Hallo,
also ich hab mich nun durch die suche gekämpt aber nix passendes gefunden.
Ich habe folgendes problem.
Mein Bruder sein Z4 3.0 SMG Roadster bj.04 (Laufleistund ca 35000km)stottert sehr stark, wenn man z.B. im 4 gang bei etwa 50 km/h fährt und dann das Gaspedal voll durchdrückt.
Dann fängt der wagen an zu springen und es ruckt durchs ganze Auto.
Der Fehler kommt auch manchmal in anderen Gängen aber immer wenn man bei ca 1500-2000 1/min ist und dann Gas gibt.
Wir waren nun beim freundlichen und haben erstmal fehler auslesen lassen, nix gefunden. Dann haben wir Smg und Steuergerät software neu aufspielen lassen. Leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben.
Er ruckelt auch beim beim anfahren manchmal etwas, noch stärker zu spüren wenn man den Sport modus anhat.
Mein E46 M3 SMG hat dieses leichte Anfahrproblem manchmal auch.
Also momentan sind wir wirklich bisschen ratlos was das sein könnte. Habe mich schon stunden durchgegoogelt um irgendwie was zu finden aber leider nix gefunden.
Vielleicht weiss hier jemand was
also ich hab mich nun durch die suche gekämpt aber nix passendes gefunden.
Ich habe folgendes problem.
Mein Bruder sein Z4 3.0 SMG Roadster bj.04 (Laufleistund ca 35000km)stottert sehr stark, wenn man z.B. im 4 gang bei etwa 50 km/h fährt und dann das Gaspedal voll durchdrückt.
Dann fängt der wagen an zu springen und es ruckt durchs ganze Auto.
Der Fehler kommt auch manchmal in anderen Gängen aber immer wenn man bei ca 1500-2000 1/min ist und dann Gas gibt.
Wir waren nun beim freundlichen und haben erstmal fehler auslesen lassen, nix gefunden. Dann haben wir Smg und Steuergerät software neu aufspielen lassen. Leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben.
Er ruckelt auch beim beim anfahren manchmal etwas, noch stärker zu spüren wenn man den Sport modus anhat.
Mein E46 M3 SMG hat dieses leichte Anfahrproblem manchmal auch.
Also momentan sind wir wirklich bisschen ratlos was das sein könnte. Habe mich schon stunden durchgegoogelt um irgendwie was zu finden aber leider nix gefunden.
Vielleicht weiss hier jemand was
Du müsstest "es" ggf. noch etwas transparenter und in mehreren unterschiedlichen Betriebszuständen probieren (lassen) und beschreiben! Aber nach SMG klingt das gar nicht! Klingt eher nach "Zündung" oder "DME".