Z4 Neuling

Hi Gaby,
Ich bin erst ganz frisch dabei und habe von dem Problem auch schon gehört.....ich hab mir da von ner guten Seele hier im Forum auch präventiv schonmal en paar Tipps eingeholt für den bad day, an dem es dann passiert. Man hat mir geflüstert, dass es über kurz oder lang dann als Endlösung die Verlegung der Pumpe in den Kofferraum gibt. Als temporäre Abhilfe heißt es Ablauf im hinteren linken Kotflügel finden, Kappe abziehen und mit langem Strohhalm drin rumstochern bis die Suppe raus ist. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt :)
Dank an dieser Stelle und liebe Grüße an Highliner !!!
Grüße Katja

Hi Gaby,

herzlich willkommen hier und trotzdem viel Spaß mit Deinem ZZZZ :)

im Unterforum E85 findest Du genügend Tips;)

bin ich froh, solche Probleme nicht zu haben :X:w

Hallo,

vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Auf die Frage ob ich jetzt was erwarte, nee eigentlich nicht. Ich bin nur mit diesem Problem auf Eure Seite gekommen. Und die hat mir ganz gut gefallen.

Gruß Gabi.

Jupp - und es werden immer mehr mit den defekten Verdecken.

Viele hier im Forum achten da schon drauf oder haben direkt die Stopfen rausgezogen. Aber hier sind ja gerade mal gefühlte 200 Z4-Fahrer ... auf deutschlands Straßen sind aber ca. 50.000 Z4-Fahrer unterwegs und selbst wenn nur 10% von ihnen die Pumpe absäuft, und diese dieses Forum finden, wird's in naher Zukunft sehr, sehr spannend.

"spannend" im Zusammenhang mit der "Grundeinstellung" der neuen User, denn während früher die Leute sich hier informierten um "noch mehr" Freude am Fahren zu haben kommen zukünftig immer mehr, deren Freude dadurch leider schon vergangen ist.

Oh je ... dunkle Wolken :#

Na gut ...

Gabi, läuft Deine Pumpe denn nun wieder? Alles trocken bei Dir?

Auf die Frage ob ich jetzt was erwarte, nee eigentlich nicht...
War ja auch nicht böse gemeint :D
Dies ist ein typisches Z4 (E85) - Problem.....dazu findest Du hier im Forum massenhaft Berichte! Wirst wohl nicht um eine neue Pumpe drumrumkommen....ist leider verdammt teuer, da der Einbau nicht so ganz einfach ist :(

Hallo,

das stimmt, schöner ist ohne. Aber wir habens geschafft. Dank der tollen Anweisungen und Infos haben wir sie repariert. Jetzt kann man wieder mit und ohne. Vielen Dank, ihr solltet Euch die Anweisung patentieren lassen. Wir hatten aber einen entscheidenden Vorteil, ich bin nur 155 cm groß. Jetzt weis ich wenigstens wofür das gut ist. Allerdings funktionierte die Pumpe nicht, diese mussten wir noch auseinander nehmen. Da ist so ein weisses Plastikteil, das scheint nicht mehr ganz in Ordnung zu sein. Weis vielleicht jemand ob man so was irgendwo kaufen kann ?

Gruß Gabi.

P.S. Fotos folgen noch:t

Zurück
Oben Unten