Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

akmuc

Fahrer
halli hallo,

wollte nur kurz was schreiben zum thema z4, langsam und schwer.
ich hatte am wochenende das glück, dass ich einen jungen cayman s fahrer auf freier autobahn erwischt habe. neben ihm eine blondine ;-)
15 minuten fuhr er vor mir her und ging nicht rüber...warum auch ! er hatte ja nur nen lächerlichen z4 hinter sich, der den sicherheitsabstand eingehalten hat. aber nachdem dann die autobahn so abartig frei war und er einfach nicht rüber wollte, gab ich ihm bei ca. 260 (laut tacho) den blinker und zog leicht und locker vorbei...und war dann auch weg ;-) am krass lauten, brüllenden sound des caymans, konnte ich verbuchen, dass er das gaspedal am bodenblech hatte. ich glaube die nette blondine neben ihm, wünscht sich jetzt ein anderes auto ;-)

PS:
ich war frisch vollgetankt, fuhr offen und mit einem 85kg beifahrer ,-)
die sei noch hinzuzufügen

AW: Z4 sdrive 35i (e89) gegen Porsche Cayman S

Du hast jetzt auch 370 Pferde unter der Haube :t

Autsch! q:

Wohl nicht verwunderlich, aber das ist mal ein Fahrbericht, der mir rundum sehr gut gefallen hat. :t

weiss nicht genau...will mal auf den prüfstand irgendwann, um das testen zu lassen. ganz trau ich dem ganzen noch nicht, dass ich auch das habe, für was ich bezahlt habe ;-) aber er geht schon verdammt gut ;-)
macht der tüv so eine leistungsmessung ? was kostet das ca. ?

halli hallo,
am krass lauten, brüllenden sound des caymans, konnte ich verbuchen, dass er das gaspedal am bodenblech hatte. ich glaube die nette blondine neben ihm, wünscht sich jetzt ein anderes auto ;-)

..der Cayman S läuft knapp 280 (Tacho ganz sicher mehr), insoweit wundert mich das ein wenig, dass der da nicht mithalten konnte! Außer, du warst beim Überholen mit 300 unterwegs? Ansonsten hat der S ja auch "nur" 320 PS, dann verwundert es auch nicht sonderlich, wenn du mit 365 PS auf der Geraden vorbei ziehst....

... ich glaube die nette blondine neben ihm, wünscht sich jetzt ein anderes auto ;-)
Da hätte ich an Deiner Stelle doch an der nächsten Raststätte sofort gehalten, damit sie - wenn der Caymanfahrer ebenfalls stoppt - den Wagen wechseln kann. :d

Dein "Erfolg" sei Dir gegönnt (ohne jede Ironie!). Aber meine Glaskugel verrät mir, dass hier demnächst einige Leute aufschlagen, die beleuchten werden, wie das auf einer (kurvigen) Rennstrecke ausgegangen wäre.

corn2

Gruß

Kai

Aber meine Glaskugel verrät mir, dass hier demnächst einige Leute aufschlagen, die beleuchten werden, wie das auf einer (kurvigen) Rennstrecke ausgegangen wäre.

corn2

Gruß

Kai

...wir stehen schon in den Startlöchern:d

es war die autobahn a9 nürnberg - münchen, ab greding. und die ist keineswegs nur gerade aus. wie schon oft erwähnt, kommt es auf den fahrer an. profis bewegen den porsche sicher anders als den bmw, aber fakt ist, dass der cayman von einem Z4 den blinker bekommen hat und rüber musste. und ich fahre defintiv nicht im grenzbereich ! traue ich mich auch nicht.
roger, ende and over. ;-)

ich kann nur jedem 35i fahrer eins empfehlen:
haut den chip rein, bevor ihr auch nur an jegliche andere extras denkt !

das bringt wirklich was und macht laune pur !!!

12 Uhr Duetto Pasta, dann raus zur Messe Alex :P

..der Cayman S läuft knapp 280 (Tacho ganz sicher mehr), insoweit wundert mich das ein wenig, dass der da nicht mithalten konnte! Außer, du warst beim Überholen mit 300 unterwegs? Ansonsten hat der S ja auch "nur" 320 PS, dann verwundert es auch nicht sonderlich, wenn du mit 365 PS auf der Geraden vorbei ziehst....

wir waren gerade beim hochbeschleunigen, nach greding (120) den berg im altmühltal hoch.
und bei ca. 260 hatte ich keinen bock mehr und gab ihm dem blinker.
die rechte spur war frei und er hatt auch (jede wette) weiterhin vollgas gegeben.

Ich glaube, da hatte ein Porschefahrer und seine Freundin ganz furchbar was zu lachen...

Wie meinst du das alexis? Das solltest du mal näher ausführen, damit wir adäquat darauf reagieren können!;)

Wie meinst du das alexis? Das solltest du mal näher ausführen, damit wir adäquat darauf reagieren können!;)

Ist glaube ich gar nicht weiter notwendig:M

An alle ganz starken Männer die im Stande sind das Gaspetal doch tatsächlich voll durchzutreten: Ihr seit die Helden der Autobahn:t:t:t

Ich frage mich nur, was das Ganze über den Cayman und / oder den E89 aussagen soll...

Ein getunter E89 hat auf der Autobahn einen - vermutlich serienmäßigen - Cayman bei - angenommener - Maximallast überholt...
&:

Was hat das denn für eine Aussagekraft... Es ist allenfalls zu vermuten, der serienmäßige E89 hätte also auch auf der Autobahn das Nachsehen gegen den Cayman gehabt.

...ich weiß ja nicht...

Wie auch immer, viele Grüße,

Holger

Auf jeden Fall bekommt Alexis von mir einen Punkt für Zuverlässigkeit, denn er das von Bors vorhin aufgezeigte Klischee prompt und wirlich zu 100% bedient - danke! :t

Das sehe ich auch so.

Egal, wie man den Eingangspost bewerten mag, es geht ja einigen Usern hier nur darum, andere zu provozieren. Das wird von Thread zu Thread immer deutlicher.

Nochmals die Bitte an alle: sachliche Diskussionen und auch Geplänkel ist ja ok, aber wenn gezielt provoziert wird, um dann hinterher auf den jeweiligen Poster zeigen zu können, wie beschränkt er doch ist, dann sollte jeder mal nachdenken, auf welchem Niveau er sich selbst bewegt. :s

Auf jeden Fall bekommt Alexis von mir einen Punkt für Zuverlässigkeit, denn er das von Bors vorhin aufgezeigte Klischee prompt und wirlich zu 100% bedient - danke! :t

Ich schlage vor, Ihr gründet ein eigenes Forum, in dem Ihr 4 oder 5 Antreiber unter Euch seid. Da könnt Ihr die Themen besprechen, die Euch interessieren, und Ihr werdet auch nicht von anderen User gestört, die ja offensichtlich nicht auf Eurem Niveau liegen, wie hoch auch immer das sein mag. :M

Ich schlage vor, Ihr gründet ein eigenes Forum, in dem Ihr 4 oder 5 Antreiber unter Euch seid. Da könnt Ihr die Themen besprechen, die Euch interessieren, und Ihr werdet auch nicht von anderen User gestört, die ja offensichtlich nicht auf Eurem Niveau liegen, wie hoch auch immer das sein mag. :M

Du solltest öfters im E89 Forum posten. Deine Meldungen gefallen mir (und dein Z8 erst ;) ) :)

grüße
Anton

An alle ganz starken Männer die im Stande sind das Gaspetal doch tatsächlich voll durchzutreten: Ihr seit die Helden der Autobahn:t:t:t

Zum Glück muß ich mich da jetzt nicht angesprochen fühlen, ich/mein Baby hätte schon die 260 nicht geschafft und das, obwohl auch ich das Gaspedal völlig durchtreten kann;)....Bin ich trotzdem stark?....Ach, ich glaube, das ich das gar nicht sein will! Habe extra den 23i genommen, damit mir sowas nicht passiert, mir reicht auch die :K an meiner Seite...:d

Klar ist das Proll.

Aber nur ein Porsche, den man hat stehen lassen, ist ein guter Porsche. Also ich freu mich jedes Mal :b :X
s015.gif

Zurück
Oben Unten