KGB44
Fahrer
Hallo Zusammen!
überlege meinen 330XI Kompressor abzugeben (340PS) und einen Z4 sDrive 35i zu kaufen. 306PS-Maschine. Baujahr 2009 bis 2010 - ca. 50.000 km - mit DKG. Bekommt man für knapp 30.000€. Spricht etwas gegen die Kombination? Möchte auf jedenfall kein Schaltgetriebe - sondern Automatik bzw. Doppelkupplungsgetriebe.
Hat man mit JB4 die Chance auf echte 400 PS zu kommen? Ist der sDrive 35i wirklich ein "sportliches" Auto, womit man auch mal VMAX auf der Bahn fahren kann ohne schwitzige Hände zu bekommen? Fahre auch gerne längere Strecken.
Danke :)
überlege meinen 330XI Kompressor abzugeben (340PS) und einen Z4 sDrive 35i zu kaufen. 306PS-Maschine. Baujahr 2009 bis 2010 - ca. 50.000 km - mit DKG. Bekommt man für knapp 30.000€. Spricht etwas gegen die Kombination? Möchte auf jedenfall kein Schaltgetriebe - sondern Automatik bzw. Doppelkupplungsgetriebe.
Hat man mit JB4 die Chance auf echte 400 PS zu kommen? Ist der sDrive 35i wirklich ein "sportliches" Auto, womit man auch mal VMAX auf der Bahn fahren kann ohne schwitzige Hände zu bekommen? Fahre auch gerne längere Strecken.
Danke :)






Wem das egal ist, kann weiter überlegen.
Ausgangsfrage war ob eine Vorschaltbox ala Jb4 mit DKG und 400PS machbar sind!Diese Frage wurde hier hinreichend beantwortet.Zuerst sollte man sich fragen wie denn die PS generiert werden.>Drehzahl und Drehmoment.Drehzahlanhebung ist limitiert also holt man das Meiste an PS über Drehmoment raus.Jetzt kommt das DKG ins Spiel.Dieses ist ausgelegt auf 500NM,manche behaupten auch gern 550NM.Es spielt also keine Rolle welches Tuning man fährt.Wenn man wirklich um die 400PS hat besteht immer ein gewisses Risiko für das DKG!