Z4 sDrive23i Leasing Angebot - Was sagt ihr dazu?

superhorst10

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich war gestern mal bei meinem Händler um die Ecke und hab mir jeweils ein Leasing Angebot für einen Z4 und für ein 3er Cabrio machen lassen. Bin mir noch nicht sicher ob es wieder das Spaßauto werden soll oder ob ich mich für die Vernunftlösung entscheiden soll. Es wird halt das einzige Auto sein das meine Frau und ich fahren, da ist das größere Platzangebot im 3er schon interessant (Mit Sonderausstattung sind Sie beide vollgeladen :-) ).

Doch jetzt zu den Angeboten. Was halten ihr davon???

Z4 sDrive23i
Gesamtpreis: 48.115,00
36 Monate
10 tkm pro Jahr
5.000,00 Anzahlung
Rate/Monat 394,25

320d Cabrio
Gesamtpreis: 60.340,00
36 Monate
10 tkm pro Jahr
5.000,00 Anzahlung
Rate/Monat 422,52

Beides Neuwagen mit Sonderausstattung auf Wunsch und alle Preise inkl. MwSt versteht sich.

Wäre für Meinungen dankbar.

PS: Gibt es bei der Leasingrückgabe in der Regel Probleme bei normalen Gebrauchsspuren?

Schon im Voraus Vielen Dank

AW: Z4 sDrive23i Leasing Angebot - Was sagt ihr dazu?

Hallo Superhorst,

ich kann Dir natürlich nicht sagen welches Auto Du leasen solltest, aber ich kann Dir ein bisschen was zur Leasingrückgabe bei meinem :) erzählen.

Die Leasingrückgabe läuft da absolut problemlos ab. Das Auto wird von einem unabhängigen DEKRA Menschen untersucht (also nicht von einem BMW Mitarbeiter). Der stellt dann fest welche Gebrauchsspuren das Auto nach der Leasingzeit aufweist, und welche es aufweisen dürfte. Gebrauchsspuren die durchaus normal sind in der Zeit werden kostenneutral entfernt. Für Gebrauchsspuren die über das normale hinaus gehen werden mir die Materialkosten berechnet.

Ein kleines Beispiel: Ich hatte einen 130i vor meinem Zettie. Als ich den zurück gegeben habe, hatte er einen frisch von BMW reparierten Unfallschaden vorne links (ca. 2000 Euro Schaden) und paar Macken an einer Felge. Der DEKRA Mensch hat sich alles angeschaut. Hat noch ein paar Kratzer festgestellt, die für die Laufzeit absolut normal waren und eben die Schrammen an den Felgen. Das ganze wurde dann mit Mehr-/Minderkilometer noch verrechnet. Insgesamt hab ich dann noch 200 Euro rausbekommen, weil ich ca. 7tkm zu wenig auf der Uhr hatte.

Nur Steinschläge in der Windschutzscheibe würd ich auf jeden Fall vor der Leasingrückgabe korrigieren. Die Scheibe kommt sonst locker auf 500 Euro. Man bekommt zwar ne Rechnung um es bei der Versicherung einreichen zu können, aber da ist ein kurzer Besuch bei Carglass vor der Rückgabe schon komfortabler.

Ich spreche bei der Leasingrückgabe jetzt nur für die Niederlassung München, bei der ich Kundin bin. Ich würde da einfach mal Deinen Händler fragen, wie das bei ihnen abläuft. Dann siehst Du ja, ob die Rückgabe vergleichbar ist.

Ach ja... Ich würd zum Z4 tendieren. Mir gefällt er aber auch besser. ;-) Der Kofferraum des 3ers ist glaub ich nicht sooo viel größer mit offenem Verdeck wie der des Z4 mit offenem Häubchen.

Hallo

das Angebot ist denke ich ganz gut beim 3er hast halt die besseren Konditionen als beim Z4, dafür ist der Z4 das Spaßigere Auto in jeder lage - optich wie.......

Ich würde den Z4 nehmen (wenn man keine 4Sitze benötigt).

habe selber meinen 3liter erst bestellt und die Konditionen wahren ähnlich.

Gruß

4andy

Hi Katrin,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Du hast Recht der Kofferraum des 3ers ist auch nicht größer, aber man kann halt mal was auf die Rücksitzbank legen oder jemanden mitnehmen. Aber ich tendiere auch zum Z4, ich freue mich schon bei meinem jetzigen jeden Morgen wenn ich einsteigen darf. Ich glaube auf den 3. und 4. Sitz kann ich auch verzichten, brauch ich eh nicht oft.

Gruß Andi

Hi 4andy,

Danke für die Einschätzung. Ich werde Ende dieser Wochen nochmal zu meinem Händler gehen, mein alten Zetti begutachten lassen und sehen ob er an dem Angebot für die Inzahlungnahme noch was machen kann. dann denke kann die Entscheidung auf den Z4 fallen.

Ich finde die Konditionen (für den Z4) nicht so toll und würde handeln, vergleichen, handeln.
Ein 320d Cabrio für 60€ wäre nicht mein Ding - der Mehrplatz im 3er ist nicht wirklich dramatisch (Kofferraum) aber eben mit 2 Sitzen im Fond.

Ich hab grad mal versucht einen 320d Cabrio für unglaubliche 60k€ zu basteln. Es ist ja wirklich möglich :p ...ist danna ber wirklich ziemlich voll die Kiste.

Das Angebot für den 3er finde ich ziemlich gut, das entspricht ca. 0,92 LF. Da steckt dann bestimmt ein Nachlass von deutlich mehr als 20% dahinter...

Der Z4 ist jetzt nicht ganz so günstig, da geht vielleciht noch was.
Hängt aber immer von den Prämien ab, die da im MOment für dich verfügbar sind.

Hi,
ich finde das L-Angebot fuer den Z4 gar nicht so schlecht, nur 10000km im Jahr wuerden mir nicht reichen.
Mit der L-Rueckgabe kommt es immer darauf an ob du dir bei diesem Haendler wieder einen neuen kaufst/Least, sollte das der Fall sein wirst du wahrscheinlich keine probleme bekommen, solltest du ihn aber nur zurueck geben wollen, werden sie vielleicht schon etwas genauer schauen. Ich fuer meinen Teil kann nur sagen das ich bei allen meinen Rueckgaben immer fair behandelt und noch nie was drauf gelegt habe.

Das mit den Kilometern ist klar, aber die sind ja bei BMW günstiger, wenn man nachzahlt, dass im voraus mehr zu "buchen"...
Von daher ist 36M a 10tkm immer ein guter Vergleichswert.

Na ja ich habe meinen Zetti jetzt auch zurückgegeben und wie Katrin oben schon sagt macht bei jedem seriösen:) ein unabhängiger Dekra Mensch die "Abnahme". Ich war diesmal extra dabei.

Am besten schon mal 3 Wochen vor Rückgabe zum :) und "bewerten" lassen - dann gibt es keine Überraschung.

Die bei mir festgestellten Mängel, waren mir bekannt Die Bremsen VA waren an der Verschleißgrenze ich habe darauf hingewiesen dass die Kontrollleuchte nicht brennt und keine Angaben dazu im Vertrag hinterlegt sind. Da steht der übliche Spruch: KFZ muss einem dem Alter und der Laufleistung entsprechenden Zustand vorweisen, verkehrssicher und frei von Schäden. Mit dem :) haben wir uns auf 50/50 geeinigt.

Ja, mein Händler kann bei beiden Fahrzeugen ein Prämie der BMW AG von über 3000€ abziehen, weil ich bereits ein cabrio fahre. Ich vermute aber auch, dass er beim zzzz noch nicht an seine Grenzen gegangen ist, mit der Hoffnung, dass ich mich für den Z4 entscheide.

Voll sind beide kisten ziemlich.

Comfort plus mit Navi (und online-Funktionen), ob man es braucht ist wieder ne andere Frage ist halt n nettes Spielzeug.
mal sehen

Hi,
Mit der L-Rueckgabe kommt es immer darauf an ob du dir bei diesem Haendler wieder einen neuen kaufst/Least, sollte das der Fall sein wirst du wahrscheinlich keine probleme bekommen, solltest du ihn aber nur zurueck geben wollen, werden sie vielleicht schon etwas genauer schauen.

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann natürlich wieder nur für die NL München in der Kreillerstraße sprechen. Aber da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es keinen Unterschied macht ob man einen Neuen least oder nicht. Dort wird man gleich fair, freundlich und kompetent betreut und behandelt.

Hi Katrin,
natuerlich kann man das nicht pauschalieren. Ich persoenlich hatte bei der Rueckgabe noch nie Probleme bei BMW Euler in KL, auch nicht als ich ihn nur zurueckgegeben habe und keinen neuen geleast. Weiss aber aus meinem Bekanntenkreis dass bei der "nur" Rueckgabe sehr genau geschaut und auch ein Abschlag vom Kunden gefordert wurde, war aber nicht bei meinem Dealer!!!

Hi Katrin,
natuerlich kann man das nicht pauschalieren. Ich persoenlich hatte bei der Rueckgabe noch nie Probleme bei BMW Euler in KL, auch nicht als ich ihn nur zurueckgegeben habe und keinen neuen geleast. Weiss aber aus meinem Bekanntenkreis dass bei der "nur" Rueckgabe sehr genau geschaut und auch ein Abschlag vom Kunden gefordert wurde, war aber nicht bei meinem Dealer!!!

Umso wichtiger sich seinen Händler gut auszusuchen und nicht nur nach dem billigsten Angebot zu schaun. :-)

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann natürlich wieder nur für die NL München in der Kreillerstraße sprechen. Aber da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es keinen Unterschied macht ob man einen Neuen least oder nicht. Dort wird man gleich fair, freundlich und kompetent betreut und behandelt.

Naja Katrin,

ich habe es genau so erlebt, bei der Rückgabe eines sehr gepflegten Z4 vor drei Jahren.

Da wurden hanebüchene Forderungen erhoben, verbunden mit dem freundlichen Hinweis, dass man beim Erwerb eines Neufahrzeugs ja über alles "nochmal reden könne".

Und billig war mein Leasing auch nicht.

Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen. ;)

Grüße, Holger

Da kam doch letztens ein Bericht im Fernsehen (ich glaube es war Abenteuer Auto auf Kabel) wo eine Frau Ihren SLK zurückgeben wollte.
Der Herr von der Dekra hat da ganz schön was aufgelistet, was die gute Frau auch bei einem Fachbetrieb abstellen ließ.
Als sie den Wagen erneut dem Dekra Sachverständigen vorführte, hatte der auf einmal neue Sachen gefunden und die abgestellten Dinge ebenfalls noch auf der Rechnung.
Kommentar der Frau nie wieder Leasing.
Der gute Mann von der Dekra wollte sich vor laufender Kamera dazu nicht äussern.
Also immer schön vorsichtig beim leasen sein!!!

Grüsse

viper

Ja, die Bandbreite beim Minderwert kann ich nur bestätigen. Habe mein Fahrzeug sowohl bei der NL, als auch beim Vertragshändler schätzen lassen. Man hätte mir zwischen 450,-EUR und 2500,-EUR berechnet. Für mich als Privatperson ist Leasing daher auch mit Vorsicht zu geniessen. Habe mein neues Fahrzeug jetzt gekauft, da ich Ihn nie wieder hergeben will

Da kam doch letztens ein Bericht im Fernsehen (ich glaube es war Abenteuer Auto auf Kabel) wo eine Frau Ihren SLK zurückgeben wollte.
Der Herr von der Dekra hat da ganz schön was aufgelistet, was die gute Frau auch bei einem Fachbetrieb abstellen ließ.
Als sie den Wagen erneut dem Dekra Sachverständigen vorführte, hatte der auf einmal neue Sachen gefunden und die abgestellten Dinge ebenfalls noch auf der Rechnung.
Kommentar der Frau nie wieder Leasing.
Der gute Mann von der Dekra wollte sich vor laufender Kamera dazu nicht äussern.
...

Ich habe den Bericht auch (mit einem Auge...) gesehen. War es wirklich ein Dekra-Mitarbeiter, oder nicht vielmehr ein Mitarbeiter des Freundlichen?

War definitiv ein Gutachter der Dekra der selbst noch Lobeshymnen auf die Dekra geschworen hat und meinte, dass ein Mercedesgutachter da noch pingeliger sein würde bei der Suche nach Macken die berechnet werden würden!!!
&::g
Ich habe den Bericht auch (mit einem Auge...) gesehen. War es wirklich ein Dekra-Mitarbeiter, oder nicht vielmehr ein Mitarbeiter des Freundlichen?

Ja, er war von der DEKRA.

Doch der Bericht hat bei mir Fragezeichen hinterlassen. Mal ehrlich - ich fahre doch nicht zur endgültigen Rückgabe meines Fahrzeuges mit einem schmutzigen Auto vor. Die Berichterstattung sollte wohl in eine bestimmte Richtung gedrängt werden!!

Ich habe bei Rückgabe bei der NL Düsseldorf die Frage erhalten:Sie sind aber auch mit dem Auto gefahren? Der sieht so sauber aus!

Brauche jetzt ja nicht zu erwähnen, dass bei der Rückgabe alles i.O. war, trotz einer kleinen Schramme auf der Stoßstange und einer kleinen Beule in der Fahrertür (Parkhausrempler). Habe übrigens kein neues Auto dort gekauft.

Grüße

zetti41

Hallo

ich meine es war ein Mitarbeiter der Dekra im Grünen Outfit.

Viper

Hallo erstmal an Alle,

das ist zwar mein erster Beitrag, ich lese aber schon sehr lange hier mit und finde das Forum wirklich super!

Ich habe mir auch meinen Traum-Z4 konfiguriert und würden ihn gerne dieses Jahr im Frühsommer bekommen. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn Ihr mir schreiben könntet, ob ich zuschlagen sollte (Privat-Leasing), oder ob es sich lohnt noch weiter zu suchen:

Z4 sDrive30i
Gesamtpreis: 51.910,- €
Laufzeit: 36 Monate
Fahrleistung/Jahr: 20tkm pro Jahr
Anzahlung: 9.300,- €
Rate/Monat: 400,- €

Was meint Ihr? Ich bin mit der monatlichen Rate einverstanden, bin mir aber nicht sicher, ob ich bzgl. der Anzahlung nicht doch noch weitersuchen sollte.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen! :)

Zurück
Oben Unten