Z4 Sitze für große Menschen.

beredel

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
es gibt sicherlich viele Beiträge aber bei meiner Suche habe ich keine Antwort gefunden.

Mal wieder geht es um die M-Sitze:

Sitzt man in diesen tiefer als in den Sportsitzen?

Hintergrund: Ich suche zurzeit ein Z4 Coupe. Zuletzt hatte ich ein Z3 Coupe, wo ich aber zu wenig Kopffreiheit hatte. Ich bin 1,95 groß und habe einen sehr langen Oberkörper. Im Z3 Coupe ohne Schiebedach kam ich in bequemer Sitzhaltung mit der Kopfhaut an die Decke.
Im Z4 soll mehr Platz sein. Ich interessiere mich aktuell für einen Wagen mit Sportsitzen der 330km von mir wegsteht.
Heute Nachmittag habe ich aber auch einen Besichtigungstermin zum Probesitzen in 30km Entfernung. Dieser Wagen hat jedoch M-Sitze. Jetzt will ich wissen ob es da einen gravierenden Unterschied in der Höhe gibt.

Gruß
Bernhard Edel

Hallo Bernhard,

ich bin zwar nur 1.92 groß, habe aber keinerlei Probleme mit den M-Sitzen. Probesitzen beider Varianten kann sicherlich nicht schaden. War mit den Seriensitzen in meinem damaligen Roadster überhaupt nicht glücklich.

Gruß
Matt

Bekanntlich ist das Verhältnis zu Oberkörper und Fahrgestell bei jedem anders, jeder kennt sicher das Extrem des Sitzriesen mit Oberkörper in XL und Fahrgestell in XS oder des Sitzzwergs (umgekehrt). Aber auch ohne Extreme können die Unterschiede ein paar cm ausmachen. Daher ist das Sitzgefühl bei gleicher Körpergröße im gleichen Auto schnell mal recht unterschiedlich.

Wenn ihr also nur eure Größen postet bringt das mal gar nix, es sei denn ihr liefert die Schrittlänge mit.

Abbildung%20sitzend.jpg

na gut ich hab sehr lange Beine , mein Sitz ist ganz hinten und ich hab noch ca. 4 cm Platz zwischen Knie und Armaturenbrett.

up&down hat recht.
Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Ein Kumpel von mir ist exakt gleich groß wie ich.
Er trägt aber T-shirts in M und findet keine Hose die lang genug ist.
Mir sind Shirts in L meist zu kurz dafür passen mir alle durchschnittshosen.

Daher wollte ich nur wissen welcher Sitz tiefer geht.

Zurück
Oben Unten