Z4 QP Probefahrt: wieviel km darf ich draufschruppen?

stampfki

Fahrer
Hallo,

bekomme vom :) nächsten Mi. für einen Tag den 3.0er zum Probefahren.

Meint Ihr, wenn ich da ca. 500km drauffahre wird der :) sehr doof gucken?

Oder soll ich einfach so unverschämt sein?

AW: Z4 QP Probefahrt: wieviel km darf ich draufschruppen?

bei 500 km wird das das letzte Fahrzeug sein, das
Dir dieser Händler gegeben hat... :d

Hallo,

bekomme vom :) nächsten Mi. für einen Tag den 3.0er zum Probefahren.

Meint Ihr, wenn ich da ca. 500km drauffahre wird der :) sehr doof gucken?

Oder soll ich einfach so unverschämt sein?

Das ist i.d.R. ganz klar im Nutzungsvertrag geregelt. 250km frei, jeder weitere km kostet dich 1,- EUR :M

Aus Erfahrung weiß ich, dass das im Vertrag individuell geregelt wird.

500 Km scheint mir zuviel. Das kann man auch nicht erwarten, finde ich !

Je nachdem, wie gut man mit seinem Händler kann - 500 km könnte man sicher rausschlagen, wenn man ihm danach ein Auto auch tatsächlich abkauft.

Aber bei 500 km ist auch klar, dass das nciht einfach nur eine "Probefahrt" war :s

Was man jedoch machen kann, ist seinen eigenen Wagen zur Garantiereparatur in die Werkstatt geben (weswegen auch immer) und dafür dann einen Ersatzwagen über Sixt auf Kosten des Hauses zu ordern ... nur gibt's beim z3 wohl keine Garantie mehr und einen Z4 bei Sixt (in der Regel) ebenso wenig ...

...und einen Z4 bei Sixt (in der Regel) ebenso wenig ...

Doch, gibt es! Als ich letztes Jahr einen neuen Lederbezug auf der B-Seite bekommen habe, gab´s einen Z4 2.2 von Sixt als Ersatzfahrzeug und das mehr als spontan, da der reservierte 5er nicht auffindbar war!

Aber 500km ist schon heftig. Hatte Anfang Juni ein A4 Cabrio. Hatte wirkliches Interesse an den Auto (in 1-2 Jahren vielleicht) und habe in langen Gesrpächen mit dem Verkäufer die Preisliste von rechts nach links gedreht und alles mögliche durchgesprochen. Bei der Probefahrt (von Freitag abend bis Montag früh) gab´s dann aber auch "nur" 250km oder so.

500km für einen Tag ist aber auch ein Wort. Toorhc und ich hatten letztens echt Probleme die 200km auf die Porsches zu drehen.:X

:+ Ihr Jungs habt wahrscheinloich recht. Da das mein :) ist , will ich es mal nicht übertreiben. Wäre halt gern mal mit der Kiste SCHNELL zu meinem Bruder gedüst.

Wußte gar nicht, dass so eine Probefahrt auch vertraglich geregelt wird.

Danke!

Und wie das vertraglich geregelt wird.....
Bis zu 3 Seiten, war bei mir der längste Vertrag. Da war aber auch alles haarklein aufgeführt.
Und die heftigste Selbstbeteiligung hatte ich bei BMW. Probefahrt für nen Z4 dieses Frühjahr mit 1.000 Euro bei ner Vollkasko. Da macht das fahren schon gar keinen Spaß mehr.....
Für den Nissan 350 Z dagegen letztes Jahr: 0 Euro bei ner Vollkasko....
Es geht also auch anders.....

LG
Ane

Zurück
Oben Unten