Z4 Scheinwerfer aufpeppen?

Z4fun

Fahrer
Moin moin

So als Z4 Neuling fuchst mich das, daß bei den Xenons die inneren der Doppelscheinwerfer nur als "Träger" für die Standlichtringe herhalten...
Kann man da nicht was machen?
Gibts da Tips dazu oder irgendwelche freundlichen Zweckentfremdungen? Irgendwas lustiges muß man damit doch anstellen können?! Kann mir jemand was dazu sagen?
Bin leider nicht so häufig am Rechner, kann also auch nicht sofort antworten, würde mich aber über Ideen freuen, wie ich dem Gesicht meines Z4 coupes noch was nettes hinzufügen könnte...

Grüße und danke, Ben

AW: Z4 Scheinwerfer aufpeppen?

abgefahrene idee, wie bekomme ich nur das auto in meine wohnung &:

:b

hm womit denn??

mit der :K oder der Garage oder wie ich das Auto ins Wohnzimmer bekomme??:d :d

ok - das mit dem Beamer ist zwar lustig, aber war nicht so mein Gedanke - gibts ne möglichkeit die inneren Leuchten ebenfalls mit Leuchtmittel zu bestücken?!

Scheint hier zumindest nicht bekannt zu sein....

dann experimetieren wir eben mal ein bischen....

Grüße, Ben

Die inneren Leuchten werden eigendlich als Lichthupe benutzt. Somit kannst du sie nicht zweckentfremden. Und deshalb müssten sie eigendlich mit Leuchtmitteln bestückt sein.
Wenn du das Ablendlicht an hast wird das auch als Lichthupe benutzt. Wenn du aber kein Licht an hast, werden die zusätzlichen Scheinwerfer als Lichthupe benutzt, da es nicht gut ist, die Xenonlampen nur kurz zu zünden.
Jedenfalls kenne ich das nur so.
Gruss
Dietmar

Prima, danke Dietmar, werde ich checken, lassen sie sich irgendwie mit dem normalen Fernlicht in reihe schalten oder sonstwie normal aktivieren? Weißt DU dazu was?
Grüße, Ben

Du meinst wahrscheinlich, das auch Nachts zu dem Xenon-Fernlicht das normale Fernlicht parallel leuchtet ?
Da das Ganze über das Lichtschaltzentrum läuft, welches ein eigenständiger Rechner ist, denke ich das du da keine Chance hast. Es sei denn, sowas würde sich programmieren lassen. Ob dazu der "freundliche" was sagen kann oder sonstwer hier im Forum was weiss musst du mal erfragen.
Gruss
Dietmar

die innere linse ist leer!
da ist nix drin.
es ist tatsächlich so, dass für die lichthupe die xenonbrenner gezündet werden.
probiers mal aus, ich konnte es auch nicht glauben. :M :s

Ich habe gestern Abend vor einer Wand die Lichthupe betätigt. Da mir leider mangels Lichthupenbedienpersonal es nicht möglich war selbst zu schauen. Aber der Lichtkegel war gleich. Daraus schliesse ich, das du recht hast. ich habe auch bei Realoem nachgeschaut, da ist aber eine Glühlampe in dem 2.Scheinwerfer aufgelistet. ich werde demnächst mal selbst nachschauen.
Aber es scheint wirklich so zu sein, das die Lampe leer ist. Da könnte man wirklich was einbauen.
Gruss
Dietmar

die lampe, die da gelistet ist, sollte für den leuchtring sein, der muss ja schliesslich auch beleuchtet weden

Na, die Ergebnisse stacheln den Ergeiz doch an, da scheint ja Raum für ein wenig Eigenbau zu sein....
Wenns die Zeit denn zulässt
Weiß jemand was über dieses ominöse Lichtsteuerzentrum und wo man da irgenwie Strömung für eventuelle zusätzliche Lampen abgreifen kann, ohne daß man irgendwas zum aus chillen bringt?

Danke und weiter so!
Grüße aus dem Norden, Ben

Hola again,

ich habe meine Frontscheinwerfer aufgepeppt und zwar mit Hamann Scheinwerferblenden.

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber mir gefällt es.

ciao

WW

vlt noch nen monitor hinten in die kopfstuetzen vom roadster..

ne das geht ja mal gar nicht und ich findes es nicht schön , die idee mit den lampen finde ich aber mal ganz witzig ...

Moin moin

Ich habe neulich mal versucht, an die inneren Scheinwerfer ran zu kommen, die sind ja so japanisch Multiknickfingermäßig verbaut...

Gibts da ne vernünftige Methode? Haben die überhaupt einen Reflektor, sieht mir eher nicht so aus - wäre denn da Platz was zu verbauen?

Strömung kann man ja über die Standlichbirne ziehen...

Naja, vielleicht weiß ja einer von Euch was...

Grüße, Ben

...na gibt es hier mal wieder etwas neues aud der Abteilung Fummlergruppe??

Zurück
Oben Unten