Z4 - Programmierung der Schlüsselfunktionen

Smurf

Fahrer
Hi Alle,

Habe gestern meinen Z4 3.0i bekommen. Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass es möglich sei, einige Funktionen, auf die jeweiligen Schlüssel bezogen, zu programieren, z.B., dass der Sitz in die für den jeweiligen Schlüssel gespeicherte Position fährt oder die Blinker beim schließen aktiviert werden.

Was kann ich noch alles einstellen lassen? Was macht Sinn ?

Gruss

Michael

AW: Z4 - Programmierung der Schlüsselfunktionen

hallo,

also wenn du e-spiegel paket hast, kannst du die spiegel prgrammieren mit sitz memo zusammen. dann kannst du programmieren lassen, dass mit dem ersten druck auf die fernbedienung nur die fahrertür aufgeht, dass beim anfahren direkt wieder die türen vergiegelt werden und ich habe nochdas blinken bei schliessen programmiert, auch wenn du keine dwa hast.

gruss

philipp

p.s. vieles stehtb im handbuch

Smurf schrieb:
Hi Alle,

Habe gestern meinen Z4 3.0i bekommen. Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass es möglich sei, einige Funktionen, auf die jeweiligen Schlüssel bezogen, zu programieren, z.B., dass der Sitz in die für den jeweiligen Schlüssel gespeicherte Position fährt oder die Blinker beim schließen aktiviert werden.

Was kann ich noch alles einstellen lassen? Was macht Sinn ?

Gruss

Michael

Hi und danke.

Hab das Handbuch gelesen, dachte daher eher an solche Funktionalitäten, die nicht so richtig beschrieben sind. Meist geht mehr, als BMW offen legt :-)

Gruss,

Michael

wenn du nen fax hast schicke ich dir die bmw interne liste der möglichkeiten...gruss

philipp

hast du ne dwa???

Smurf schrieb:
Hi und danke.

Hab das Handbuch gelesen, dachte daher eher an solche Funktionalitäten, die nicht so richtig beschrieben sind. Meist geht mehr, als BMW offen legt :-)

Gruss,

Michael

Hi,

hab kein DWA drinne. War aber heute bei BMW und stand neben dem Computer mit dem sie es gemacht haben, alle Möglichkeiten sind auf dem Bildschirm gelistet. Glaube ich hab jetzt ne ganz passable Abstimmung auf meine Bedürfnisse.

Wäre aber dennoch an der Liste interessiert, geht es auch per email?

Gruss

Michael

hallo,

ja werde es scannen und als pdf mailen können........

gruss

philipp

Smurf schrieb:
Hi,

hab kein DWA drinne. War aber heute bei BMW und stand neben dem Computer mit dem sie es gemacht haben, alle Möglichkeiten sind auf dem Bildschirm gelistet. Glaube ich hab jetzt ne ganz passable Abstimmung auf meine Bedürfnisse.

Wäre aber dennoch an der Liste interessiert, geht es auch per email?

Gruss

Michael

Hi Phillipp,

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte etwas Ärger mit meinem Z4. Bekomme am Freitag einen nagelneuen, den alten habe ich gewandelt.

Kannst du mir die Liste an plasticsmurf@web.de mailen?

Vielen Dank!!!!

Grüße,

Michael

hallo,

bin erst nächste woche da, dann wäre das kein problem.

gruss

philipp

Smurf schrieb:
Hi Phillipp,

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte etwas Ärger mit meinem Z4. Bekomme am Freitag einen nagelneuen, den alten habe ich gewandelt.

Kannst du mir die Liste an plasticsmurf@web.de mailen?

Vielen Dank!!!!

Grüße,

Michael

Hallo Philipp,

geht das mit dem Spiegelmemory nur wenn ich auch elektrische Sitze habe?
Das Aussenspiegelpaket habe ich. Aber leider keine elektrischen Sitze.

Chris79 schrieb:
...warum so umständlich?
Hier kann man die Liste gleich als PDF runterladen:

http://www.jokin.de/news/87/z4-car-key-memory.pdf
Darüber hinaus, kann auch noch die Empfindlichkeit der
Automatischen Fahrlichtsteuerung und des Regensensors eingestellt werden, wenn vorhanden.
Im Prinzip stehen aber eigentlich auch alle Einstellmöglichkeiten im Handbuch des Autos.
Ich war bei der Einstellung dabei. Da kann man sich dann direkt am Computer die Möglichkeiten angucken. Wenn sich das Einrichten läßt, ist das wohl die eleganteste Möglichkeit.

Gruß,
Thorsten

Maverick schrieb:
Darüber hinaus, kann auch noch die Empfindlichkeit der
Automatischen Fahrlichtsteuerung und des Regensensors eingestellt werden, wenn vorhanden.
Im Prinzip stehen aber eigentlich auch alle Einstellmöglichkeiten im Handbuch des Autos.
Ich war bei der Einstellung dabei. Da kann man sich dann direkt am Computer die Möglichkeiten angucken. Wenn sich das Einrichten läßt, ist das wohl die eleganteste Möglichkeit.

Gruß,
Thorsten
Was denn nun?
Meiner war letzte Woche in der NL Dortmund, Zitat bzgl. Einstellung Empfindlichkeit Regensensor: "Das geht beim Z4 nicht".
Nun habe ich schon die Werkstatt gewechselt, aber offensichtlich bin ich schon wieder an "Ahnungslose" geraten :-(

Oder hängt das wieder einmal mit dem Baujahr zusammen? Meiner ist 04/2004.

suchard schrieb:
Was denn nun?
Meiner war letzte Woche in der NL Dortmund, Zitat bzgl. Einstellung Empfindlichkeit Regensensor: "Das geht beim Z4 nicht".
Nun habe ich schon die Werkstatt gewechselt, aber offensichtlich bin ich schon wieder an "Ahnungslose" geraten :-(

Jetzt hast Du mich aber schwer ins Grübeln gebracht:j . Ich war mir eigentlich sicher, dass ich es auf dem Monitor gesehen habe. Will da aber auch jetzt nicht mein Leben drauf wetten, da ich da nichts habe dran ändern lassen und es auch schon eine Weile her ist. Vielleicht habe ich das mit dem Regensensor tatsächlich falsch in Erinnerung. Bei der Fahrlichtsteuerung weiß ich es definitiv. Am Baujahr wird es wenn dann nicht liegen, da meiner noch zwei Monate älter ist.

suchard schrieb:
Was denn nun?

Ich meine es steht was in der Betriebsanleitung drin - und zwar wird die jeweilige Empfindlichkeit nicht programmiert, sondern kann vom Fahrer selbst eingestellt werden...

Maverick schrieb:
Jetzt hast Du mich aber schwer ins Grübeln gebracht:j . Ich war mir eigentlich sicher, dass ich es auf dem Monitor gesehen habe. Will da aber auch jetzt nicht mein Leben drauf wetten, da ich da nichts habe dran ändern lassen und es auch schon eine Weile her ist. Vielleicht habe ich das mit dem Regensensor tatsächlich falsch in Erinnerung. Bei der Fahrlichtsteuerung weiß ich es definitiv. Am Baujahr wird es wenn dann nicht liegen, da meiner noch zwei Monate älter ist.

Hi,

Also ich bin mir ganz sicher, bei meinem letzten, Bj. 06/2004 war es möglich, die standard einstellung ist "empfindlich". Die Software erlaubt jedenfalls dies zu ändern...

Smurf schrieb:
Hi,

Also ich bin mir ganz sicher, bei meinem letzten, Bj. 06/2004 war es möglich, die standard einstellung ist "empfindlich". Die Software erlaubt jedenfalls dies zu ändern...
Und mir ist es viel zu empfindlich...
bei der Fahrzeugannahme hiess es: es geht...
bei der Abholung: es geht nicht... :g

suchard schrieb:
Und mir ist es viel zu empfindlich...
bei der Fahrzeugannahme hiess es: es geht...
bei der Abholung: es geht nicht... :g

fahr woanders hin... in eine werkstatt in der man sich auskennt ;-) lt. betriebsanleitung geht es auch !

Smurf schrieb:
fahr woanders hin... in eine werkstatt in der man sich auskennt ;-) lt. betriebsanleitung geht es auch !
...von wegen: alle guten Dinge sind drei ?!...

habe schon einmal die Werkstatt gewechselt...

Zurück
Oben Unten