Z4-MRodster

z-fan

ALPINATOR
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
M-mini 2.jpgIMG_0510 (2).jpg018.JPG021 (2).JPG 021 (2).JPG 018.JPG018.JPG 018.JPG Hier wird der Z4-MRoadster von meinem Sohn angeboten. (War beim Kauf Mitarbeiter eines BMW-Hauses)
Dementsprechend wurde das Fahrzeug geprüft.
Fahrzeug wird für 10 Tage nur im Forum angeboten.

Interlagosblau
Volleder Sepang bronze
EZ: 01/2006
KM: 67176
3 Vorbesitzer: 1.BMW, 2.+3. Leasingnehmerwechsel.

Ausstattung:

Eigentlich alles inkl. Navi/Prof. inkl TV, Xenon, HIFI, Tempomat, PDC, CD-Wechsler
Lückenlose Scheckheft.

Fahrzeug hat einen unreparierten Heckschaden (Gegnerische Versicherung hat 3.490.- lt. KV-BMW erstattet)
Kann auch repariert (BMW) verkauft werden.

Weitere Bilder, auch vom Schaden, sowie weitere INFO per Unterhaltung.

Preis unrepariert: 21.500.-

Bilder vom Schaden

Dachte ich auch..aber Erstattung und realer Reparaturpreis unterscheiden sich oft.

sent by zroadster.com app
Warum? Das was beim KVA rauskommt, wird in der Regel auch erstattet.
Das heißt nun entweder, du schlägst beim KVA mehr raus, wie du eigentlich müsstest, und betrügst somit im Grunde die gegnerische Versicherung,
oder du wurdest übers Ohr gehauen und bekommst weniger.
Oder was möchtest du uns mitteilen?

Warum? Das was beim KVA rauskommt, wird in der Regel auch erstattet.
Das heißt nun entweder, du schlägst beim KVA mehr raus, wie du eigentlich müsstest, und betrügst somit im Grunde die gegnerische Versicherung,
oder du wurdest übers Ohr gehauen und bekommst weniger.
Oder was möchtest du uns mitteilen?

Ich möchte nichts mitteilen... Wollte nur mal den Preis erfahren, was es kosten würde Ihn repariert zu Kaufen.

Gehe auf keine Diskussionen hier ein.
Ich bin lange genug im Forum um gelernt zu haben , das es einfach keinen Sinn ergibt hier eine Diskussionen zu führen.

Hi,
zu der Versicherungs-Sache kann ich aus leidiger Erfahrung etwas sagen. (auch wenn es nicht zum Thema gehört)
Wenn er reparieren lässt, zahlt die Versicherung die Rechnung des Freundlichen, (außer bei Werkstattzwang) +evtl. Leihwagen / nutzungs-Ausfall.
Bei nicht Reparatur, wird normal per Gutachten abgerechnet (welches die gegnerische Versicherung bezahlt, wenn der andere schuld war)
Allerdings wird dann die Märchensteuer nicht ausbezahlt, und die Versicherungen haben extra unternehmen, die bei den Gutachten (in meinen Augen teilweise Wahllos)
Sachen Rausstreichen, z.b Verbringung, Leihwagen (in meinem Fall wurde der Lohn pauschal um 15% gekürzt und die Teile um 5%, Ganz lustig, die Lackierung der Stoßstange wurde ersatzlos gestrichen :-), ich sollte die wohl mit Pinsel streichen oder grundiert anbauen)
Egal, gehört nicht zum Thema, will nur sagen das wenn das Gutachten 3500€ wäre, er ohne Anwalt und bei Nicht Reparatur wohl nur so 2000€ bekommen könnte.

Ich weis, gehört nicht zum Thema.

Aber sehr schöne EMMA! Wenn ich meinen nur dran tauschen könnt... ;-)

Gruß, Servus Mike

Der Threadersteller soll doch einfach zwei, drei Bilder des Schadens + eine Aufstellung des Schadens oder Gutachten einstellen soviel kann das bei rund 3500,- nicht sein. Wenn bereits 3490,- ohne Reparatur erstattet wurden ist das Netto ohne MWST.

Hi,
zu der Versicherungs-Sache kann ich aus leidiger Erfahrung etwas sagen. (auch wenn es nicht zum Thema gehört)
Wenn er reparieren lässt, zahlt die Versicherung die Rechnung des Freundlichen, (außer bei Werkstattzwang) +evtl. Leihwagen / nutzungs-Ausfall.
Bei nicht Reparatur, wird normal per Gutachten abgerechnet (welches die gegnerische Versicherung bezahlt, wenn der andere schuld war)
Allerdings wird dann die Märchensteuer nicht ausbezahlt, und die Versicherungen haben extra unternehmen, die bei den Gutachten (in meinen Augen teilweise Wahllos)
Sachen Rausstreichen, z.b Verbringung, Leihwagen (in meinem Fall wurde der Lohn pauschal um 15% gekürzt und die Teile um 5%, Ganz lustig, die Lackierung der Stoßstange wurde ersatzlos gestrichen :-), ich sollte die wohl mit Pinsel streichen oder grundiert anbauen)
Egal, gehört nicht zum Thema, will nur sagen das wenn das Gutachten 3500€ wäre, er ohne Anwalt und bei Nicht Reparatur wohl nur so 2000€ bekommen könnte.

Ich weis, gehört nicht zum Thema

Aber sehr schöne EMMA! Wenn ich meinen nur dran tauschen könnt... ;-)

Gruß, Servus Mike

Alle richtig soweit, nur bei einem Haftpflichtschaden gibt es keinen "Werkstattzwang"............nur in der Kasko, kann man dies zur Reduzierung des Beitrages abschließen.
Und das "Reduzieren" der Versicherung klappt auch nicht immer, das hierzu bekannte BGH-Urteil VI ZR 91/09 bezieht sich auf ein Fahrzeug mit einem Wert vom 7.000.-
Die Anwendung auf ein hochwertigers Fahrzeug,wie z.B. einen "M" ist leicht abzuwehren.
Dazu ist leider oft ein RA nötig.............also VRS sollte man schon haben.

Der Threadersteller soll doch einfach zwei, drei Bilder des Schadens + eine Aufstellung des Schadens oder Gutachten einstellen soviel kann das bei rund 3500,- nicht sein. Wenn bereits 3490,- ohne Reparatur erstattet wurden ist das Netto ohne MWST.
Richtig ist im Prinzip nur die Heckstosstange mit Anbauteilen und Lackierarbeiten.
Fotos folgen.

Ok, hab ich nicht gesehen, dass schon erstattet wurde. Dann erübrigt sich des ja.
Bei meinem 2.5i geht’s jetzt da zum glück um weniger :-) aber ärgerlich wenn man nicht schuld ist, und sich das Geld dann erstreiten muss. (in meinem Fall)

Du selbst hast ja einen Apina, wie ist da der M im unterhalt, teurer oder eher günstiger?
Ich denke dass im vergleich zu meinem der unterhalt doch um einiges höher ausfällt…
Da der 2.5er da doch gut günstig ist.

Bei mir war es ja noch ein Auslandsschaden, hat fast 4 Monate gedauert, bis reguliert wurde:eek: :o
Unterhalt beim ALPINA analog zum 3.0. M ist immer etwas teurer in der Vers. usw.

Oh, also auch etwas mehr Pech gehabt, mir hat einer 3 Autos hinten drauf geschoben und den schaden nicht einmal seiner Versicherung gemeldet... :confused:

Da hilft nut ein RA, der VRS ist für mich heutzutage eine wichtige Versicherung.
Außerdem sollte man unbedingt in seinem Versicherungsvertrag den "Auslandsschadenschutz" mit einschließen.
Kosten 20.- bis 30.- p.a.
Dann reguliert dein Versicherer den Schaden i.d.R. auch nach Deutschen Recht. Die Leistungen im Ausland sind ja meistens sehr reduziert.

Außerdem sollte man unbedingt in seinem Versicherungsvertrag den "Auslandsschadenschutz" mit einschließen.
Kosten 20.- bis 30.- p.a.
Dann reguliert dein Versicherer den Schaden i.d.R. auch nach Deutschen Recht. Die Leistungen im Ausland sind ja meistens sehr reduziert.
Vergiss es da hab ich auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht.
Da wird zwar nach deutschem Recht geguliert aber die Rechtsprechung erfolgt nach geltendem Recht also zuerst die Einheimischen dann lang nichts mehr und dann die Ausländer in dem Fall Ich.
Mir ist in Italien in einer Haltebucht nach einer Mautstelle ein Italiener auf auf mein stehendes Auto (damals einer meiner Z3MR) drauf gekracht. Üblicher Ablauf Schadensmeldung in deutsch Italienische Polizei (logisch) die Italiener und Polizei haben sich angeregt unterhalten ich nur Bahnhof verstanden dann hat sich erst mal monatelang nichts getan trotz Anwald. In der Zwischenzeit natürlich das Auto reparieren lassen in der sicheren Annahme kein Schuld zu haben. Das Ende vom Lied war 50/50 soviel zum Thema Auslandsschadenschutz den ich im Vertrag abgeschlossen hatte bei der Allianz.

Noch eine kleine Anmerkung so den vielen Anfragen.
Es handelt sich um einen FP, sonst hätte ich ja mit 22.500 angefangen, um 21.500.- erzielen;)

Krass, für den Mini-Schaden veranschlagt BMW 3,5K €? Da ist doch nur die Heckschürze ein wenig eingedrückt - oder sind noch Blechteile / Achse / Auspuffanlage betroffen?

Na ja, ist ja nichts neues, dass beim :) :-)..........die Preise sehr heftig sind............allien die Stundenlöhne:eek: :o

Dafür ist aber (so wie einige hier immer wünschen vom :) :-) auch gemacht worden .... weil die andere Werkstatt kennt man nicht, ist so weit weg und und und )

Schade, dass ich keinen M brauche (obwohl der schon Spaß macht;) .... und es lustig wäre zwei von der Sorte und Farbe im Hangar zu haben :d ) .... kann nur sagen, dass ich ein Auto von Martins Familie sogar blind kaufen würde ;)

da kann man nichts falsch machen :) :-)

Zurück
Oben Unten