Z4 Radio - Adapter ?

• Ersteller Ersteller Twycross448
  • Erstellt am Erstellt am
T

Twycross448

Guest
Hoi, Fans.
Erstmal herzliche Grüße vom neuen (das bin ich :-) ).

Und auch gleich mein erstes Anliegen:
gibt es für den Z4 schon Einbau Adapter für Radios, die nicht von BMW sind (also normale DIN Norm) ? Oder wird es das zumindest mal geben? Ich möchte nämlich nur ungern auf mein liebgewonnenes Blaupunkt Mp73 verzichten.... leider ist BMW ja so "kundenfreundlich", den Standard nicht mehr einzuhalten. :#

Aloah, muchachos. Und schonmal Danke, das ihr bis hierher gelesen habt. :t Jetzt bräuchte ich nur noch eine Anwort... hihi.

Bis dann.

T448

Hi

Mit Deinem Anliegen stehst Du nicht alleine da....:#

Ich glaube BMW bringt einen Adaptersatz raus, ist aber bis anhin in Vorbereitung. Hab ich mal in der Zubehörpreisliste gesehen, beim BMW Traffic Pro (welches ja den Einbausatz benötigt, da es ein "normales" Autoradio ist).

In den USA ist auch noch nichts lieferbar, ich hab schon an verschiedenen Stellen angefragt.

Moin Moin

Hat schon einer der ZZZZ Fahrer dieses Radioadapter bekommen?

Falls ja, könntet ihr ein paar Fotos mit dem neuen Radio posten?

Mein Business CD gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber ich fürchte, dass ein Fremdradio eher bescheiden aussehen wird und brauche da noch ein bischen Entscheidungshilfe.

Merci

Holger

... war meine erste Frage bei der Probefahrt und nach Auskunft meines Händlers gibt es einen solchen Adapter ! wird im Zubehör bereits verbaut so die Auskunft, bei uns wäre das die Fa. ASD Reupke in 66538 Neunkirchen, ob`s wirklich stimmt weiß ich nicht genau aber fragt da doch mal nach ... ( www. asd-neunkirchen.de )
Grüße Frank

Vielen Dank für den Tip.

Ich habe zwar die BMW Blende schon bestellt, aber die ist natürlich noch nicht lieferbar.

Merci

Holger

Ich habe die Blende schon seit 2 Wochen, hab sie aber noch nicht eingebaut.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache dass es die Blende nur als "Einbausatz" für das BMW Traffic Pro gibt (zumindest bei uns in der Schweiz). Folglich bekommt man zur Blende auch eine GPS Antenne, einen Kabelsatz und sonstiges Material, welches man für einen "normalen" Radioeinbau gar nicht braucht.

Das ganze kostet dann sage und schreibe CHF 270.- (ca. 180 Euro) !!!:O

Hab mir zuerst wirklich überlegt ob ich sie kaufen soll oder nicht, aber was hätte ich sonst tun sollen...:s :s

Sobald ich das Radio umgebaut habe, liefere ich ein Bild nach.

Hallo Massimo

Danke schon mal für das Bild von der Blende. Was für ein Radio wirds denn werden ???

Mein Händler hat mir über die Ersatzteilbestellung nur die Blende bestellt anstatt den kompletten Einbausatz als Zubehör. Allerdings ist die Blende nicht lieferbar und es gibt auch nach 4 Wochen Wartezeit noch keinen Liefertermin. Dafür wird es allerdings "nur" 35€ kosten.

Ich bin mir allerdings nich so ganz sicher, wer von uns besser dran ist, Du mit der sehr teueren Blende, oder (noch) ohne Blende.

Viele Grüsse

Holger

Hi Holger

Es wird ziemlich sicher ein Pioneer DEH-P77MP werden. Dieses brandneue Gerät ist meiner Meinung nach eines der gelungensten Radios der letzten paar Jahre.

Ich habe es seit ca. 3 Wochen in meinem Golf im täglichen Einsatz und bin absolut zufrieden. Super-Optik (kein unnötiger Schnik-Schnack), absolut toller CD-Klang für diese Preisklasse (CHF 799.-, ca.530 Euro), MP3 Abspielmöglichkeit (wichtig im Z4, da sehr wenig Verstaumöglichkeiten für CD's vorhanden sind) und endlich mal ein Japan-Radio mit Top-Empfang (OK,es kommt nicht ganz an ein Becker heran, aber trotzdem alle achtung!)

Ausserdem passt es farblich absolut perfekt in das Z4 Armaturenbrett.

Ja, ich glaube ich werde noch so'n Teil kaufen....:s (P.S: Auch wenn meine Lobeshymnen es vermuten lassen: Nein, ich arbeite nicht für Pioneer...):b

Hallo Massimo

Vielen Dank für das Pioneer Bild.

Zur Zeit schwanke ich noch zwischen Radio (da steht das Pioneer ganz oben auf der Liste)und meinem iPAQ mit Mobile Navigator oder Radionavigation (Alpine INA-N333R oder JVC KD-NX1R).

Aber richtig glücklich bin ich mit keiner der Lösungen bisher. Das Pioneer ist sicherlich optisch die beste Lösung, aber dann muß halt irgendwo noch eine Halterung für den iPAQ hin und das sieht nicht wirklich gut aus.
Das Alpine ist z.Zt. wahrscheinlich die beste Radionavigation, kann klanglich angeblich mit dem Pioneer mithalten, aber die Optik passt überhaupt nicht zum Z4. Ist aber vielleicht das kleinere Übel weil ich auf den iPAQ verzichten kann. :# Frust!! :#

Falls Du noch einen Tip hast, ich bin für jede Hilfe dankbar. :t

Gruss
Holger

Hallo!

Hab mal nachgeschaut, laut Katalog gibt es die Blende auch einzeln.

Teilenummer: 65 90 0 301 349
Benennung: ZB RADIOBLENDE

Preis hab ich leider keinen.

Gruß, Guido

Hallo,

tja, mein Becker Mexico liegt auch arbeitslos in der Ecke.
BMW liefert allerdings einen Adapter für den Umbau des Z4 auf Becker Navigation.

Ich bin mir nicht mehr sicher - entweder war das Teil war schweineteuer oder einzeln nicht zu bekommen.

Auf alle Fälle paßte das Ganze optisch überhaupt nicht mehr zusammen.

Im Zubehörhandel habe ich ebenfalls keine Lösung gefunden bisher, ich befürchte daher, für Blaupunkt gibt es auch keinen Einbau-Adapter.

Trotzdem:
immer "Gute Fahrt"

Helmut

Zurück
Oben Unten