Z4 Tag

Achi 3.0

Fahrer
hi jungs habe gestern den ganzen abend mit meinem lieben zzzz verbracht.

habe meine fenster eingestellt, neue zündkerzen verbaut und den motorraum auf neuzustand gebracht.

hat sich wirklich gelohnt.

1. durch die neuen zündkerzen kommt es mir so vor als würde der motor ruhiger laufen und besser am gas hängen.

2. die fenster lassen keinen ton mehr rein bis 250 ist ruhe mehr geht nicht, komisch mit automatik läuft er genau 250 und keinen mm mehr oder weniger.

AW: Z4 Tag

1. durch die neuen zündkerzen kommt es mir so vor als würde der motor ruhiger laufen und besser am gas hängen.

Hättste jetzt noch V-Power getankt, dann wäre er noch 10km/h schneller gefahren... :X Aber im Ernst, das Gefühl ist bei mir auch immer so, wenn neue Kerzen verbaut sind, aber ob das auch objektiv messbar ist, glaube ich eher nicht.

@BMW Z4 3.0

geht ganz einfach. motorabdeckung lösen,stecker abziehen, zündspule raus, zündkerze rausdrehen,neue rein und alles wieder zusammen bauen. alles 6 mal.

ps. zündkerzen gibts am günstigsten bei ebay.

@Martin 3.0

um diescheiben einzustellen gibts unten an der tür 3 gummistopfen. 1 um die höhe einzustellen, 1 um die neigung einzustellen, 1 zum "reingucken" oder so.

@champagnero

meine kerzen hatten schon 90tkm runter denke schon das der motor jetzt besser läuft, denke sogar es ist ein messbarer unterschied.

mfg

Also von BMW freigegeben sind 2 Sorten:

1. NGK BKR6EQUP kostet beim :) 17,50€ habe sie bei ebay gekauft 6 Stk für 45€ inkl. Versand

2. BOSCH FGR7DQP kostet beim :) 17,50€ keine Ahnung wieviel sie wo anders kosten

Mfg

Zurück
Oben Unten