Z4 sDrive 35is Endgeschwindigkeit nach Vmax aufhebung

Z4-35is

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Mahlzeit,
wer kann mir exakte Daten über die Endgeschwindigkeit vom Z4 sDrive 35is angeben, nach Vmax aufhebung (Tachowert/GPS). Eine Angabe wo die Aufhebung gemacht wurde wäre auch klasse! Bitte keine Daten von leistungsgesteigerten Fahrzeugen!

Besten Dank schonmal
Gruß
Oliver

Z4 sDrive 35is :D

ja super, das ist ja schonmal ein echter Wert, auch wenn ich ihn in dem Thread nicht gefunden bzw. vermutet hätte ;)
Weisst Du zufällig etwas darüber, bei wem er es hat machen lassen? Da gibt es wohl noch Unterschiede, weil diverse vmax Reduzierungen in verschiedenen Steuergeräten vorhanden sind und scheinbar nicht immer alle auf einen Wert gebracht wurden!

Bei Schmicklers während der Fahrwerksoptimierung. Schmickler = Der zroadster.com Haustuner mit Fachkompetenz "FahrwerksoptimierungsowiesievonAnfanganhätteseinsollen" ;)

So, auch wenn dem Fragesteller schon geholfen wurde hier nochmals für alle, die zu faul zum klicken sind: 283Km/h (nicht Tacho, der hatte da schon aufgegeben) konnte ich bisher erfahren und da ist noch ein wenig Luft nach oben.
Erreicht auf der A9 zwischen Ingolstadt und München, ohne Gefälle. Luftdruck für so eine Fahrt eigentlich zu niedrig, da war ich eher auf "Landstraßendruck" unterwegs.

Ein wenig Anlauf braucht der un-gechipte Wagen dann schon, aber bis ca. 270 geht es schon flott.

Tim

Sag mal, wie macht sich der Regler eigentlich bemerkbar?

Heute bin ich mit meinem 35i (mit DKG, alles vom Werk) auf 270 (Tacho) gekommen und hatte das Gefühl es ginge noch weiter.
Die Geschwindigkeitswarnung, die man selbst bestimmen kann, bimmelt und leuchtet ganz deutlich.
Doch die verwende ich nur mit Winterreifen und heute kam weder Ton, Warnlicht noch eine bemerkbarer Kraftverlust.

Sollte nicht bei 250km/h Schluss sein?
Hat der Tacho wirklich 20km/h Vorlauf bei dem Tempo?

Bei mir kam das Einbremsen bei Tacho 265Km/h. Das passiert recht sanft: Du gibst Gas, aber es gibt keinen Vorwärtsdrang mehr, der Wagen wird kurz gebremst (wie gesagt, sanft) und rennt dann immer wieder in diese sanfte "Bremse" - außer Du gehst vom Gas.
Ja, ein Vorlauf in Höhe von ca. 5% ist bei diesen Geschwindigkeiten wohl normal - zumindest kenne ich es von anderen BMW, die ich hatte, auch so.

Tim

das kann ich so bestätigen... wenn man die Verbrauchsaneige aktiv hat, sieht mans auch recht gut ;)

Meiner faehrt 419. Hab ich aber noch nie erreicht bis jetzt.

Zurück
Oben Unten