Z4 Probleme

Z4 Probleme

• Umfrageteilnehmer
    227
AW: Z4 Probleme

Sorry,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen - so wird dass nichts. Erstens fehlt wirklich der Punkt "bisher keinerlei Probleme" und zweitens wirst Du vermutlich sowieso nur ein verzerrtes Bild erhalten, denn wer KEINE Probleme hat tut dies in der Regel kaum kund. Nur wenn etwas fuchst oder gar ärgert wird dies auch - verständlicherweise, denn dann ist man ja verärgert oder erhofft sich eine Lösung - laut allen mitteilen...

Ich zum Beispiel hatte mit meinem Z4M bisher KEINERLEI Probleme - dass war übrigens beim Vorgänger Z3 3.0i mit und ohne Kompressor gut 6,5 Jahre auch der Fall. Ich hatte in meiner Autofahrerzeit schon viele Fahrzeuge - aber selten so problemlose wie die beiden Zetties !! :t

KEINE PROBLEME....KEINE STIMME:b

Neuen Zylinderkopf wegen Hydrostössel klappern ( Garantiefall ) :s

Sonst alles im grünen Bereich :t:t:t
Gruß der kleine mit dem GROSSEN Auto :w

Geiles Auto

Leidensgeschichte mit dem Versuch chronologisch an Hand des ungefähren km-Standes die Probleme aufzulisten. Es handelt sich um einen Neuwagen (2008) direkt vom Händler.

700 km: Klappe des Staufaches zwischen den Sitzen bleibt mein Öffnen hängen (meine Vermutung, Feder gebrochen), :) hat Klappe ausgetauscht.

1200 km: Bemerke erstmals ab ca. 130 km/h Windgeräusche an der Seitenscheibe auf der Fahrerseite (Waren die schon immer da und ich hab sie nicht gehört weil die Musik zu laut war??). :) hat Scheibe 2 mal nachgestellt.

2500 km: Motor nagelt im Kaltstart, Geräusch aufgenommen, Werksattmeister beim :) kündigt direkt neuen Zylinderkopf an, Servicemeister muß natürlich erst die "Entlüftungsnummer" auf Anweisung aus München fahren, 2 Wochen später nagelt er wieder

2500 km: Verdeck klappert bei unebener Straße, :) vermutet defektes Stützlager am linken, hinteren Federbein (Ich hatte immer noch das Verdeck in Verdacht), :) wechslet Stützlager, Verdeck klappert immer noch .... Jetzt wird das Gestänge des Verdecks gewechslet...:g

Seit 26.1.09 steht er jetzt beim :), nach einer Woche in der Werksatt und einem Wechsel des Verdeckgestänges kam die Freigabe aus München um den Zylinderkopf zu wechslen. Voraussichtlich kann ich meinen Z4 am 09.02.09 wieder abholen.

....Hab ich da ein Montags-Auto erwischt??? :o

Habe am 11.2.09 mein ZZZZ wiedr abholen können. Mit neuem Zylinderkopf und komplett neuem Verdeck. Alles gut!!!

Hm, so ganz verstehe ich das hier vielleicht einfach nicht. Ich hatte Lackblasen an der Frontschürze, dem :) gemeldet und zack hatte ich ein komplett neue Schürze. Nach kurzen Motor aus ( z.B. an einer Bahnschranke ) geht manchmal der rechte Scheinwerfer nicht, gemeldet, wird beim Service Termin in 2 Wochen gemacht. Ansonsten hab ich ein geniales Auto, dass artgerecht gehalten und bewegt wird ( täglich 150 km ) und einfach nur genial ist. Soll einfach heißen, ja ich hatte Beanstandungen aber keine Probleme !

PS.: BJ 02/07 zur Zeit KM Stand 68.000

1. Transportschaden vor der Auslieferung (Kofferraumklappe neu)
2. Fusseln im Drehzahlmesser (Instrumente neu)
3. Motorhaube steht höher als die Kotflügel (neu eingestellt)
4. Kratzer auf dem neuen Kofferraum, weil nicht gut lackiert (neu)
5. Verdeck knarzt (neu eingestellt)
6. Beim Verdeck einstellen den Himmel beschädigt (neu)
7. Wieder Himmel defekt (neu)
8. Beim Himmeleinbau den Gurt verdeht eingebaut (wieder umgebaut)
9. Gurt hat jetzt plötzlich Fusseln und Fransen (neu)
10. Airbagsollbruchstelle ist plötzlich im Armaturenbrett zu erkennen (neu)
11. Ölmeßstab ist verrostet (neu)
12. Kupplung rupft (neu)
13. Feder hinten gebrochen (beide neu)
14. Verdeck quietscht (Verschluß neu)
15. Zündspule defekt (neu)
16. Bordcomputer zeigt Mondwerte (neu)
17. Lenkung hakt (komplett neu)
18. einige Kleinigkeiten fallen mir momentan nicht mehr ein :#

... sonst gefällt mir der Z4 sehr gut... aber der nächste wird bestimmt ein Porsche. Mal sehn wie es da so mit der Qualität steht :w

1. türschlösser wegen blechdosensound getauscht
  2. blasen im regensensor
  3. 3. bremsleuchte gerissen
  4. fahrersitz an der flanke stark abgenutzt
  5. verdeckverschluß hakt ab und an beim öffnen
  6. haubenflattern
  7. fahrertür lässt sich von außen nicht öffnen
  8. amaturenbeleuchtung spinnt manchmal
  9. windgeräusche seitenscheiben
  10. schlieren an den seitenscheiben
  11. wasser im scheinwerfer
  12. ausfall klimaautomatik
  13. geräusche hinten rechts vom stoßdämpfer
all diese sachen wurden innerhalb der garantie oder auf kulanz repariert

Navirechner und Zylinderkopf bei 28000km auf garantie gewechselt sonst alles bestens beim Z4coupe...
Beide Probleme wurden auf Garantie übernommen und mit einem Leihwagen verköstigt
Gruss Snowman

Hmm, mich wundert es, dass so wenig Leute (mit VFL) Probleme mit der Zündspule hatten? Ich war allein letztes Jahr 3 mal beim :) wegen einer neuen Zündspule (BJ 05/2004 mit 60.000 Km). Beim 3 mal hatte der :) Mitleid mit mir und hat gegen eine kleine Selbsbeteiligung von mir die verbliebenen - noch nicht defekten drei Zündspulen gegen neue ausgetauscht. Die alten Zündspulen waren wohl - herstellerbedingt - nicht ganz ok. Hoffe, dass die neuen länger halten.

Das knarren und knarzen habe ich bei meiner Abstimmung nicht als Problem angegeben. Ihr müsst euch mal in ein älteres TT-Cabrio reinsetzen. Ich glaube in der Geisterbahn knarrzt und knarrt es weniger. Aber so sind halt Cabrios :X.

Ansonsten hatte ich in den letzten 3 Jahren nur noch einige kleinere Problemchen (z.B. Außenspiegelgläser die sich lösen, Totalausfall des Fensterhebers auf der Beifahrerseite, gerissener Kantenschutz auf der Fahrerseite und natürlich die abgenutzten Seitenwangen der Ledersitze).

Trotzdem bin ich super happy mit meinem Zetti. Das Auto ist einfach :t.
Wird bestimmt traurig, wenn ich ihn irgendwann mal verkaufen muss.

Hydrostößel Klappern im kalten Zustand !
Auch ein bekanntes und oft auftretendes Prob.
Giebt es eine Pumanr. für ! Giebt einen neuen Zylinderkopf !

Das war alles in den ersten zwei Jahren sonst Problemlos läuft erste Sahne :t:t:t
Gruß Frank !

Und bei mir ist heute die Verdeckhydraulik noch dazu gekommen :#:X

Aber noch Euro+ :t :b :d :X

Schau mal, ob Du auf die FL-Hydraulik bei der Gelegenheit aufrüsten kannst.
Gruß
Ale

Hey ho,
ich hatte bei ca. 65ooo Km Startprobleme mit dem Z4. (Bauj. 2003, Z4 Roadstar 3.0i :-) Schaltgetriebe)
Ein ziemlich sporadischer Fehler, es war auch nicht möglich den Fehler von irgendwelchen Wetterbedingungen usw. abhängig zu machen. Bin halbes Jahr bei ziemlich allen Bedingungen gefahren mit dem Problem gefahren. b:
Der Z4 ist manchmal erst bei zweiten oder dritten Zünden angesprungen. &:
Es wurden die Nockenwellensensoren als Fehler angegeben und ausgetauscht. Nun ist wieder alles gut! :t

Schöne Grüße,
Eddy

Zurück
Oben Unten