Z4 Ölwechsel bzw. Inspektionintervall

Jack85

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor einer Woche einen Z4 Roadster 2.5 gekauft. Jahrgang 03 mit knapp 38500 KM!

Ich habe nun gesehen das der letzte Ölwechsel im Mai 2005 gemacht wurde! Das Auto zeigt mir jedoch dass ich in 8000 KM die Inspektion fällig ist, zeigt mir aber nicht an wann der nächste Ölwechsel fällig wäre! Sollte ich nicht lieber einen Ölwechsel durchführe da es bereits über 2 Jahre her ist oder lieber warten bis die Inspektion dran ist und dann beides zusammen machen lassen?

Gruss

AW: Z4 Ölwechsel bzw. Inspektionintervall

Bei mir istt es mit den Anzeigen genau andersrum. Mein Wagen hat jetzt 50485 km runter (BJ 2003) . Es wäre ja jetzt (vor 485 km) die Inspektion I fällig (gewesen).

der BC verlangt aber lediglich nach einem Oilservice (den ich natürlich auch machen werde) in 1500 km. &: ???

wieso will denn der keine Inspektion?

Ob es sein kann, dass der vorbesitzer die noch schnell vorgezogen hat? muss mal ins scheckheft schauen. das liegt aber im auto, der ist in der garage, und die garage ist 35 km weit weg. werd ich nachholen.....gleich heute abend

Habe heute mit meiner BMW Werkstatt gesprochen und man hat mir gesagt,
dass das Auto nur jeweils eines anzeigt.

Entweder Ölwechsel oder Ispektion. Bei der Inspektion wird ebenfalls das Öl gewechselt,
einfach noch zusätzlich die eben genannte Inspektion durchgeführt.

Da bei mir nun der letze Ölwechsel fast 2 1/2 Jahre her ist werde ich diesen nächste
Woche machen lassen und gleich auch die Inspektion durchfüren lassen obwohl es
erst eigentlich in 8000 KM verlangt wird. (Habe ja Servic inbegriffen von der BMW);)

Also jetzt noch mal langsam....
Zeigt der BC in jedem Fall immer nur "Oelservice" an - auch wenn ggf. die Inspektion fällig ist ?

Bitte um Aufklärung, da meiner morgen zum Oelwechsel angemeldet ist - allerdings bei Km Stand 51.000 !! Denke, dass dann auch die Inspektion fällig sein wird, oder ! Lt.BC habe ich noch 10.000 km Zeit. Wollte den Oelwechsel nur machen lassen, weil der Letzte schon 1,5 Jahre her ist.
Kann der BC auch von der Werkstatt evtl. falsch zurückgestellt worden sein ?
Das ergibt doch sonst alles keinen Sinn.

Gruß
Jörg

Also jetzt noch mal langsam....
Zeigt der BC in jedem Fall immer nur "Oelservice" an - auch wenn ggf. die Inspektion fällig ist ?
Nö, jeweils das was fällig ist - ich glaube das erfolgt im Wechsel - mal das eine, dann das andere. Also einfach doppelt zurücksetzen ...

Nö, jeweils das was fällig ist - ich glaube das erfolgt im Wechsel - mal das eine, dann das andere. Also einfach doppelt zurücksetzen ...

Ich glaub jetzt bin ich einfach zu blond.....:j&:

das ist jetzt kein klugschiss... ich will es einfach nur wissen / richtig machen.... aber in einem anderen thread hast du mal geposted, dass alle 50.00 eine inspektion fällig ist, oder ? das wäre ja grundsätzlich dann bei 50.000 der fall.

wenn meiner jetzt bei 50.000 nur einen ölwechsel haben will.... ?? wenn ich jetzt nur das mache was er anzeigt... dann eben nur ölwechsel?

ich blick nicht mehr durch. könen wir das für die blonden nochmal zum mitschreiben haben? bitte!

&:

Jupp, alle 50.000 km Inspektion und alle 25.000 dazwischen nur der Ölservice. Wenn aber vor dem Verkauf des Autos noch eine Inspektion oder ein Ölwechsel zwischengeschoben wird, kommt man eben durcheinander .. macht aber auch nix ...

&:

Jupp, alle 50.000 km Inspektion und alle 25.000 dazwischen nur der Ölservice. Wenn aber vor dem Verkauf des Autos noch eine Inspektion oder ein Ölwechsel zwischengeschoben wird, kommt man eben durcheinander .. macht aber auch nix ...

Danköö!

Dann passt es ja. Dann in das Ölintervall alle 25 TKM und die Inspektionen alle 50 TKM. der letzte Ölwechsel war auch auf (= vor) 25 TKM. :t

Zurück
Oben Unten