Z4 Roadster Schwarz Preis OK?

blue30fu

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Guten Abend zusammen,
wenn ich mich vorstellen darf: Peter mein Name, 41 Jahre (jung), aus dem schönen Oberfranken!
Bin seit jeher BMW Fahrer (von E30 über E36 zu aktuell E60) und kann bei diesen sommerlichen Temperaturen der Versuchung eines Roadsters einfach nicht wiederstehen !! Also muss ein Z4 her...und hier gehts an's Eingemachte:

Über einen gemeinsamen Freund bin ich durch Zufall auf Jemanden gestossen, der zwecks längerem Auslandsaufenthalt seinen E85 Roadster verkaufen würde. Da das alles sehr schnell gehen muss und er umzugstechnisch natürlich wenig Zeit hat, möchte er ihn möglichst schnell verkaufen.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

BMW Z4 E85 2.0i
EZ: 06/2006 (Baujahr jedoch 2005, also Vorfacelift?!)
KM: 97.000
HU/AU 05/2015

Schwarz
M-Sitze Volleder Schwarz
M-Sportfahrwerk
Klimaanlage
Verdeck automatisch
Sitzheizung
PDC
18" BMW Felgen (4mm Profil) + Winterreifen fast neu ohne Felge

Fahrzeug ist optisch und technisch in sehr gepflegtem Zustand (scheckheftgepflegt, Bremsen komplett bei 85.000km).

Nur jetzt kommt der Haken: Das Fahrzeug ist bereits aus 5. Hand (1. Hand BMW, letzter Halter 1 Jahr)

In die Preisverhandlungen ist er mit 12.000€ eingestiegen. Das Fahrzeug steht wirklich top da, nur mich schrecken die Halter ein wenig ab. Unter 11.000€ werde ich ihn keinesfalls drücken können, aber falls er für 11.000€ das OK gibt, wäre das für mich vertretbar?
Ich weiss, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben ist es schwer darüber Auskunft zu geben, aber vielleicht hat der Ein oder Andere ja diesbezüglich Erfahrung.

Viele Grüße,

blue30fu

5.Hand wundert mich bei dem Motor nicht, der Z4 weckt sehr schnell die Lust auf mehr PS ;)

Guten Abend zusammen,
wenn ich mich vorstellen darf: Peter mein Name, 41 Jahre (jung), aus dem schönen Oberfranken!
Bin seit jeher BMW Fahrer (von E30 über E36 zu aktuell E60) und kann bei diesen sommerlichen Temperaturen der Versuchung eines Roadsters einfach nicht wiederstehen !! Also muss ein Z4 her...und hier gehts an's Eingemachte:

Über einen gemeinsamen Freund bin ich durch Zufall auf Jemanden gestossen, der zwecks längerem Auslandsaufenthalt seinen E85 Roadster verkaufen würde. Da das alles sehr schnell gehen muss und er umzugstechnisch natürlich wenig Zeit hat, möchte er ihn möglichst schnell verkaufen.

BMW Z4 E85 2.0i
HU/AU 05/2015

Schwarz
M-Sitze Volleder Schwarz
M-Sportfahrwerk
Klimaanlage
Verdeck automatisch
Sitzheizung
PDC

Fahrzeug ist optisch und technisch in sehr gepflegtem Zustand (scheckheftgepflegt, Bremsen komplett bei 85.000km).

Nur jetzt kommt der Haken: Das Fahrzeug ist bereits aus 5. Hand (1. Hand BMW, letzter Halter 1 Jahr)

In die Preisverhandlungen ist er mit 12.000€ eingestiegen. Das Fahrzeug steht wirklich top da, nur mich schrecken die Halter ein wenig ab. Unter 11.000€ werde ich ihn keinesfalls drücken können, aber falls er für 11.000€ das OK gibt, wäre das für mich vertretbar?
Ich weiss, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben ist es schwer darüber Auskunft zu geben, aber vielleicht hat der Ein oder Andere ja diesbezüglich Erfahrung.

Viele Grüße,

blue30fu

Der Wagen könnte noch ein VFL sein - der 4-Zylinder Motor wurde wohl schon Mai 2005 eingeführt. Womit wir auch schon beim Hauptkritikpunkt wären: warum einen Z4 mit diesem Motor? Ich habe die Maschine mal in einem 318i Leihwagen erlebt und war wenig begeistert... Ich würde auf jeden Fall zum Sechszylinder greifen. Das Angebot ist groß genug und gute Fahrzeuge sind nicht viel teurer in Unterhalt und Anschaffung als der Wagen, der Dir hier angeboten wurde. Die Ausstattung scheint aber wirklich gut zu sein...

Guten Abend zusammen,

BMW Z4 E85 2.0i
HU/AU 05/2015

Schwarz
M-Sitze Volleder Schwarz
M-Sportfahrwerk
Klimaanlage
Verdeck automatisch
Sitzheizung
PDC

Viele Grüße,

blue30fu
Mich würden die Halter nicht abschrecken, das wichtige ist der Zustand des Wagens. Der kann ja auch bei mehreren Haltern noch gut sein!
Es wird natürlich schwerer den Wagen wieder zu verkaufen, aber wenn du ihn dafür günstiger bekommst (kenne leider gerade nicht die Preise für einen 2.0i), dann hast du dadurch ja keinen Verlust :)
Wenn dir der 2.0 reicht, dann sollte es kein Problem sein.

BMW Z4 E85 2.0i
Das siehst Du an den Rückleuchten

HU/AU 05/2015

Schwarz
M-Sitze Volleder Schwarz
M-Sportfahrwerk
Klimaanlage
Verdeck automatisch
Sitzheizung
PDC

Na und? Ist doch fast egal, bei einem 2.0i sogar nachvollziehbar, denn der zieht die Wurst nicht vom Teller, wer den hat, rüstet bald auf.

Ob das für Dich vertretbar ist, weiß ich nicht.

Das Auto ist 8 Jahre alt - da kann man aus der Ferne keinen Wert einschätzen. Interessant, dass der Verkäufer telefonisch verhandeln lässt. Ich hab bei Telefonverhandlungen immer direkt gesagt: "Alles steht im internet, der Preis passt dazu, bitte erst anschauen und dann Gründe nennen zur Preisverhandlung"

Schau Dir das Auto an und schau Dir Deinen Haufen Geld an. Ist's Dir das wert?

Also wenn ich überlege was hier teilweise für schicke Fahrzeuge mit dem 2.5i oder 3.0i den Besitzer wechseln, dann würde ich für das Geld auf keinen Fall einen 2.0i in einem Roadster haben wollen. Ansonsten auf die Klebelenkung achten (sollte bei den Temperaturen leicht machbar sein) und natürlich die Standard-Verschleißteile wie Reifen und Bremsen checken denn das macht doch gleich ein paar Hunderter aus.. .

Hallo, auch aus Oberfranken,
kann mich nur anschließen: die vielen Halter sind auf den Einstiegsmotor zurückzuführen.
Allerdings: auch der hat 150PS, wenn du also hauptsächlich cruisen willst, dürfte das reichen. Wenn dir der Rest des Autos zusagt: why not? Das Zwiki hast du sicher schon entdeckt. Dort steht alles wissenswerte. Den Rest klärt dann eine Probefahrt. Vllt. solltest du auch noch einen 6ender mal fahren. Stehen ja viele rum.

Grüße
Winni

Zurück
Oben Unten