Z4 Sdrive 2.3i Was haltet ihr davon?

catenaccio

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
...Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot? Bin realtiv neu im Z4-Geschehen dehalb bite ich um Unterstützung.
dankeschön.

Hi,
der Preis scheint i.O zu sein.
Selbst bei mobile.de findet man nur wenige bis gar keine aus 011 mit dem km Stand.
Wenn dich Farbe, Interieurleisten, fehlendes Navi und die Felgen nicht stören dann ist das Angebot doch okay.

Gruß Volker

Der TE stört sich nicht daran, das DU die Farbe langweilig findest. Ganz einfach...

Er hätte wohl kaum diesen Link hier reingestellt, wenn ihm die Farbe nicht gefallen würde.

Ich find den Wagen schrecklich ausdruckslos. Preis mag ja "passen" aber das Auge kauft nunmal mit und das relativiert auch den Preis. Dann lieber 20-30000 km mehr auf der Uhr und ein ansprechendes Fahrzeug.

Ich finde das Angebot OK. Farbe und Innenausstattung in Holz wären zwar nicht meins, jedoch trifft es wohl den Geschmack des TE sonst hätte er sich den Wagen nicht ausgesucht. Entgegen der gängigen Meinung hier gefallen mir auch die Standardfelgen, es müssen nicht immer 19 Zöller mit den ausgefallenen Extras obendrauf sein. Der E89 ist auch in seiner Grundausstattung eines der schönsten Autos auf dem Markt. Und darum lieber für das Geld Einen mit 35Tkm als aufgemotzt mit 100Tkm.

Schöne Grüsse

Wenn es n Alltagsfahrzeug werden soll, eignen sich die 17 Zöller auch hervorragend als Winterfelgen! Dafür sind die 290er sehr ansprechend, so kann man ein wenig bei den Sommerfelgen drauf legen. Abgesehen von Farbe und Interieurleisten finde ich den Preis auch OK. Persönlich würde ich diese Farbkombi nicht wählen, aber wenn sie dir gefällt - why not?

Ich denke die 290er Felge in 17 Zoll eignet sich genauso für den Alltag wie cruisen oder sportliches Fahren. Es sei denn man jagt Zehntelsekunden auf der Nordschleife.

Mindestens 90% aller Z4 Fahrer nutzen das Potential ihres Fahrzeugs nicht annähernd aus, Felgen > 17 Zoll dienen vorrangig der Optik. Und wenn dem TE die 290er Felgen gefallen ist das gut so.

Hallo

Auch wenn der Wagen nur 19.000 Euro kosten würde, wäre er nicht MEIN Fall. MIR gefällt die Farbe nicht und das Weitere ist auch langweilig.
Aber gut, wenn er dem TE gefällt, ist es O.K. der Preis denke ich, geht in Ordnung.
Ich meine schon, das man hier seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen darf, ohne das man gleich kritisiert wird.

Das Auto ist doch eine gute Ausgangsbasis um in Zukunft seinen individuellen Geschmack auszuleben.
Nächsten Sommer andere Räder drauf, vielleicht etwas tiefer legen oder nach einiger Recherche hier im Forum gleich zu Schmickler.
Auch die Farbe finde ich mittlerweile nicht mehr so schlecht, gibt es hier im Forum doch einige Bilder von Orionsilbernen die echt was her machen.
Meiner sah damals im Auslieferungszustand genauso aus.

Ich finde das ein sehr gutes Angebot.
Der Eine und Andere mag die fehlenden Sportsitze bemängeln - so what.
Wenn Dir die Farbe und Ausstattung gefällt - zuschlagen!

Ich finde den auch super chick und die Ausstattung ist bis auf das fehlende M-Paket (Sportsitze) - wenn man(n)'s denn braucht - sehr komplett.
Finde den Preis auch attraktiv!
Wenn sonst alles passt, kaufen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sportsitz ist ein gutes Stichwort. Das letzte Angebot hat den nicht.
@catenaccio Bist du schon mal in einem gesessen, also "normalen" Sitz und Sportsitz verglichen? Mach das mal :) :-)
Ich würde dir den Sportsitz unbedingt empfehlen, das hängt aber von Dir (Geschmack, Vorliebe, Statur, ...) ab.

MfG Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn ich mir die teilweise stark abgewetzten oder sogar eingerissenen/ durchgewetzten Sitzwangen mancher Sportsitze so anschaue, dann sind Sportsitze wohl ein extra das viele haben wollen aber die wenigsten können damit vernünftig umgehen bzw. vernünftig einsteigen. ;)
Vielleicht sollte man sich vorher überlegen/testen ob man es kann oder nicht und es nicht vielleicht die normalen Sitze auch tun. Beim Wiederverkauf ist es möglicherweise besser, einen guten Seriensitz zu haben als einen abgewetzten oder durchgewetzten Sportsitz.

Der Wiederverkaufswert interessiert mich da mal secundär.
Der Vergleichi Sportsitz / Seriensitz bzw. Sitz in Top-Zustand oder etwas abgenutzt verändert sich der
Wert des Wagens ja jetzt auch nicht gleich um 1000€, wenn man ein Alter von 5-7Jahren voraussetzt.
Hauptsache ich sitze in den 5 Jahren, in denen ich das Fahrzeug nutze anständig.
Und da ist selbst ein abgewetzter Sportsitz noch besser als der Seriensitz.
Ich kaufe den Wagen ja mit einer Ausstattung, die mir gefällt und nicht dem etwaigen Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Zwang" nach Sportsitzen amüsiert mich immer wieder.
Die Standardsitze sind so schlecht nicht.
Wenn sie richtig eingestellt sind (bei mir in einem E85) sind sie durchaus bequem, bieten Bewegungsfreiheit und auch bei artgerechter Fahrweise sitze ich fest im Sitz (allerdings habe ich ein paar Bezugsteile in Alcantara - das rutscht nicht).

Für 2000 Euro kann man einen Performance Sitz bzw einen Recaro Sportster CS nachrüsten.
Den Recaro gibt's sogar alternativ mit hohen und niedrigen Seitenwangen.

Hallo

Da kann ich nur bitboo beipflichten, es gibt einige Bericht über dieses Autohaus, würde mir das vor einer Kaufentscheidung durchlesen.

Das liest sich ja schlimm. Danke euch für die Info, ich überlege es mir sehr genau.

Zurück
Oben Unten