BMW Z4 e89 Z4 sDrive 35i DKG Vollfoliert

DarthPride

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin zusammen,

eins vorab: Ich liebe dieses Auto
smile.gif
Ist meiner Meinung nach das schönste Kleid des N54-Motors.

Aber leider sagt mir mein gesunder Menschenverstand so langsam, dass er einfach zu schade zum rumstehen ist. In der letzten Saison 7tkm gefahren, was auch nächstes Jahr nicht mehr wird, sondern eher weniger.

Neuer Firmenwagen, unter der Woche wenig Zeit, Arbeitsweg entweder Kurzstrecke oder 300km, was beides keine Distanz ist, in der ich den Zetti mit Freude bewegen kann. Und am Wochenende bleibt dann meist auch keine Zeit für eine vernünftige Fahrt über die Landstraßen Norddeutschlands.

Der Wagen ist bisher nicht in einer der bekannten Autobörsen inseriert, da ich keine Lust auf "200€ für Export"-Gespräche habe und ich den Wagen nicht verkaufe weil ich das Geld brauche.
Eventuell findet sich ja jemand, dem ich das Fahrzeug in vertrauensvolle Hände geben kann.

Zum Fahrzeug:

BMW Z4 sDrive35i mit DKG (IS-Software) in "TrueBlood glossy" foliert, Lack in Havanna metallic.

KM-Stand: 70.500km (ab 45.000km nachweisbar mit ARAL Ultimate betankt)
Erstzulassung 05/2010
Preis: 28.000€ Forumspreis
Standort: Bremen
Fahrzeughalter: 2 (inkl. mir, gekauft 11/2014 bei 32.000km)
Scheckheft gepflegt bei BMW (letzter Service 04/2018 inkl. Öl und Bremsflüssigkeit)
AU/HU läuft nächsten Monat aus & wird noch neu gemacht

Die Serienausstattung könnt ihr euch unter "bimmer.work" im Internet mit der VIN E374488 selbst anschauen, dass meiste erkennt man auf den Fotos.

Die technischen Highlights:
- Ein-Zellen-Downpipes ("Stevans-Downpipes"/Original vorhanden)
- Alu-Chargepipe (Original vorhanden)
- Wagner Evo 1 Competition LLK (Original vorhanden)
- MHD-CustomMap von PureBoost (ca. 390PS/520NM mit geringem Ladedruck und gleichmäßigem Kraftaufbau)
- Fahrwerksabstimmung von Thiemann Motorsports (Protokoll vorhanden)
- H&R Stabilisatoren (eingetragen/Original vorhanden)
- Eibach Tieferlegungsfedern (eingetragen/Original vorhanden)
- Combox für BT-Musikstreaming nachgerüstet
- Pipercross Luftfilter
- Ad-Engineering Öl-Thermostat (Original vorhanden)
- Zündspulen/Zündkerzen 2016 neu

Die optischen Highlights:
- Auto ohne Folierung und ohne M-Schürze
Grau Tankstelle.jpg

- Auto mit Folierung und ohne M Schürze (irgendwie steh ich dauernd an der Tankstelle...)
Frisch vom Folierer.jpg

- Auto mit Folierung und M-Schürze (die Schürze ist unter der Folie schwarz, originale Schürtze vorhanden)
M-Schürze fertig.jpg

- FL-Blinker in schwarz foliert
Rot Carport.jpg

Innenraum mit Alcantara ausgekleidet (hintere Hartplastik-Abdeckungen, Überrollbügel innen, Dachhimmel), im Grunde sieht man nur noch am Schweller und an der A-Säule Hartplastik)
Stoff eingebaut geschlossen.jpg
- "Hutablage" mit Alcantara bezogen (die Klappen sind mittlerweile auch bezogen), Überrollbügel hinten schwarz foliert
Stoff eingebaut.jpg

- DatenDisplay (vollständig rückrüstbar, Original vorhanden) zur Anzeige diverser Fahrzeugdaten wie Temperaturen, Ladedrücke, Zündwinkel usw.)
DatenDisplay.jpg
- Fußstütze/Pedalen vom M3, Lenkrad aufgepolstert und mit 12Uhr-Markierung
Fußablagen M-Performance.jpg

Und oben drauf gibt es noch einen Satz 18"-Winterfelgen (einen Winter genutzt, danach Sommerfahrzeug), wobei die Reifen neu müssen.

Normale Gebrauchsspuren hat der Wagen auch, aber nichts was einer expliziten Erwähnung wert wäre...

Ich werde bei Gelegenheit noch neue Fotos machen, da ich bestimmt das ein oder andere vergessen habe.

Der Vollständigkeit halber:
Durch die leeren Downpipes (wurde ein Leerrohr eingeschweißt und mit Hochtemperaturwolle gepolstert, so dass beim draufklopfen kein hohles Geräusch entsteht) und die MHD-Map bewegen wir uns hier nicht mehr im Bereich des TÜVs. Gerne kann ich die Rückrüstung auch übernehmen und das Fahrzeug nahezu im Serienzustand übergeben. Sollte es im Mai entsprechende Probleme beim TÜV geben, wird das Fahrzeug ohnehin zurückgerüstet.

Ansonsten immer gerne Fragen, für Probefahrten bin ich auch immer zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du bietest also für 28.000€ ein Fahrzeug an, das nicht TÜV-fähig ist, somit also auch im Falle des Falles u.U.
keinen Versicherungsschutz genießt, weil nicht zulassungsfähig. Die Originalteile gibtst du aber mit. Im nächsten Monat machst du aber noch TÜV.
Rüstest du ihn also nun vorher noch zurück, oder ist der TÜV-Prüfer dein Schwiegervater?

Jürgen

Bitte beim Thema bleiben, ich möchte den Verkaufsthread nur ungern mit Diskussionen füllen.

Zum Thema:
Der Wagen bekommt im Mai neuen TÜV, soviel ist sicher. Ob die leeren Downpipes danach noch drin sind (oder seperat mit verkauft werden), ist eine andere Frage.

edit: Habs oben mal angepasst, damit es hoffentlich etwas klarer wird.

So, kurzes Update:

Der Wagen hat heute neuen TÜV (echter TÜV von einem echten BMW-Händler ohne Trickserei) bekommen.

Bei der Gelegenheit gabs auch gleich zwei neue Hinterreifen, die waren nach 25tkm wirklich fällig.

Zurück
Oben Unten