Z4 "Strebe" im Kofferraum vor der Rückwand

gert1320

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Erst einmal ein Hallo in die Runde,
Seid letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Z4 23i.
Ein verdammt schönes Auto. Hab aber mal eine Frage.
Mir ist im Kofferraum so eine Art "Strebe" oder "Knochen" an der Kofferraumrückwand aufgefallen die
mit Klettverschluß befestigt ist. Auf meine Frage hin was das ist konnte der Freundliche nix dazu sagen.
Das ist mit zwei Klettverschlüßen befestigt und ist aus Kunststoff.
Weiß jemand wofür dieses Teil benutzt wird wenn mann das rausgenommem hat??

Danke und Gruß
Gert1320

Hallo,

willkommen und viel Spaß hier.

Ich nehme an, dass es die halterung für Ski ist. Wenn Du einen Skisack hast, dann kannst Du dieses Ding zusätzlich an der Vorderwand des Kofferraus einhaken und die die Skienden dort mit einem Gummi fixieren.
Solltest Du in der Bedienungsanleitung finden.

Tim

Mir ist im Kofferraum so eine Art "Strebe" oder "Knochen" an der Kofferraumrückwand aufgefallen die
mit Klettverschluß befestigt ist. Auf meine Frage hin was das ist konnte der Freundliche nix dazu sagen.
Das ist mit zwei Klettverschlüßen befestigt und ist aus Kunststoff.
Weiß jemand wofür dieses Teil benutzt wird wenn mann das rausgenommem hat??

Danke und Gruß
Gert1320

Herzlich Willkommen :)

An den Klettverschlüssen wird eigentlich der Regenschirm befestigt :w einfach mal rausnehmen :idea2:

Hallo gert1320,

so sieht der Kofferraum des Z4-E89 im Auslieferungszustand aus. Meinst du die 2 roten Klettlaschen, die sind wirklich z. B. für einen Regenschirm. ;)
Vielleicht ein Gimmick deines :).im Kofferraum.
o878el5qzc.jpg

... An den Klettverschlüssen wird eigentlich der Regenschirm befestigt ...

Die Erlösung! :t

Seit über zwei Jahren habe ich bei jedem Blick in den Kofferraum gerätselt, wofür um alles in der Welt die Dinger sein könnten. Auf einen Regenschirm wäre ich nie gekommen (vermutlich weil ich keinen habe).

Gruß

Kai

Auch bei meinem Z4 war dort die Halterung für die Skier befestigt.

Wenn der Händler schon bei diesem "Problem" passen muss, wie steht man in dem Laden dann da, wenn die Technik versagt ?

nafob

...Seit über zwei Jahren habe ich bei jedem Blick in den Kofferraum gerätselt, wofür um alles in der Welt die Dinger sein könnten. Auf einen Regenschirm wäre ich nie gekommen (vermutlich weil ich keinen habe). ...

Beim E85 gibt es an dieser Stelle keine Schlaufen, sondern eine horizontale Aussparung - in die wunderbar ein großer Regenschirm passt und fest sitzt. Bei der Konzeption des Nachfolgers hat sich da wohl jemand weitergehend Gedanken gemacht. :t

Beim E85 wäre wohl eine Aussparung über der Verdeckpumpe ganz nett, wo man den Schirm im aufgespannten Zustand unterbringen könnte.
Beim Nachfolger wäre dagegen diese Aussparung wohl eher im Bereich der Hydro- Leitungen ziemlich sinnvoll.:)

Danke für die ganzen Antworten, das Ding ist tatsächlich eine zusätzliche Halterung für Ski. Die Alternative für den Regenschirm ist natürliche Klasse :t

Gruß
Gert

Zurück
Oben Unten