Z4 Neukauf im Herbst/Winter 2010

Josta

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,
leider reicht es bei mir diesen Sommer noch nicht ganz für die Anschaffung und ich kann frühestens im November zuschlagen, oder dann halt erst kurz bevor die Saison 2011 losgeht. Kann mir vielleicht jemand sagen ob man in der kalten Jahreszeit bessere Konditionen bei den Händlern bekommt, oder spielt das keine Rolle?
Mir ist aufgefallen das jetzt einige Händler und Niederlassungen Vorführfahrzeuge die einstellige Kilometer drauf haben und davon sehr viele im November 2009 zugelassen wurden. Ist das üblich das die sich in dieser Jahreszeit solche Autos auf den Hof stellen und als Vorführwagen zulassen ???

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip, würde mich echt freuen!

AW: Z4 Neukauf im Herbst/Winter 2010

Gegen Jahresende sind einige Händler bestrebt noch viele Autos zu verkaufen, damit die Jahreszahlen stimmen. Dann gibt's auch gute Konditionen.
Aber die gibt's für den Z4 eigentlich immer...Vorführer werden i. d. R. nach ca. 6 Monaten mit 5000 - 8000 Km bis zu 30% unter NP verkauft.

kaufdatum hin oder her, ich würde auf jeden fall mit der zulassung bis januar warten.
denn spätestens beim wiederverkauf zahlt sich die ein jahr jüngere EZ definitiv aus.
auch wenn es jetzt erstmal komisch klingt, bzw egal ob 12/2010 oder 01/2011...

mfg

Hallo,

ich würde Ende des Jahres kaufen und Anfang des nächsten Jahres zulassen.

Gruss

Michael

Hallo
Der Zeitraum Spätherbst bzw. Winter ist für den Kauf von solchen Autos immer günstig. Warum wurde bereits geschrieben.

Gegen Jahresende sind einige Händler bestrebt noch viele Autos zu verkaufen, damit die Jahreszahlen stimmen. Dann gibt's auch gute Konditionen.
Aber die gibt's für den Z4 eigentlich immer...Vorführer werden i. d. R. nach ca. 6 Monaten mit 5000 - 8000 Km bis zu 30% unter NP verkauft.

30% unter Neuwert sind allerdings mMn wirklich schwierig zu bekommen.
Die Unterschiede zum Neuwagen waren zumindest in diesem Jahr deutlich geringer.

Mir ist aufgefallen das jetzt einige Händler und Niederlassungen Vorführfahrzeuge die einstellige Kilometer drauf haben und davon sehr viele im November 2009 zugelassen wurden. Ist das üblich das die sich in dieser Jahreszeit solche Autos auf den Hof stellen und als Vorführwagen zulassen ???

Wenn die Händler/Niederlassungen vertraglich geregelte Mindestabsätze vereinbart haben, werden die über Tageszulassungen erfüllt. Gerade das Krisenjahr 2009 lief nicht sooo gut und daher gibt es diverse End-2009er auf dem Markt.

Wie schon oben geschrieben ist ein Auto von 01/2010 "psychologisch" ein Jahr jünger als ein Auto von 12/2009 und somit "mehr wert".

Hallo
Ich hatte meinen Ende Oktober 2009 bestellt, da bekam ich von mehreren Händlern ein gutes Angebot, da brauchte ich nur noch ein bisschen Nachverhandeln und es passte.

Hi Leute,
was noch Keiner von Euch erwähnt hat ist, ob es im MJ 2011 zu technischen Modifikationen kommen wird/kann.
In diesem Zusammenhang: Ab welchem Datum beginnt die Produktion des neuen MJ bei BMW, im speziellen vom E89?
Gruss
Heinz

ende august/anfang september vermutlich...

mfg

Hallo JAWS!
Danke für die Info - und was wäre an "Modifikationen" denkbar? Nach meiner Einschätzung sollten keine Detailänderungen kommen, auf die es sich lohnt zu warten.
ODER?
Gruss
Heinz

Hallo
Nach drei Jahren Bauzeit kommt bei BMW in der Regel eine "Große Modellpflege" und das wird voraussichtlich im Frühjar 2012 sein. Was sich die Herrn von BMW einfallen lassen weiß natürlich jetzt noch keiner. Aber ich nehme an, das wieder neue Farben für Karosserie und Leder angeboten werden und eine Reihe Kritikpunkte der jetztigen Besitzer werden geändert bzw. verbessert.

Hi Leute,

danke für die Infos, werde das Thema dann mal im Herbst angehen und bin gespannt was für Konditionen dann möglich sind. Wie ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe müßten 15% Nachlass bei einer Neubestellung in der kalten Jahreszeit möglich sein, vorrausgesetzt man findet einen Händler, oder eine NL bei denen die Verkaufzahl nicht so optimal war. Alternativ einen Vorführwagen mit praktisch 0 KM der 4 Monate auf den Händler zugelassen war für 20% unter NP. Also diese Zahlen hören sich für mich realistisch an, allerdings bin ich etwas unsicher da wir ja 2009 wirtschaftlich in allen Branchen starke Verkaufsprobleme hatten, ob die Rabatte dann Ende 2010 auch noch in dieser Höhe verhandelbar sind !?

Hallo
Zur Zeit verkaufen sich Neue Z4 sehr gut, aber im Gegenzug gibt es ein großes Angebot von Jahres - u. Halbjahreswägen. Wie sich der Markt für solche Fahrzeuge entwickelt, ist schlecht vorhersehbar und stark von der Gesamtwirtschaftslage geprägt.

Zurück
Oben Unten