Z4 QP3.0si summen wenn der Motor kalt ist

Melchom

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe im November letzten Jahres auch zugeschlagen und sitze endlich in meinem Traumauto :)

Ich bin auch sehr zufrieden, bis auf ein drehzahlabhängiges summen(und natürlich das nette Getriebe Geräusch nur wenn der Wagen richtig warm ist) das nur da ist wenn es draussen kalt ist und kalt bleibt(dann geht es auch nicht weg). So wie Heute wenn es Morgens kalt ist und später wärmer ist es Anfangs da und wenn der Motor da ist hört man es nur noch wenn man weiss das es da ist.

Ich hatte schon die Frontscheibe wechseln lassen und dabei auch noch in Auftrag gegeben nach dem Summen zu schauen. Leider kam nur die Antwort das es nicht auftrat. Ich habs auch mal probiert an 2 Tagen das Geräusch mit dem Handy einzufangen, aber die Frequenz will das Telefon wohl nicht. Ich habe noch einen E36 320i Touring und so leid mir das im Moment tut, aber rein vom Motor Geräusch hört sich der deutlich besser an.

Da ich das Auto nächste Woche wieder beim :) habe, würde ich das natürlich wieder in Auftrag geben, Nur wie wir alle wissen ist es immer besser man hat die Diagnose schon selber gemacht :)

Langer Rede kurzer Sinn, hatte von Euch schon mal diese Problematik?

hi. also ich habe so ein leichtes "heulen" wenn der motor kalt ist. wenn er warm wird, geht es weg. wird es denn bei dir leiser wenn der der motor warm ist?

ps: vllt. ist dein summen und mein heulen das selbe ))) also bei mir hört es sich wie so ein "wuuuuuuuuuuu" an ))))))))) und dann geht es aber im warmen zustand weg.

So ein "wuuuuuuu" habe ich dauerhaft. Im Innenraum ist es nicht zu hören. Nur wenn man draußen am FZ steht.
BMW Sagte das ist normal, dass die Motorgeräusche sich verändern können. Auch (Außen)-Temperaturbedingt.

hi ich hab auch ein heiseres geräusch wenn er kalt ist sobald er warm ist ist es weg das liegt aber an den temperaturen wenn du einen diesel bei -10 grad startest dann hört er sich auch grässlich an

Zurück
Oben Unten