe ich einen fahrbaren Traum, wie das in 2 Jahren ist kann ich nicht sagen, sonst wäre ich Lottomillonär...

Grüsse

Gerry

Tja der Z4...:w
ich fahre ihn seit 1 Monat. Davor 7 Jahre div. Porsche, Boxster, Boxster S, 996 CAB.
Der Unterschied ist auf den ersten Blick gewaltig, aber nur auf den ersten Blick....
  • ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Handling, Strassenlage und M-fahrgestell sind besser als bei Posche
  • beim Sound können wir allerdings nicht ganz mithalten
  • Spassfaktor genauso groß
  • Beschleunigung wie Boxster S (subjektiv)
  • aber SMG =Sch....., riesige Schaltlöcher, ich hoffe beim 2006er wird SMG II verbaut
aber.....BMW hat ein klasse ZRoadster-Forum....bei den Porsche-Leuten kannst du dich nur über Golfclubs, Porschetouren nach Mallorca und ähnlichem dekadenten Sch.... unterhalten. Ich denke ich halte es noch 2-3 Jahre mit meinem Z4 aus......und werde mir dann einen neuen bestellen....:M :t

Greywolfe schrieb:

Tja der Z4...:w
ich fahre ihn seit 1 Monat. Davor 7 Jahre div. Porsche, Boxster, Boxster S, 996 CAB.
Der Unterschied ist auf den ersten Blick gewaltig, aber nur auf den ersten Blick....

Außerdem ist die Qualität besser als bei den Zuffis, die nach dem 993 kamen ;>

Greywolfe schrieb:
[/list]aber.....BMW hat ein klasse ZRoadster-Forum....bei den Porsche-Leuten kannst du dich nur über Golfclubs, Porschetouren nach Mallorca und ähnlichem dekadenten Sch.... unterhalten. Ich denke ich halte es noch 2-3 Jahre mit meinem Z4 aus......und werde mir dann einen neuen bestellen....:M :t

Nana, das stimmt so aber nciht ganz. www.elfertreff.de, das sind ganz normale Leute und mindestens genauso sympathisch wie die Zroadsterer...

Gruß, hans

krischi schrieb:
..ein ganz nettes wägelchen, aber es wurde doch an vielem gespart...hab heut abend, bei nachtfahrt festgestellt, dass das handschuhfach keine beleuchtung hat....

Wozu Beleuchtung?
Deine Handschuhe wirst Du dort sicherlich finden, denn zu mehr kann man
diese Ablage eh nicht gebrauchen.

krischi schrieb:
....hast auch recht, trotzdem traurig...oder die tatasache, daß ein offener kofferraumdeckel weder optisch noch akustisch während der fahrt angezeigt wird.....

Hi Krischi,

ja es stimmt - es gibt 1000 Kleinigkeiten, die einem langjährigen BMW-Fahrer bei dem Z4 negativ auffallen. Aber es sind doch die überragenden Fahrqualitäten des Wagens, die überzeugen. Und das ist es doch, worauf es bei so einem Wagen ankommt. Nur leider wird viel zu wenig darüber gesprochen. Darunter leidet das Image des Wagens. Oft hört man in der Öffentlichkeit: Z4 - das ist doch eine Klapperkiste - da kauf ich lieber Mercedes (o.ä.). Auch wenn das nicht stimmt, ist das Image vom SLK oder Porsche Boxster besser. Gäste, die hier im Forum ständig lesen müssen, wie die Z4-Besitzer über Probleme jammern, bekommen dieses Image ja nur bestätigt.
Das ist auch der Grund, warum ich diese Umfrage gestartet habe.

Mir ist es sch'''ßegal, ob das Navi-Display nicht hell genug ist oder das Fahrwerk hart ist. Leute, die sich mit dem Protz-Image von Porsche oder dem Opa-Sänfte-Image von Mercedes wohlfühlen, kann ich nicht beneiden - eher bedauern.

Gruß, Ralf

Wurzelspitzensektion??? Hat aber nicht wirklich was mit Deinem Griff zu tun, oder? Wenn Sie Dir den Griffabdeckung wieder dran machen, besteh' am besten auf eine Neue... Erst der Tausch verschaffte zumindest bei mir Abhilfe!

krischi schrieb:
....ja, doppelte WSR!!, wollte mal einwenig rote farbe ins forum bringen..:-)))

naja ich weiß nicht wegen dem griff renn ich jetzt nicht gleich zum bmw-händler, zumal an dem ja gar nix kaputt ist, hinten ist keiner dieser "plastikzähne", die in die schlitze müssen gebrochen, den hatte meine freundin einfach plötzlich beim aussteigen in der hand.....und dann mach mal ner frau klar, nach dem du viel geld bezahlt hast , für so ein "spielzeug", daß das vorkommen kann...(war echt peinlich)...

Hi,

hoffentlich fällt bei deinen Patienten nichts auseinander :s .

Natürlich passiert sowas mal an einem sooo teuerem Auto. Ich habe gehört, der 5er hätte auch viele Probleme (u.a. mit der Elektonik). Bei meinem ist diese Griffschale auch mal abgefallen, nachdem er wegen den Türschlössern in der Werkstatt war. War nicht richtig montiert gewesen - hab gleich neue bekommen - war ne Katsche dran.
Aber frag doch mal einen Mercedesfahrer ... Nöööh noch nie was dran gewesen .... obwohl die auch viele Probleme haben. Mein Vater hat auch einen. Probleme gibt es bei jeder Marke, gerade mit neuen Modellen. Ärgerlich ist nur, wenn der Service nicht mitspielt. Und da habe ich jedenfalls sehr gute Erfahrungen bei BMW gemacht. Dann stört mich das auch nicht mehr so doll - auch wenn der Wagen teuer ist.
Ich habe früher italienische Motorräder gefahren, die waren auch nicht billig und sehr wartungsintensiv. Da haben sich die "Japaner-Treiber" auch immer lustig gemacht. Viele können oder wollen einfach nicht begreifen, warum man so ein Fahrzeug fährt. Oder ist es einfach nur Neid ? Wer ein perfektes Auto möchte, der kauft sich am besten Toyota.
Bei einem Wagen mit 90% Spaßfaktor und diesen zu 200% erfüllt, kommt es weniger auf Kleinigkeiten an.

Gruß, Ralf

krischi schrieb:
@ ralf,
...na ja 1,74m groß.....
.....kam für dich von vornherein nur der z4 in frage oder stand noch was anderes zur option???.:-))

Der Z4 hat wenigstens einen ausreichenden Kofferraum, bei dem Gepäck ...

.... oder besser gleich alles reinstopfen !!

Zurück
Oben Unten