Hab meinen Schmickler aus dem Forum hier letztes Jahr gekauft. Innenausstattung hochwertiger als deiner, ähnlich viel PS, kein IS Look, 100.000 KM, aber 16.000 Euro günstiger.
Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann: So viel mehr ist Dein Wagen never ever wert.
Der ganze Optikfirlefanz ist ja ganz schick, wird wohl kaum bezahlt. Zu dem Tuning (Max. 2.000 Euro) hätte evlt. noch eine Performance Bremse gehört - sowas bringt wirklich Mehrwert, statt irgendwelcher Spoiler. Würde mich wundern, wenn die PS-Zahl mit der Serienbremse vom TÜV abgenommen wird.
Sind die OEM "Look" Downpipes und das MHD Tuning mit TÜV, oder hat der Wagen keine offizielle Straßenzulassung?
Ich vermute nein, daher halte ich den Preis für Fanboy Wunschdenken.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und jemand kann nicht rechnen und schlägt hier gerne zu.
Wer rechnen kann, wird feststellen, dass er einen besser ausgestatteten 35i locker auf dein Leistungsniveau + IS Schürzen tunen kann, wenn er ca. 4.000 Euro in die Hand nimmt. Wenn ich die jetzt abziehe bin ich bei 33.900 Euro für einen 2009er 35i. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken....
Ich wundere mich nur manchmal was andere so denken, wenn sie ihr Auto verkaufen wollen.
PS: Der andere 35is sieht so aus, als ober er mit TÜV getuned wurde - auf jeden Fall aufwändiger als Dein Tuning. Außerdem erwarte ich mir bei einem "Komplettumbau" für diesen Preis ein M-Lenkrad, M-Einstiegsleisten, IS-Tacho und einen IS-Auspuff. Ich persönlich würde auch eine besondere Innenausstattungskombi mit erweitertem Nappaleder oder Alcantara bei diesem Preis für gesetzt halten, aber das ist anderen vielleicht nicht so wichtig.