Z4-Suchende grüßen erst einmal.....

Runwalt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau und ich entschieden haben, uns einen gebrauchten Z4 (sdrive ab 2009) zu suchen, wollten wir uns kurz hier vorstellen. Zu Hause im Bergischen Land/NRW wohnend, aber aus dem Schwäbischen stammend (Raum A-UL), was in NRW ansonsten ja überhaupt nicht vorkommt.....

Es soll am liebsten ein 30i als Schalter und mit Sportsitzen, aber ohne Sportfahrwerk und mit schlanken 17´´-Rädern werden. Gerne in Blaumet., Braunmet., Graumet. oder Rot (uni), mal sehen. Wir wollen mit ihm bequem und mit Fernreise-Fahrkomfort auch in den Urlaub fahren, der Z4 ist für uns also kein Audi TT-Sport-Ersatz, sondern viel eher die hübschere Mercedes-SL-Alternative. Gott sei Dank gibt es für den Z4 eine abn. AHK, sodaß wir auch unseren kompakten und leichten Eriba Triton Hubdachwohnwagen mitnehmen können, denn erst dann ist der Urlaub komplett..... Dieser Z4 kommt übrigens zu einer kleinen Oldie-Gespann-Sammlung der Zeit Ende der 50er/Anf. der 60er Jahre.

Eine kleine Renault Caravelle 1100 mit kleinem Dethleffs Camper;
ein mittlerer Dethleffs Pirat (zweites Bild, noch mit Fiat 2300 S Coupé), der gerade eine mittlere Mercedes 200 Heckflosse bekommen hat;
Ein großes Fiat 2300 S Coupé mit großem Dethleffs Hubdach-Globetrotter

In diesem Sinne dann der Z4 mit Eriba Triton 430GT Bj.2012.....

P1010003.JPG P1010002.JPG IMG_2310.JPG .

Viele Grüße

Agnes + Runwalt

Feine kleine Sammlung.
An den Holländer hab ich auch erst mal denken müssen ;)

Hallo zurück,

ein erstes Photo Z4 mit Wohnwagen kann ich leider nicht bieten, da ich ja den Z4 erst suche! Aber ich kann vielleicht sogar noch etwas selteneres bieten: Meinen ehemaligen Z3 3,0L (Bj.2000) mit Wohnwagen hintendran - das kann (konnte) ich bieten..... Ich mußte den Z3 vor über einem Jahr verkaufen, da ich eine schwere OP hatte mit "Komplettaufschnitt" und ich das Auto danach nicht mehr fahren konnte, wegen seines harten Fahrwerks und seiner tiefen, flachen Schalensitze. Deshalb muß es nun ein Z4 mit Fahrkomfort sein, also ohne adaptives Fahrwerk und mit bequemer 17´´ oder maximal mit 18´´-Bereifung bei rundum 225er Reifen. Hier nun viel Spaß mit Z3 und Wohnwagen....
ciao Runwalt

PS: Die abn. AHK des Z3 war übrigens - nicht gerade preisgünstig - bei der Fa. Beeken in Norddt. zu bekommen, BMW hatte nichts zu bieten.....

P1010006.JPG P1010001.JPG P1010003.JPG

Herzlich Willkommen und viel erfolg bei der Suche.

Dieser Abschnitt ist einfach nur genial:

Wir wollen mit ihm bequem und mit Fernreise-Fahrkomfort auch in den Urlaub fahren, der Z4 ist für uns also kein Audi TT-Sport-Ersatz, sondern viel eher die hübschere Mercedes-SL-Alternative. Gott sei Dank gibt es für den Z4 eine abn. AHK, sodaß wir auch unseren kompakten und leichten Eriba Triton Hubdachwohnwagen mitnehmen können, denn erst dann ist der Urlaub komplett.....

Und auch irgendwie ein bisl gruselig...
amish.jpg

Dann habe ich mich im Mai in Stuttgart doch nicht versehen. Da fährt ein silberner Z3 mit Wohnwagen. War leider viel zu schnell alles, keine Zeit fürn Foto....

Zurück
Oben Unten