Z4 Roadster 2003 - Gutes Angebot?

Was tun?

• Kaufen!

Stimmen: 3 27,3%
  • Finger weg!

Stimmen: 5 45,5%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 3 27,3%
  • Hätt' ich auch gern!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

v2schneider

Testfahrer
Vorweg: Vielen Dank für die hilfreichen Infos in diesem Forum, die mir bei der Auswahl meines (hoffentlich bald) ersten Z4 schon sehr geholfen haben.

In der engeren Auswahl ist ein Z4 Roadster, Erstzulassung Ende 2003, 3.0i / 170 kw, etwas über 25.000 km gelaufen, Preis auf jeden Fall unter 20.000,- EUR vom Händler mit Garantie, TÜV/AU neu, mit u.a. folgender Ausstattung: Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Ablagenpaket, Alarmanlage, Außenspiegelpaket, CD-Wechsler, Fensterheber elektrisch, Tempomat, Handy Vorbereitung, HiFi Lautsprechersystem, Lederausstattung, Metalliclackierung, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch, Sport-Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Verdeckbetätigung elektrisch.

Einziger Haken ist ein unvollständiges Service-Heft, insbesondere ein paar Tausend Kilometer überfälliger Ölwechsel - Öl war allerdings noch nicht dickflüssig oder klumpig. Optisch (abgesehen von ein paar kleineren Kratzern) ist der Wagen top, kein Rost o.ä., Leder ohne Beschädigungen, unfallfrei.

Gibt es (abgesehen von der Checkliste hier) noch irgend etwas worauf ich achten sollte? Für mich ist der Wagen vor allem wegen des geringen Kilometerstands und des sehr guten Zustands interessant. Danke im Voraus für Eure Tipps!

AW: Z4 Roadster 2003 - Gutes Angebot?

bei Deiner Beschreibung: 17 k.
(lese oft genug Angebote, einfach so zum Spaß) Für "unter 20"
heißt für mich 19+xxx, dafür bekommst Du weitaus bessere
Fahrzeuge...

Das unvollständige Serviceheft alleine wäre für mich bei bem derzeitigen Überangebot ein KO Kriterium. Es muss nichts heißen, aber warum sollte man das Risiko denn eingehen, wenn es auch anders zum gleichen Preis geht?

Außerdem kommt es auch stark drauf an, wie er gefahren wurde. Hast du mal die Bremsen gecheckt? Wieviel KM zeigt die Anzeige noch bis zum nächsten Service?

Das ist, bis auf Xenon, auch ne standart ausstattung, wie sie viele haben. Und je nach dem, wie dein Fahrprofil ist, solltest du entweder mehr oder weniger wert auf xenon legen. Ich bereue es, dass ich unbedingt xenon haben musste, weil ich nicht viel im dunkeln fahre. das geld hätte ich lieber in Hifi pro oder ein 2005er Model mit weißen Blinkern (nicht Facelift) gesteckt.

Danke für die Infos.

Außerdem kommt es auch stark drauf an, wie er gefahren wurde. Hast du mal die Bremsen gecheckt? Wieviel KM zeigt die Anzeige noch bis zum nächsten Service?

Bremsen sind i.O., haben noch ordentlich Profil, Reifen sind gleichmäßig abgefahren, Wagen ist aus 1. Hand, Kupplung / Schaltung ebenfalls sauber. Service wird komplett vor Auslieferung gemacht (Bremsflüssigkeit, Ölwechsel etc.).

Das ist, bis auf Xenon, auch ne standart ausstattung, wie sie viele haben. Und je nach dem, wie dein Fahrprofil ist, solltest du entweder mehr oder weniger wert auf xenon legen. Ich bereue es, dass ich unbedingt xenon haben musste, weil ich nicht viel im dunkeln fahre. das geld hätte ich lieber in Hifi pro oder ein 2005er Model mit weißen Blinkern (nicht Facelift) gesteckt.

Fahre bereits BMW mit Xenon, ohne geht nicht, da viele Abend-/Nachtfahrten dabei sind und Xenon hier Standardschweinwerfern meilenweit überlegen ist.

Einen 2003er würde ich nicht ohne EuroPlus Garantie nehmen.

Als spontanen Denkanstoß: Wie stellt sich die (EuroPlus) Garantie wenn das Serviceheft nicht sauber "durchgepflegt" ist?

Gruß
Markus

PS: Ich wills nicht schlecht machen, schön dranbleben, der Z4 ist ein toller Wagen - wenn Du Zeit hast kannst Du in Ruhe suchen :t

Klingt von der Daten erstmal prima !

Für weiteres würde ich Dir das Zwiki hier ans Herz legen wollen :w

Allerdings frage ich mich wieso das Serviceheft unvollständig ist, wenn der Wagen aus erster Hand ist &:

Für ähnliche Fahrzeuge hat so manch einer vor einem Jahr noch 23K bezahlt - mit doppelt so vielen km :X

Auf Xenon würde ich übrigens auch nie wieder verzichten :t

viele Grüße

Zurück
Oben Unten