Z4 Roadster in München

Robi_Muc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz bei den Fahrern in der Umgebung vorstellen :).
Bin ein gebürtiger Schwabe, 30 Jahre alt und seit nun mehr etwas mehr als 7 Jahren wohn und sesshaft im schönen München. Bei uns in der Familie gab es schon immer einen Roadster im Fuhrpark und als mein Dad damals seinen Wiesmann MF3 abgegeben hat, kam mein E85 2.5i VFL ins Haus. Mit Umzug nach München habe ich mich dann aber leider von ihm trennen müssen..
Der Kreis hat sich zum Glück wieder geschlossen und seit Februar darf ich ein E85 3.0si FL mein Eigen nennen. Ich bin mehr als Happy mit dem Auto auch wenn der Start schwierig war (zu flach für die Garagen Abfahrt) und die H&R Federn wieder raus sowie M-Feder rein mussten.
Also nächstes möchte ich noch das M-Lenkrad neu beziehen lassen. Gerne mit eine Mix aus Alcantara und Leder. Für Empfehlungen Raum München bin ich natürlich dankbar.
Normalerweise würde jetzt die Phase beginnen wo man mich auf dem Tennisplatz oder im Zetti findet, aber aufgrund der aktuellen Situation bleibt es dann bei ein paar Runde auf Nordschleife an der Konsole ;-).
Hier noch ein paar Bilder der genannten Fahrzeuge. Ich freue mich ein paar von euch bei schönem Wetter mal auf ein Bierchen und einer gemeinsamen Ausfahrt kennen zu lernen.

Bis dahin viele Grüße,
Robert

mf32.pnge852.5ivfl.png3.0sivfl.jpg

Herzlich willkommen hier im Forum...😎
Wegen Deinem Lenkrad... Gibt es hier einige Threads hier im Forum mit vielen Bildern..... Die meisten lassen ihr Lenkrad bei den bekannten Online- Lenkradspezialisten beziehen.... Meines war bei MeinLenkrad.de , war günstig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.... Kann man sich frei nach seinen Vorstellungen konfigurieren...😎
Das war definitiv die Veränderung an meinem ZZZZ mit dem besten Preis-Verhältnis...👍😁

Ein Bild davon findest Du z.B. HIER

Hallo Robert,
wenn du interesse hast an Bekannschaften, Ausflüge und Touren, bist du hier richtig.
Wir sind eine Gruppe Z-Liebhabern, die sich monatlich zu einem Stammtisch treffen. Alles was du liest mit dem Thema MUC-STT das sind wir.
In den Sommermonaten treffen wir uns jeden 2. Sonntag im Monat irgendwo machen gemeinsam einen kleine Tour und gehen anschließend zum Abendessen. In den Wintermonaten treffen wir uns nur am Abend zum gemütlichen Abendessen.
Durch die derzeitige Situation wird sich wohl noch einiges ändern, aber das wird vorübergehen und wir werden wieder zum normalen Rhythmus übergehen können.
Lies mal einige Beiträge von mir in diesem Thread, da wirst du einiges finden. weil ich mittlerweile als der Stammtischpapa betrachtet werde.

Herzlich willkommen hier im Forum...😎
Wegen Deinem Lenkrad... Gibt es hier einige Threads hier im Forum mit vielen Bildern..... Die meisten lassen ihr Lenkrad bei den bekannten Online- Lenkradspezialisten beziehen.... Meines war bei MeinLenkrad.de , war günstig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.... Kann man sich frei nach seinen Vorstellungen konfigurieren...😎
Das war definitiv die Veränderung an meinem ZZZZ mit dem besten Preis-Verhältnis...👍😁

@AIC-Peter schaut mega aus. Der Ein und Ausbau ist für nicht Profis zu stemmen?

Hallo Robert,
wenn du interesse hast an Bekannschaften, Ausflüge und Touren, bist du hier richtig.
Wir sind eine Gruppe Z-Liebhabern, die sich monatlich zu einem Stammtisch treffen. Alles was du liest mit dem Thema MUC-STT das sind wir.
In den Sommermonaten treffen wir uns jeden 2. Sonntag im Monat irgendwo machen gemeinsam einen kleine Tour und gehen anschließend zum Abendessen. In den Wintermonaten treffen wir uns nur am Abend zum gemütlichen Abendessen.
Durch die derzeitige Situation wird sich wohl noch einiges ändern, aber das wird vorübergehen und wir werden wieder zum normalen Rhythmus übergehen können.
Lies mal einige Beiträge von mir in diesem Thread, da wirst du einiges finden. weil ich mittlerweile als der Stammtischpapa betrachtet werde.

Hört sich gut an und werde ich mich gerne dazu gesellen.

Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen. Tolle Farbe übrigens. Ich habe mein Lenkrad bei deinlenkrad.de in Hannover neu beziehen lassen, HIER ein paar Bilder des Ergebnisses.
Gruß Olli

Ich kenne deine Schrauberfähigkeiten nicht... :whistle:

Also wer gelegentlich schon mal am Auto schraubt - für den ist der Ausbau easy.
Man muss nur wissen wo die Entriegelungsfeder sitzt und mit welchem Drehmoment man das Lenkrad wieder montiert.

Dafür gibt es aber klasse Anleitungen - ich schicke Dir mal die Links

Das wichtigste ist die Batterie abklemmen und lange genug warten bevor man den Airbag ausbaut - und so lange der Airbag draußen ist bloß nicht die Batterie anklemmen...sonst gibt es einen Airbagfehler im Fehlerspeicher.... :O_oo:

Am Besten ist natürlich wenn man ein Ersatzlenkrad hat - dann kann man wenigstens wieder fahren so lange das Lenkrad beim Umarbeiten ist.

... Ich habe übrigens auch mein Lenkrad machen lassen.
Mit einer echten Abflachung, Einlagen wie bei der Hartmann Version und ansonstem dem Leder meiner New England Ausstattung.

Bei Interesse schaue ich nach dem Kontakt.

Anhänge

• Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 59
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 64
... Ich habe übrigens auch mein Lenkrad machen lassen.
Mit einer echten Abflachung, Einlagen wie bei der Hartmann Version und ansonstem dem Leder meiner New England Ausstattung.

Bei Interesse schaue ich nach dem Kontakt.
Ich bin etwas hin- und hergerissen bei dem Lenkrad.:confused: Die Idee, die Lederfarbe des Interieurs mit einzubeziehen, finde ich kreativ umgesetzt. Das Abflachen und das Aufpolstern wäre mit etwas zu unruhig und too much. Just my 2 Cents...

BTW, der Chromring um den Drehschalter des Lichtschaltzentrums ist nice, habe ich so noch nicht gesehen. Sieht gleich wertiger aus. :t

Ich bin etwas hin- und hergerissen bei dem Lenkrad.:confused: Die Idee, die Lederfarbe des Interieurs mit einzubeziehen, finde ich kreativ umgesetzt. Das Abflachen und das Aufpolstern wäre mit etwas zu unruhig und too much. Just my 2 Cents...
Geht mir genauso. Das wäre mir zu viel Audi S—Line, zu unruhig für so einen klassischen Roadster wie den E85. Aber wenn es Dir gefällt, passt doch alles ;)
Gruß Olli

Ja, die Audi - Anmerkung kam schon öfters, und wenn man ehrlich ist, stimmt das ja auch. Abgeflacht = Audi.

Die Idee kam allerdings von Hartge:

a_2284.jpg

Ich musste eine Weile suchen, bis ich einen Partner gefunden habe, der mir das Lenkrad auch "echt" abgeflacht hat, also den Steeg in der Mitte gekürzt hat, und nicht einfach den Kranz geradegebogen.

Mir war von Anfang an klar, dass das nicht jedem gefällt - das ist was für den außergewöhnlichen Geschmack. Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich in die Kiste einsteige. Und wie ihr richtig festgestellt habt - darauf kommt es ja am Ende alleine an. :) :-):) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich freue mich jedesmal, wenn ich in die Kiste einsteige. Und wie ihr richtig festgestellt habt - darauf kommt es ja am Ende alleine an.
Ganz genau. Lass es Dir nicht madig reden, wenn Du es geil findest. Die mittige Blende liegt unten aber nicht ganz an oder wurde sie gekürzt?
Gruß Olli

Ganz genau. Lass es Dir nicht madig reden, wenn Du es geil findest. Die mittige Blende liegt unten aber nicht ganz an oder wurde sie gekürzt?
Gruß Olli
Hmm. Ob da nicht die Perspektive täuscht.
Frontal sieht es so aus:
Unbenannt.JPG

Und ja, natürlich musste ich die Spange anpassen, aber das habe ich logischerweise oben im nicht sichtbaren Bereich gemacht.

Also ich finde es ziemlich nice :t:t:t
Ihr könnte mir sowas gut in meinem E89 vorstellen. Vielleicht würdest Du mir den Kontakt schicken?

Und die Qualität passt ja, oder?
Was kostet sowas in etwa?

Sieht für mich fast so aus, als wäre es unten aufgetrennt und etwas aufgeweitet worden. Ich hatte mein Lenkrad auch machen lassen, allerdings im Originaldesign belassen und nur etwas gepolstert.

Finde das Abflachen halt spannend hinsichtlich Umsetzung und würde gern mal wissen, wie ein Neubezieher das macht. Mein Lenkrad wurde bei „deinlenkrad.de“ gemacht und die bieten diese abgeflachten Varianten auch an.
Gruß Olli

Anhänge

• E240882F-45BF-4A70-A4AA-C5C0715FD7C7.jpeg
    E240882F-45BF-4A70-A4AA-C5C0715FD7C7.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 32
  • 4B50621D-D910-4F59-8606-BED0176D6F79.jpeg
    4B50621D-D910-4F59-8606-BED0176D6F79.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 27
  • E2109388-ED9F-4448-97FD-BA58B098C5B6.jpeg
    E2109388-ED9F-4448-97FD-BA58B098C5B6.jpeg
    204,1 KB · Aufrufe: 27
Zurück