Z4 QP Jahreswagen (evtl Vorvertrag) oder gebraucht?

Trailrider79

Fahrer
Ersteinmal ein "Hallo" von meiner Seite aus an euch im Forum!

Bin Neuling hier und hoffe, daß ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung ein bißchen weiterhelfen könnt.

Ich war die Tage mal beim Freundlichen, um mir mal ein bißchen neue Motivation zum Sparen auf ein neues Auto zu holen. Im Vorgang kamen für mich eigentlich entweder ein Z4 Roadster, ein 3er CQ oder eben ein Z4 QP in Frage. Als ich so durch die Hallen schlenderte, isses dann passiert, ich habe mich spontan in das Z4 QP verliebt ;)

Mit Prospekten bewaffnet bin ich also wieder daheim angekommen, aber da ich nicht nur auf Prospektangaben mit schönen Worten des Marketings vertraue, bin ich dann schließlich auf dieses Forum gestoßen und habe mich in den letzten Tagen hier gründlich umgesehen und eingelesen.

Ich habe schon eine recht genaue Vorstellung meines Wunsch-QPs.

- Außenfarbe entweder schwarz (egal ob uni oder metallic) oder Stratusgrau
- Erstmal Standard-Räder als WR, später dann BBS oder OZ
- M-Sportfahrwerk (Entscheidung erst nach Probefahrt beider FW)
- M-Sitze
- M-Lenkrad mit MF
- Volleder New England Traumrot oder Sattelbraun
- Xenon
- Klimaautomatik
- PDC
- Tempomat (für längere Autobahnetappen)
- Außenspiegel autom. abblendend
- Ablagenpaket
- Raucherpaket (trotz Nichtraucherfahrzeug)
- Grünkeil Frontscheibe (sinnvoll?)
- Sonnenschutzverglasung
- Radio Business CD
- HIFI Professional

Neuwagenpreis laut Konfigurator je nach Ausstattung 47-48k€

Eine Frage zur Ausstattung hätte ich noch. Bisher habe ich nirgends herausfinden können, ob die PDC nur nach hinten oder auch nach vorne arbeitet?

Zu meiner jetzigen Situation noch ein paar Worte, um meine anschließenden Fragen besser beantworten zu können. Ich arbeite derzeit fast ausschließlich im Ausland (weltweit), was (vom derzeit noch fehlenden Budget) der Grund ist, ein solches Auto erst Ende 2008/Anfang 2009 anzuschaffen.