DarthPride
macht Rennlizenz
Moin zusammen,
eins vorab: Ich liebe dieses Auto
Ist meiner Meinung nach das schönste Kleid des N54-Motors.
Aber leider sagt mir mein gesunder Menschenverstand so langsam, dass er einfach zu schade zum rumstehen ist. In der letzten Saison 7tkm gefahren, was auch nächstes Jahr nicht mehr wird, sondern eher weniger.
Neuer Firmenwagen, unter der Woche wenig Zeit, Arbeitsweg entweder Kurzstrecke oder 300km, was beides keine Distanz ist, in der ich den Zetti mit Freude bewegen kann. Und am Wochenende bleibt dann meist auch keine Zeit für eine vernünftige Fahrt über die Landstraßen Norddeutschlands.
Der Wagen ist bisher nicht in einer der bekannten Autobörsen inseriert, da ich keine Lust auf "200€ für Export"-Gespräche habe und ich den Wagen nicht verkaufe weil ich das Geld brauche.
Eventuell findet sich ja jemand, dem ich das Fahrzeug in vertrauensvolle Hände geben kann.
Zum Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive35i mit DKG (IS-Software) in "TrueBlood glossy" foliert, Lack in Havanna metallic.
KM-Stand: 70.500km (ab 45.000km nachweisbar mit ARAL Ultimate betankt)
Erstzulassung 05/2010
Preis: 28.000€ Forumspreis
Standort: Bremen
Fahrzeughalter: 2 (inkl. mir, gekauft 11/2014 bei 32.000km)
Scheckheft gepflegt bei BMW (letzter Service 04/2018 inkl. Öl und Bremsflüssigkeit)
AU/HU läuft nächsten Monat aus & wird noch neu gemacht
Die Serienausstattung könnt ihr euch unter "bimmer.work" im Internet mit der VIN E374488 selbst anschauen, dass meiste erkennt man auf den Fotos.
Die technischen Highlights:
- Ein-Zellen-Downpipes ("Stevans-Downpipes"/Original vorhanden)
- Alu-Chargepipe (Original vorhanden)
- Wagner Evo 1 Competition LLK (Original vorhanden)
- MHD-CustomMap von PureBoost (ca. 390PS/520NM mit geringem Ladedruck und gleichmäßigem Kraftaufbau)
- Fahrwerksabstimmung von Thiemann Motorsports (Protokoll vorhanden)
- H&R Stabilisatoren (eingetragen/Original vorhanden)
- Eibach Tieferlegungsfedern (eingetragen/Original vorhanden)
- Combox für BT-Musikstreaming nachgerüstet
- Pipercross Luftfilter
- Ad-Engineering Öl-Thermostat (Original vorhanden)
- Zündspulen/Zündkerzen 2016 neu
Die optischen Highlights:
- Auto ohne Folierung und ohne M-Schürze

- Auto mit Folierung und ohne M Schürze (irgendwie steh ich dauernd an der Tankstelle...)

- Auto mit Folierung und M-Schürze (die Schürze ist unter der Folie schwarz, originale Schürtze vorhanden)

- FL-Blinker in schwarz foliert

Innenraum mit Alcantara ausgekleidet (hintere Hartplastik-Abdeckungen, Überrollbügel innen, Dachhimmel), im Grunde sieht man nur noch am Schweller und an der A-Säule Hartplastik)

- "Hutablage" mit Alcantara bezogen (die Klappen sind mittlerweile auch bezogen), Überrollbügel hinten schwarz foliert

- DatenDisplay (vollständig rückrüstbar, Original vorhanden) zur Anzeige diverser Fahrzeugdaten wie Temperaturen, Ladedrücke, Zündwinkel usw.)

- Fußstütze/Pedalen vom M3, Lenkrad aufgepolstert und mit 12Uhr-Markierung

Und oben drauf gibt es noch einen Satz 18"-Winterfelgen (einen Winter genutzt, danach Sommerfahrzeug), wobei die Reifen neu müssen.
Normale Gebrauchsspuren hat der Wagen auch, aber nichts was einer expliziten Erwähnung wert wäre...
Ich werde bei Gelegenheit noch neue Fotos machen, da ich bestimmt das ein oder andere vergessen habe.
Der Vollständigkeit halber:
Durch die leeren Downpipes (wurde ein Leerrohr eingeschweißt und mit Hochtemperaturwolle gepolstert, so dass beim draufklopfen kein hohles Geräusch entsteht) und die MHD-Map bewegen wir uns hier nicht mehr im Bereich des TÜVs. Gerne kann ich die Rückrüstung auch übernehmen und das Fahrzeug nahezu im Serienzustand übergeben. Sollte es im Mai entsprechende Probleme beim TÜV geben, wird das Fahrzeug ohnehin zurückgerüstet.
Ansonsten immer gerne Fragen, für Probefahrten bin ich auch immer zu haben ;-)
eins vorab: Ich liebe dieses Auto

Aber leider sagt mir mein gesunder Menschenverstand so langsam, dass er einfach zu schade zum rumstehen ist. In der letzten Saison 7tkm gefahren, was auch nächstes Jahr nicht mehr wird, sondern eher weniger.
Neuer Firmenwagen, unter der Woche wenig Zeit, Arbeitsweg entweder Kurzstrecke oder 300km, was beides keine Distanz ist, in der ich den Zetti mit Freude bewegen kann. Und am Wochenende bleibt dann meist auch keine Zeit für eine vernünftige Fahrt über die Landstraßen Norddeutschlands.
Der Wagen ist bisher nicht in einer der bekannten Autobörsen inseriert, da ich keine Lust auf "200€ für Export"-Gespräche habe und ich den Wagen nicht verkaufe weil ich das Geld brauche.
Eventuell findet sich ja jemand, dem ich das Fahrzeug in vertrauensvolle Hände geben kann.
Zum Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive35i mit DKG (IS-Software) in "TrueBlood glossy" foliert, Lack in Havanna metallic.
KM-Stand: 70.500km (ab 45.000km nachweisbar mit ARAL Ultimate betankt)
Erstzulassung 05/2010
Preis: 28.000€ Forumspreis
Standort: Bremen
Fahrzeughalter: 2 (inkl. mir, gekauft 11/2014 bei 32.000km)
Scheckheft gepflegt bei BMW (letzter Service 04/2018 inkl. Öl und Bremsflüssigkeit)
AU/HU läuft nächsten Monat aus & wird noch neu gemacht
Die Serienausstattung könnt ihr euch unter "bimmer.work" im Internet mit der VIN E374488 selbst anschauen, dass meiste erkennt man auf den Fotos.
Die technischen Highlights:
- Ein-Zellen-Downpipes ("Stevans-Downpipes"/Original vorhanden)
- Alu-Chargepipe (Original vorhanden)
- Wagner Evo 1 Competition LLK (Original vorhanden)
- MHD-CustomMap von PureBoost (ca. 390PS/520NM mit geringem Ladedruck und gleichmäßigem Kraftaufbau)
- Fahrwerksabstimmung von Thiemann Motorsports (Protokoll vorhanden)
- H&R Stabilisatoren (eingetragen/Original vorhanden)
- Eibach Tieferlegungsfedern (eingetragen/Original vorhanden)
- Combox für BT-Musikstreaming nachgerüstet
- Pipercross Luftfilter
- Ad-Engineering Öl-Thermostat (Original vorhanden)
- Zündspulen/Zündkerzen 2016 neu
Die optischen Highlights:
- Auto ohne Folierung und ohne M-Schürze

- Auto mit Folierung und ohne M Schürze (irgendwie steh ich dauernd an der Tankstelle...)

- Auto mit Folierung und M-Schürze (die Schürze ist unter der Folie schwarz, originale Schürtze vorhanden)

- FL-Blinker in schwarz foliert

Innenraum mit Alcantara ausgekleidet (hintere Hartplastik-Abdeckungen, Überrollbügel innen, Dachhimmel), im Grunde sieht man nur noch am Schweller und an der A-Säule Hartplastik)

- "Hutablage" mit Alcantara bezogen (die Klappen sind mittlerweile auch bezogen), Überrollbügel hinten schwarz foliert

- DatenDisplay (vollständig rückrüstbar, Original vorhanden) zur Anzeige diverser Fahrzeugdaten wie Temperaturen, Ladedrücke, Zündwinkel usw.)

- Fußstütze/Pedalen vom M3, Lenkrad aufgepolstert und mit 12Uhr-Markierung

Und oben drauf gibt es noch einen Satz 18"-Winterfelgen (einen Winter genutzt, danach Sommerfahrzeug), wobei die Reifen neu müssen.
Normale Gebrauchsspuren hat der Wagen auch, aber nichts was einer expliziten Erwähnung wert wäre...
Ich werde bei Gelegenheit noch neue Fotos machen, da ich bestimmt das ein oder andere vergessen habe.
Der Vollständigkeit halber:
Durch die leeren Downpipes (wurde ein Leerrohr eingeschweißt und mit Hochtemperaturwolle gepolstert, so dass beim draufklopfen kein hohles Geräusch entsteht) und die MHD-Map bewegen wir uns hier nicht mehr im Bereich des TÜVs. Gerne kann ich die Rückrüstung auch übernehmen und das Fahrzeug nahezu im Serienzustand übergeben. Sollte es im Mai entsprechende Probleme beim TÜV geben, wird das Fahrzeug ohnehin zurückgerüstet.
Ansonsten immer gerne Fragen, für Probefahrten bin ich auch immer zu haben ;-)
Zuletzt bearbeitet: