Z4 N54 35i Komplettumbau auf IS

Hab meinen Schmickler aus dem Forum hier letztes Jahr gekauft. Innenausstattung hochwertiger als deiner, ähnlich viel PS, kein IS Look, 100.000 KM, aber 16.000 Euro günstiger.
Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber was ich mit Bestimmtheit sagen kann: So viel mehr ist Dein Wagen never ever wert.

Der ganze Optikfirlefanz ist ja ganz schick, wird wohl kaum bezahlt. Zu dem Tuning (Max. 2.000 Euro) hätte evlt. noch eine Performance Bremse gehört - sowas bringt wirklich Mehrwert, statt irgendwelcher Spoiler. Würde mich wundern, wenn die PS-Zahl mit der Serienbremse vom TÜV abgenommen wird.
Sind die OEM "Look" Downpipes und das MHD Tuning mit TÜV, oder hat der Wagen keine offizielle Straßenzulassung?

Ich vermute nein, daher halte ich den Preis für Fanboy Wunschdenken.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und jemand kann nicht rechnen und schlägt hier gerne zu.
Wer rechnen kann, wird feststellen, dass er einen besser ausgestatteten 35i locker auf dein Leistungsniveau + IS Schürzen tunen kann, wenn er ca. 4.000 Euro in die Hand nimmt. Wenn ich die jetzt abziehe bin ich bei 33.900 Euro für einen 2009er 35i. Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken....:whistle:

Ich wundere mich nur manchmal was andere so denken, wenn sie ihr Auto verkaufen wollen.

PS: Der andere 35is sieht so aus, als ober er mit TÜV getuned wurde - auf jeden Fall aufwändiger als Dein Tuning. Außerdem erwarte ich mir bei einem "Komplettumbau" für diesen Preis ein M-Lenkrad, M-Einstiegsleisten, IS-Tacho und einen IS-Auspuff. Ich persönlich würde auch eine besondere Innenausstattungskombi mit erweitertem Nappaleder oder Alcantara bei diesem Preis für gesetzt halten, aber das ist anderen vielleicht nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ja so mancher hat eben sehr abweichende Vorstellungen von der Preisgestaltung, für seinen 7 Jahre alten Gebrauchten.
Aber viele müssen ihre Meinung korregieren, wenn sie das Auto tatsächlich verkaufen wollen, oder man hofft, das derjenige kommt, der entweder zu viel Geld hat, oder keine Ahnung.;)

Falls ihr es gelesen habt, handelt es sich nicht um einen Notverkauf. Wenn ihn für das Geld keiner will, dann fahre ich ihn als 3. Wagen einfach weiter.
Aber vielen Dank für eure klugscheißenden Ratschläge.
Um dich zu korrigieren, hat das Tuning für das Auto über 8000€ gekostet, allein die Carbonsonderanfertigungen an den Schwellern und Schürzen lag bei 3500€, also wen du keinen Plan hast, einfach aufhören zu spekulieren.
BTW nenne mir einen N54 der die Downpipes eingetragen bekommen hat, das nimmt kein TÜV ab, weil du die CO2 werte nichtmehr erfüllen kannst, ist mir aber egal, weil meine Turbos sollen frei atmen können.

Richtig, Downpipes bekommt man nicht eingetragen. Aber es geht auch mit Kats, die weiter hinten liegen - ist halt teurer. Und diese Carbonspielereien sind ja ganz nett, solltest Du wirklich dafür 3.500 Euro gezahlt haben, ist es reine Geldverbrennung. Außer einem Fanboy zahlt und braucht das keiner, was ich auch vorher gesagt habe. Kannst die Teile ja abbauen, und schauen ob jemand die für 3.500 Euro kauft.

Er mag für Dich so viel Geld wert sein, aber nicht für Kaufinteressenten, die eine Wahl haben. Dem Käufer ist es sicher nicht völlig egal, ob er TÜV bekommt oder nicht, weil Du beim Tuning gespart hast. Die Carbonteile waren halt so teuer....:whistle:

Manchmal nerven auch die Leute, die mit Spielerein am Auto ihr Geld verbrennen und dann auch noch ernsthaft glauben es nicht nur 1:1, sondern als "unikat" mit Zuschlag wieder raus zu bekommen. Ich habe keine Bedenken, dass Du den Wagen noch weiterfahren wirst. Denn er ist ohne Tuning auch keine 8.000 Euro mehr wert als meiner. Spätestens da hättest du merken können wie überzogen Deine Preisvorstellung ist. Deine Preisgestaltung zeugt eher von Ahnungslosigkeit und von Realitätsverlust bzw. Fanboy Wunschdenken. Ich gehe stark davon aus, dass der Marktwert Deines Fahrzeugs in deinem Notverkaufs Preissegment liegt. ;)

Hier mal ein Beispiel für einen sehr vergleichbaren Wagen (schwarz/tuning/KM) der mit Hirn und einem ganz anderen Budget getuned wurde und dementsprechend auch in dieser Preisliga verkauft werden konnte. Vielleicht merkst Du ja den Unterschied.

http://www.zroadster.com/forum/inde...st-zu-verkaufen-verkauft.116623/#post-2416823

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel für einen sehr vergleichbaren Wagen (schwarz/tuning/KM) der mit Hirn und einem ganz anderen Budget getuned wurde und dementsprechend auch in dieser Preisliga verkauft werden konnte. Vielleicht merkst Du ja den Unterschied.

http://www.zroadster.com/forum/inde...st-zu-verkaufen-verkauft.116623/#post-2416823

Nunja, das der Wagen zu günstig angeboten wurde wird ja auch schnell klar. Sonst wäre der Verkauf nicht so schnell zu stande gekommen.
Alleine an den Kommentaren liest man das der Wagen verhältnismäßig günstig angesetzt wurde.

Wie auch immer. Ich fühle mich hier nur angesprochen weil mir dieses "Fanboy hier und Fanboy da" ziemlich auf die Nerven geht.
Es hat nichts mit sachlichem Argumententieren zu tun sondern mit provozieren.
Das entnehme ich aus deinen Beiträgen.

Ob der Wagen jetzt zu teuer ist oder nicht... Seine Sache wenn er die Gurke nicht verkauft bekommt.

Nunja, das der Wagen zu günstig angeboten wurde wird ja auch schnell klar. Sonst wäre der Verkauf nicht so schnell zu stande gekommen.
Alleine an den Kommentaren liest man das der Wagen verhältnismäßig günstig angesetzt wurde.

Wie auch immer. Ich fühle mich hier nur angesprochen weil mir dieses "Fanboy hier und Fanboy da" ziemlich auf die Nerven geht.
Es hat nichts mit sachlichem Argumententieren zu tun sondern mit provozieren.
Das entnehme ich aus deinen Beiträgen.

Ob der Wagen jetzt zu teuer ist oder nicht... Seine Sache wenn er die Gurke nicht verkauft bekommt.

Ja da hast du völlig recht, es ist meine Sache.
Und was hat mein Tuning mit hirnlosen Tuning zu tun, mhd mit custom map ist tausend mal besser als eine von einem Tuner gekaufte software, die einfach draufgeballert wird, bzw. Cobb oder JB4.

Ich muss den Waagen nicht verkaufen und habe ihn gern, deswegen der hohe Preis, wenn erscheinet zu schätzen weiß und ihn so nimmt, gebe ich ihn ab, wenn nicht, dann behalte ich ihn.

Mir wiederum geht es auf die Nerven, wenn Leute mit irgendwelchen Spielereien ihr Fahrzeug verändern und dann Märchenpreise für den angeblichen Liebhaberwert ansetzen, weil Sie in ihrer BMW Traumwelt leben und es nicht mehr in die Realität zurück schaffen.

Ich meinte mit den Spielereien dein Carbon, nicht das Custom map. Das kostet aber keine 8.000 Euro. Der echte Mehrwert vom MHD+DP+Wagner ist also relativ klein, wie vorher schon gesagt.

@marc53844 Bei Isoklinker darf man nicht vergessen, dass der Wagen 1. TÜV und 2. eine komplette und bekannt Tuninghistorie hatte. Daher dementsprechend auch das Interesse. Hier weiß man genau was man kauft - und das hat alles Hand und Fuß. MHD ist echt top und günstig, aber dafür auch nicht legal mit DP.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wiederum geht es auf die Nerven, wenn Leute mit irgendwelchen Spielereien ihr Fahrzeug verändern und dann Märchenpreise für den angeblichen Liebhaberwert ansetzen, weil Sie in ihrer BMW Traumwelt leben und es nicht mehr in die Realität zurück schaffen.

Ich meinte mit den Spielereien dein Carbon, nicht das Custom map. Das kostet aber keine 8.000 Euro. Der echte Mehrwert vom MHD ist also relativ klein.

Hallo

Diese Aussage deckt sich mit m.M. Umbauten kosten meißtens viel Geld, wenn es gut und sauber gemacht worden ist. Aber die Käuferschicht die sowas will, bzw auch bereits ist, dafür Geld auszugeben ist sehr gering.
Aber gut, vielleicht hat er ja Glück und findet einen Fan, für sein "Einzelstück".

Und was hat mein Tuning mit hirnlosen Tuning zu tun, mhd mit custom map ist tausend mal besser als eine von einem Tuner gekaufte software, die einfach draufgeballert wird, bzw. Cobb oder JB4.

Ich muss den Waagen nicht verkaufen und habe ihn gern, deswegen der hohe Preis, wenn erscheinet zu schätzen weiß und ihn so nimmt, gebe ich ihn ab, wenn nicht, dann behalte ich ihn.

Hier mal eine Perspektive aus dem echten Leben: Ich habe gerade einen Z4 gekauft und deiner hätte ins Budget gepasst. Da ich langjähriger Autofan bin habe ich auch keine grundsätzlichen Vorbehalte gegen Tuning.
Aber: Abgesehen vom KO-Kriterium Zulassung habe ich mir letztendlich einen echten IS gekauft, der 5 Jahre jünger ist, weniger Kilometer drauf hat und von einer BMW Niederlassung kam. Der Preis war nicht viel höher.

Ich empfehle dir, bis zur Straßenzulassung zurückzurüsten und das Optik-Tuning einzeln zu veräußern. Das Fahrzeug wirst du dann zu einem realistischen Preis schnell los, der E89 läuft wohl grad ganz gut.

Die Downpipes würden mir weniger Sorgen machen als die Schweinwerfer. Bei denen sieht doch jeder BMW-Kenner sofort, dass die nicht Serie sind. Die Ringe haben eine ganz andere Form als die originalen Scheinwerfer.

Die Downpipes würden mir weniger Sorgen machen als die Schweinwerfer. Bei denen sieht doch jeder BMW-Kenner sofort, dass die nicht Serie sind. Die Ringe haben eine ganz andere Form als die originalen Scheinwerfer.

TÜV habe ich erst im Juni beim TÜV süd gemacht und alles ohne Mängel bestanden .

Zurück
Oben Unten